Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.03.2007, 09:03

Trunkenheit am Steuer

hab da ein kleines problem.wollte von ner disco heimfahren und da war n unfall auf der strecke.hab leider bisschen zu langsam reagiert(ja kann am alkohol gelegen haben,oder auch daran,dass ich bei anglaufenen scheiben net wirklich viel gesehn hab).jedenfalls hab ich dabei sone ne blinkende lampe der polizei umgefahren.war aber auch echt glatt.ergebnis waren jedenfalls 0,47 (muss man ja noch x2 nehmen um auf promille zu kommen).musste dann auch noch ne blutabnahme über mich ergehen lassen.der nette beamte konnte mir leider garnich sagen mit was ich jetzt zu rechnen habe.fahrverbot is klar aber wie lange ka.geldstrafe und punkte würden mich ja kaum stören.da ich mein auto eigentlich unbedingt brauch,spiele ich mit dem gedanken trotzdem damit zur arbeit zu fahren.hat jemand ne ahnung wie lang das fahrverbot ca. werden wird?

2

04.03.2007, 09:06

Ich hoffe nur mal lange.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

04.03.2007, 10:26

wie bescheuert muss man sein was zu trinken und sich dann ins auto zu hocken ??!??!?!? :baaa:

edit: hoffentlich nehmen sie ihn dir 3 monate ab (obwohl ich das nicht erwarte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (04.03.2007, 10:26)

5

04.03.2007, 10:38

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich hoffe nur mal lange.

6

04.03.2007, 10:44

Zitat

Ich hoffe nur mal lange.

7

04.03.2007, 10:52

wenn du viel Dusel hast 1 Monat, ich würde aber eher von 3-6 ausgehen. Die Blasröhrchen sind ja sehr viel ungenauer als das was bei einer Blutabnahme rauskommt.

8

04.03.2007, 10:56

selber Schuld und hoffentlich wirst du auch ohne lappen erwischt und dann wird es richtig heftig!

9

04.03.2007, 11:38

danke speci für deine antwort.und auch vielen dank an alle andern übermenschen die in ihrem leben noch nie scheisse gebaut haben :respekt:

10

04.03.2007, 11:39

ey man so ein asoziales arschloch... weisst du eigentlich wie viele unschuldige in deutschland pro jahr sterben nur weil es genug vollpfosten wie dich gibt ?

oh man da kommt einen das kotzen, erst recht wenn man merkt dass sowas wie reue bei dir nicht im entferntesten irgendwo aufgetaucht ist, im gegenteil du überlegst dann einfach halt ohne führerschein zu fahren...

du bist echt das letzte

11

04.03.2007, 11:42

erstaunlich aber da muss ich premium mal in allen punkten zustimmen

Zitat

vielen dank an alle andern übermenschen die in ihrem leben noch nie scheisse gebaut haben

:rolleyes:
also ich denk mal das hier jeder schonmal scheisse gebaut hat aber sowas is echt das allerletzte

12

04.03.2007, 11:49

Zitat

danke speci für deine antwort.und auch vielen dank an alle andern übermenschen die in ihrem leben noch nie scheisse gebaut haben

Wenn Du jemand überfahren hättest, würdest nicht mehr so kluge Sprüche klopfen. Ich kenne genügend Fälle die auch so großkotzig waren und mittlerweile schon hinüber sind. Wenn Dir erstmal ein Baum durch den Schädel geht, ist das alles nicht mehr so witzig.

13

04.03.2007, 11:53

Absolut unverantwortlich und dreist nun auch noch zu fragen wie lange man nicht mehr fahren darf. Was hätte alles passieren können, sollte deine Hauptsorge sein.

