Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

j0ghi

Fortgeschrittener

• »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.01.2007, 21:32

Wie am besten Masse aufbaun?^^

Moin,
kennt sich jemand mit sowas aus?

Bin en bissl schmächtig und möcht da en bissl was tun!
Kann mir da vielleicht jemand paar Tipps geben was man da am besten isst und so?
Geh auch schon ne ganze weile ins Fitnessstudio aber das hilft ja alleine auch nicht!

3

25.01.2007, 21:38

Nimm Anabolika ?(

Ne ma im ernst, wenn Fitnessstudio allein nicht hilft vom Sport her... isst du denn genug? Um genug Muskeln zu bekommen benötigst du genügen Kalorien am Tag... also mehr Essen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

4

25.01.2007, 21:40

ich glaube im internet gibts nichts dazu und im mastersforum auch nicht oder? Ist wohl ne Marktlücke, vielleicht sollte ich ein Bodybuildung-Forum eröffnen... ;)

http://www.bodybuilding-magazin.de/

das hier ist sehr gut, dort hab ich mich auch informiert. kannst dort einfach die such funktion testen ;)

stichwörter: masseaufbau, trainingsplan, protein (hühnchen, thunfisch, magerquark etc...., kohlehydrate, vollkornspaghetti, penne, oder nudeln allgemein, creatin, weightgainer...

5

25.01.2007, 21:42

Das wird sicher wieder spannend hier. 8)

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

25.01.2007, 21:44

jo danke da werd ich mal nachschaun!

7

25.01.2007, 21:48

wie alt bist du denn? vielleicht bist einfach noch zu jung um richtig muskeln aufzubauen..

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

8

25.01.2007, 21:48

würd anabolika nehmen

9

25.01.2007, 21:58

gabs da nicht erst neulich nen ähnlichen thread :p?

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

25.01.2007, 21:59

Zitat

Original von Tahrok
würd anabolika nehmen

nein danke das werd ich sicherlich nicht nehmen!

PS: werde in 2 Monaten 17

12

25.01.2007, 22:17

für jeden jetzt ein plan ? schieb dir ne mantaplatte rein ,ansonsten brauche Trainings - / Fitnessplan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (25.01.2007, 22:18)

13

25.01.2007, 22:31

www.ironsport.de -> ftw
Das Forum ist auch zu empfehlen... da kann ich dir auch nur dazu raten die Suchfunktion zu benutzen ;)

14

25.01.2007, 22:58

RE: Wie am besten Masse aufbaun?^^

Zitat

Original von j0ghi
Moin,
kennt sich jemand mit sowas aus?

Bin en bissl schmächtig und möcht da en bissl was tun!
Kann mir da vielleicht jemand paar Tipps geben was man da am besten isst und so?
Geh auch schon ne ganze weile ins Fitnessstudio aber das hilft ja alleine auch nicht!

Da gibt's nur eins: Trink' Bier! Viel Bier! Du bekommst vielleicht nicht die Masse, die du willst, aber ich denke, das beantwortet erstmal deine Frage, oder?

15

25.01.2007, 23:01

sitzen und chips essen

16

25.01.2007, 23:21

von parties seite

http://www.bodybuilding-magazin.de/bodyb…-bunte/1461.htm

"Massephase - Teil 2 | gepostet von Totti | Copyrighthinweise beachten

Mittwoch, 10.01.2007

Masse – Der Wunschtraum eines jeden ernsthaft trainierenden Athleten. Im Streben nach Muskelaufbau scheinen nahezu alle Leute nach wenigen Monaten nahezu alle Trainingsprinzipien durchzuhaben. Training ist ja schön und gut, aber ohne entsprechende Nahrung ist der Muskelaufbau genauso unmöglich wie der Bau einer Backsteinmauer nur mit Steinen – ohne Mörtel.

Es wird über Supplements geredet und deren angebliche Wunderwirkung im Aufbau. Aber Supplements sind immer nur Ergänzungen – das wird meistens vergessen. Wenn man dann hinterfragt wie die allgemeine Ernährung aussieht bekommt man Antworten wie 1) ja ich habe warme Nahrung gestern noch gesehen 2) Ich trinke 3 Shakes am Tag 3) ich habe keine Zeit zum kochen – ich bin Schüler 4) ich esse viel, mindestens zwei belegte Brote am Tag.