14

04.03.2007, 12:05

Zitat

Original von Tsu_Toasti
danke speci für deine antwort.und auch vielen dank an alle andern übermenschen die in ihrem leben noch nie scheisse gebaut haben :respekt:

Scheisse bauen und besoffen fahren ist ein riesengrosser Unterschied. Solang Du Scheisse baust und damit nicht das Leben anderer in Gefahr bringst wird kaum jemand etwas sagen. Wer allerdings Alkohol trinkt und sich dann hinterher ans Steuer setzt, dem sollten sie am besten den Führerschein garnicht erst wieder geben. Wenn die größte Sorge eines solchen Menschen dann auch noch ist was ihm persönlich nun passieren kann, dann finde ich das schon erschreckend. So was machen sowieso nur absolute verantwortungslose Vollpfosten, die man besser schnellstens aus dem Verkehr ziehen sollte. Gegen trinken ist ja nichts einzuwenden, aber dann lässt man halt sein Auto stehen und setzt sich in Bus/Bahn oder halt ein Taxi.

Kann daher auch nur hoffen, dass sie Dir den Führerschein lang abnehmen und am besten auch noch eine richtig fette Geldstrafe aufbrummen, damit es auch wirklich weh tut...

Zitat

Original von Tsu_Toasti
da ich mein auto eigentlich unbedingt brauch,spiele ich mit dem gedanken trotzdem damit zur arbeit zu fahren.

Grade jemand der sein Auto unbedingt braucht (bspw. beruflich) sollte sich darüber klar sein was er tut. Trotzdem damit fahren? Gute Idee, fahr dann anschliessend mal jemanden an oder sei nur in irgendeinen Unfall verwickelt, an dem Du nicht mal schuld haben musst. Zum einen wird Deine Versicherung nichts übernehmen, zum anderen wirst Du, wenn etwas schlimmeres passiert, auch noch bis an Dein Lebensende zahlen dürfen, wenn Du Pech hast. Ich frag mich wirklich wie jemand so dämlich sein kann überhaupt darüber nachzudenken ohne Führerschein zu fahren.

btw: In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Deppen wie Dich -> Besoffen gefahren, Unfall gebaut, Führerschein verloren, ohne Führerschein gefahren, wieder einen Unfall gebaut, Führerschein auf Lebenszeit weg, Job verloren. Wenn Du das in Kauf nehmen willst und auch sonst vollkommen skrupellos bist ("nach mir die Sintflut") dann tu halt was Du nicht lassen kannst, aber das irgendein halbwegs normal denkender Mensch Dein Verhalten auch nur ansatzweise verstehen kann, kannst Du wohl vergessen. Vielleicht unterhältst Du Dich ja mal mit den Eltern eines Kindes, welches von einem besoffenen/angetrunkenen Vollhonk wie Dir umgefahren wurde, ob die irgendein Verständnis für Deine Lage aufbringen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.03.2007, 12:16)

15

04.03.2007, 12:09

früher war die grenze mal 0,8 und ich hatte um die 1 also macht euch mal nich nass.was an der frage bezüglich der länge des fahrverbots dreist is erschließt sich mir auch nicht.mir is auch klar,dass ich nen fehler gemacht hab,aber das war ne einmalige sache und wird sicher auch nie wieder vorkommen.ich kann behaupten das ich abgesehn von diesem "ausrutscher" noch nie angetrunken,geschweige denn betrunken gefahren bin.premium wenn du gestern auch da gewesen wärst,hätte ich dich wirklich angekotzt

16

04.03.2007, 12:10

Jop, kann mich hier eigentlich nur allen anschließen. Alkohol am Steuer ist kriminell und damit riskiert man andere Menschenleben mutwillig; anscheinend ist dir das egal. Hoffentlich nehmen sie ihn dir lange weg!

17

04.03.2007, 12:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:42)

18

04.03.2007, 12:12

Zitat

.da ich mein auto eigentlich unbedingt brauch,spiele ich mit dem gedanken trotzdem damit zur arbeit zu fahren.
Na da brauchst Dich nicht wundern, wenn die Leute abgehen wie ein Zäpfchen.

Zitat

Wenn Du jemand überfahren hättest, würdest nicht mehr so kluge Sprüche klopfen.
Wäre ich mir in diesem Fall nicht so sicher Menra.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (04.03.2007, 12:13)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

19

04.03.2007, 12:22

Tja, der Deckel ist jetzt mal weg => HAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAA

Ich hoff, das du eine Patzn Geldstrafe bekommst

Wenns nach mir gehen würde, würde keiner, der jemals fett am Steuer war, seinen Führerschein wiederbekommen, außerdem käme der bei mir mal sicherheitshalber ins Häfn.

20

04.03.2007, 12:28

ich würd mal sagen selber schuld.

was heißt ungefähr 1,0 promille ?

bei 1,0 musst du nur lächerliche 250 euro bezahlen + 4 punkte + 1 monat
bei 1,1 kann das schon ganz andere ausmaße annehmen.

21

04.03.2007, 12:30

alkomat sagt 0,47*2=0,94,bluttest ka
vielleicht hab ich ja glück und komm mit nem blauen auge davon.ich wette ihr drückt mir alle die daumen

22

04.03.2007, 12:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 10:42)

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

04.03.2007, 12:48

Zitat

bei folgenloser trunkenheit 250€ 4 punkte 1 monat

Zitat

jedenfalls hab ich dabei sone ne blinkende lampe der polizei umgefahren
-> nicht folgenlos

Tsu_Blöd

24

04.03.2007, 12:52

also wenn du unter 1.0 warst, kommst du mit einem blauen auge und nem monat fahrverbot weg. solltest du drüber sein sinds schon mal mindestens 3. erfahrungsgemäß ist der alkomat test umso ungenauer je länger es her ist, dass du getrunken hast. sprich: wars noch restalkohol vom abend davor, ist der blutwert mindestens um 0,5 höher, eher mehr.

lappen is auf jeden fall weg wenns über 0,5 geht und du dürftest schon froh sein wenn du unter 1,1 bleibst. wenn sie dich ohne führerschein erwischen (und am ende sogar mit unfall o.ä.) bist du richtig dran -> vorstrafe, mind 1 jahr knast (is aber idR auf bewährung) und ordentliche geldstrafe!

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

25

04.03.2007, 13:05

Ein bekannter von mir war bereits verwarnt und wurde erneut mit 0.6 pro mille erwischt. gab 10'000 euro busse und 1 jahr fahrverbot. und er ist noch "gut" weggekommen für schweizer verhältnisse...

ich würde dich an staatlicher stelle nochmals mit nem blauen auge davon kommen lassen und wenns wieder passiert dir den ausweis für immer wegnehmen und ne fette busse oder knast.

26

04.03.2007, 13:12

mega fettes lol :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_Devil__« (04.03.2007, 13:13)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

04.03.2007, 13:16

Zitat

Original von Tsu_Toasti
früher war die grenze mal 0,8 und ich hatte um die 1 also macht euch mal nich nass.

früher war auch keine gurtpflicht...

die denken sich was, wenn sie gesetze ändern!

Beruf: GER

• Nachricht senden

28

04.03.2007, 13:20

Mit ein wenig Glück finden die ja noch Überreste von THC-COOH im Blut, dann kannste Deinen Lappen für immer an die Wand nageln.

29

04.03.2007, 13:21

und es gibt Länder in denen die 0 Grenze gilt.. Ich hoffe ja nach wie vor, dass die hier auch noch kommt....

Btw, wenn es ein Fahrverbot gibt darf man sich oft aussuchen, wann man es denn antritt. Zumindest kenn ich einigen Leuten, denen es so ergangen ist. Allerdings war es dort kein Alkohol, sondern Tempolimits die nicht beachtet wurden

30

04.03.2007, 13:25

Ich finde es nur zu geil, dass er ne blinkende Lampe mitgenommen hat. Nen Menschen hättest du gesehen, oder?