Bei der Auswahl der Nahrungsmittel wird auch immer auf gesunde Kost geachtet. Salate, Reis, mageres Fleisch und Geflügel, keine Einfachzucker usw.

Leute wir reden hier von Masseaufbau – also vergesst den ganzen Gesundheitsquatsch. Masseaufbau geht ohne ein gewisses Maß an Wassereinlagerung und Fett einfach nicht. Und wer massig werden will der muss ganz einfach auch massig essen.

Wenn euch Bodybuilder erzählen die z. B. meine Statur haben sie würden sich das ganze Jahr top ernähren – alles Lüge, es sein denn es sind Vollprofis. Wettkampfbodybuilder die eine harte Diät hinter sich haben, die inkl. der Meisterschaften über einen Zeitraum von 16-18 Wochen gehen kann, werden in der OffSeason eigentlich alles versuchen den gesunden Kram zu vermeiden.

Das einzige worauf ich in der OffSeason achte ist dass ich meinen Proteinbedarf gedeckt bekomme – im Regelfall. Wenn Tage dabei sind in denen mal eine Proteinmahlzeit fehlt sterbe ich auch nicht davon. Die Proteinquellen sind dabei die üblichen Verdächtigen, also Eier, Geflügel, Fleisch, Milch und Ergänzungspräparate.

Ansonsten esse ich was das Herz begehrt. Worauf ich in der OffSeason allerdings auch verzichte sind Getränke mit Einfachzucker und beschränke mich weiterhin auf Wasser, Light-Getränke oder Milch – dadurch kann ich mehr Kalorien über feste Nahrung zu mir nehmen ohne auszusehen wie ein Basketball.

Da ich mich gerade in der Aufbauphase für meine nächste Wettkampfsaison befinde nachfolgende ein aktueller möglicher Tagesnahrungsablauf.

08.00 Uhr 4 Toast mit Käse
08.30 Uhr 3 Kinderriegel
09.00 Uhr Banane
10.00 Uhr Proteinshake
11.00 Uhr 100g Putenbrustaufschnitt
12.00 Uhr Reis mit Ananas
13.00 Uhr Reistafeln + Schoki
15.00 Uhr Snickers
17.30 Uhr Hähnchenbrust
21.00 Uhr 4 Spiegeleier auf Toast + 10 Eiklar
Danach Chips, Schoki oder sonstiges.

Reis mit Ananas esse ich übrigens nicht weil es gesund ist, sondern meine Lieblingsnahrungszufuhr. Ergänzend möchte ich hinzufügen dass ich zwischendurch meistens noch irgendwas zusätzliches an Süßigkeiten oder Keksen reinstopfe. Selbst mit dieser Nahrungsaufnahme fühle ich mich um richtig Masse aufzubauen noch unterernährt.

An Supplements führe ich neben dem Proteinpulver noch zusätzlich zu in der Aufbauphase: Glutamin 8g an Trainingstagen, 15 Bierhefetabletten am Tag, 1 Zink täglich, 3 Creatinkautabletten täglich = 3g, 10g Creatinmonohydrat und 10g ZellTech an Trainingstagen, 1 Niacin vor dem Training.

An Flüssigkeitszufuhr halte ich mich meistens so bei 4 Litern auf an trainingsfreien Tagen, ansonsten um die 6 Liter.

Es gibt sicherlich einige die bei diesem Plan aufgehen wie ein Hefekuchen, aber man muss sich entscheiden was man will. Schön aussehen und dabei Masse zulegen ist ein sehr schwieriges Unterfangen.

Leute die leichter zu Fettansatz neigen tun sich im Regelfall leichter wenn sie bei den Mahlzeiten KHs und Fette trennen.

Also dann Leute

Die Masse sei mit euch

Totti "

tja, ich vermute auch, das es ungefähr so aussieht, hart trainieren, hart regenerieren, und hart essen - die masse die du zunehmen wirst sind ganz sicher nicht nur muskeln pur, sondern ebenfalls wassereinlagerung und auch fett -

ansonsten gibt es natürlich auch trainingserfolge ohne massezuwachs

natürlich muss fett reduziert werden, wenn du an nem wettkampf a la mr. olympia teilnimmst, aber das tut man ja sicher nicht das ganze jahr über

... und ich hab auch noch keinen geshen der von nem schokoriegel gestorben is, btw - also ist das sowieso paradox wenn alle möchtegerne erzählen, das sei keine gesunde ernährung -

wie gesagt, man muss wissen was man tut - worauf ich persönlich null bock habe sind massen an chips und son zeug (obwohl ja auch nur kartoffeln sind, aber massenweise dieses zeug in sich reinstopfen finde ich ekelhaft - dann lieber nen kompakten schokoriegel ^^, bzw brot, käse etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (25.01.2007, 23:29)

17

25.01.2007, 23:34

Zitat

Original von Haunted
sitzen und chips essen

und das stimmt übrigens.

sitzen und ... essen

zwei tage an dem ich nur sitze und esse, krieg ich persönlich locker 1-3 kilo rauf - je nachdem was ich denn so unter "sitzen" verstehe - (aber wenns dann zuviel fett is, geht das dann u.u. genauso schnell wieder weg)

hab ich aber "lang" schon nich mehr gemacht, zur zeit halte ich mein gewicht mit 1 - 1 1/2 h ausdauertraining pro tag - und sonstigen aktivitäten

aber ich weiß genau, wenn ich zunehmen will, dann musse mal einfach n' bißchen "ruhiger werden"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (25.01.2007, 23:37)

18

25.01.2007, 23:38

also ich schaufel über 3000kcal täglich in mich rein + geh ins fitnessstudio, aber mit masse gainen ist bei mir überhaupt nix... aber ich versuchs weiter. :D

19

26.01.2007, 00:03

hab gerade dieser tage erst durch zufall gehört das selbst 6000 kcal bei jugendlichen schnell verbraten sein können...
ich sags nochmal...besorg dir nen eiweiss pott...das regt den hunger an und gibt echt power
und wochenende immer reichlich bier stemmen ;)

20

26.01.2007, 00:22

Klar kann man Schokolade essen, wenn man Energie braucht (oder Snickers, was hier auch empfohlen wurde). Aber Schokolade besteht hauptsächlich aus Zucker und gesättigten Fettsäuren, da gibt's wahrlich bessere Energienahrung. Außerdem, wenn ich hier lese um 21 Uhr noch Schoki - na Klasse, Schoki enthält jede Menge Koffein, in diesem Sinne "gute Nacht!"

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

21

26.01.2007, 00:36

...

Also ich ess fast jeden Abend ne Tafel und davon hab ich bisher noch nix gemerkt Tamger. :D

22

26.01.2007, 00:54

Re: ...

Zitat

Original von Spechti
Also ich ess fast jeden Abend ne Tafel und davon hab ich bisher noch nix gemerkt Tamger. :D

Hey Spechti, hast du einen Fanklub, und wenn ja, wo kann ich unterschreiben?

23

26.01.2007, 11:01

imho biste zu jung dafür

24

26.01.2007, 13:21

Würd dir dann Zusatzmittl empfehln :

8 Uhr einen Schnaps
9 Uhr 2 Gramm Hasch
10 Uhr 1 Löschblatt LSD
11 Uhr 2 Lines Koks
Dann trainiern ,
Wieder das von vorher und um 22 Uhr unbedingt noch 2 Xtc !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (26.01.2007, 13:22)

25

26.01.2007, 14:30

Zitat

Original von jens
also ich schaufel über 3000kcal täglich in mich rein + geh ins fitnessstudio, aber mit masse gainen ist bei mir überhaupt nix... aber ich versuchs weiter. :D

also kalorien zähl ich nich, noch nie getan - hab mich nur mal mit den anteilen an fett, KH und eiweiss bei verschiedenen lebensmitteln (pro 100g) "befasst".

außerdem bist du ja noch jung, wenn du älter bist gehts eh leichter -

@mielke:

Zitat

hab gerade dieser tage erst durch zufall gehört das selbst 6000 kcal bei jugendlichen schnell verbraten sein können...

bei der eiweissgeschichte stimm ich dir definitiv zu, ist auf jeden fall ne sinnvoll nahrungsergänzung - und es kommt mir irgednwie auch so vor, als ob die regenerationszeiten kürzer werden (oder ich bin einfach zu faul geworden und habs nur nich gemerkt lol)

mit den 600cal, kann das sein das es hier war:
http://www.sebulba.de/training/trainings…4fb0951c06.html

"
Krafttraining als Jugendlicher

Wie oft, wie intensiv, wie überhaupt?
Immer wieder taucht die Frage von Jugendlichen bzw. deren Eltern auf, ob sie denn in ihrem Alter überhaupt mit Gewichten trainieren dürfen, da ja ihre Knochen noch nicht ausgewachsen sind.

Hier ein aussagekräftiges Posting vom Mediziner dazu, gepostet von kockie auf BBSzene:

Nochmal ganz deutlich:
DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...

Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.

Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.

Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.

Achtung Ernährung!
Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000 kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!

Also: Weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...

Gruss
kockie"

Zitat

Klar kann man Schokolade essen, wenn man Energie braucht (oder Snickers, was hier auch empfohlen wurde). Aber Schokolade besteht hauptsächlich aus Zucker und gesättigten Fettsäuren, da gibt's wahrlich bessere Energienahrung.

also ich ess schoki nur weils mir gut schmeckt, mittlerweile fahr ich das aber auch bewusst ein bißchen runter, bzw. wenn ich sport treiben will oder mich bewegen will, oder noch was vorhab hab ich da irgendwie eh keinen bock drauf -

aber entspannt nachm essen is das durchaus drin ^^
oder milchreis, griesbei - irgendeinen scheiß - geil

wenn ich jetzt "in action" bin nachm essen natürlich auch nich

und so elten ich pommes esse - aber pommes+mayo-jägersoße is dann immer dermaßen geil ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (26.01.2007, 14:39)

26

26.01.2007, 14:34

... verglichen mit meinen primitiven kochkünsten -

bei muttern (bzw. vadder) isses dann einfach phänomenal

27

26.01.2007, 14:37

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (26.01.2007, 14:38)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

28

26.01.2007, 14:55

vllt falsches training??
probiers mal damit, mach ich so und fahr sehr gut damit :)

http://www.homomusculus.com/

musst dich aber auf dumme blicke in fitnessstudien gewöhnen ;)

achja, vllt liegts auch an deine regenationsphase? schläfst du ausreichend? hast du viel stress? gehst du vllt zu oft fitness , sprich übertraining?

Workout 1
Schrägbankdrücken
Rudern aufrecht
Kniebeugen
Überzüge
Kreuzheben gestreckt

Workout 2
Nackendrücken
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben / Rudern
Bizepscurls/trizeps/waden

das mein trainingsplan und trainiere nach pitt-force (ist eigtl n standard pittplan)
beinhaltet sehr viele grundübungen, da die meiner ansicht für wirkliche bb einfach die besten sind, wer ein discopumper sein will soll halt nur bizeps-brust trainieren, mir gehts aber um ein rund um guten muskelaufbau (stichwort vorbeugung)

Trainingstage

plan a
frei
plan b
frei
frei
plan a
frei
plan b
frei frei
usw..

achja, mir is bewusst das ich wenig für beine dabei hab (kein bein- /wadenstrecker), aber durch die grundüben (kniebeugen/kreuzheben) geht von haus aus scho was drauf und da ich viel sport mach (badminton, fahrrad, snowboard, schwimmen usw.) brauch ich nich soviel für beine machen.

mfg das wars jetzt aber wirklich^^

achja juhuu facharbeit abgegeben ich bin befreit und kann mich ganz meinem traiing widmen.
heut leider trotzdem kein alk wegen laufender massephase *heul*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (26.01.2007, 15:02)

29

26.01.2007, 15:45

Zitat

Original von MaxPower
imho biste zu jung dafür

Ne isser nicht... ist das beste Alter um einzusteigen, weil ers dann super ausnutzen kann das sein Körper ne wandelnde Testosteronfabrik ist ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

30

26.01.2007, 17:46

öhm zum thema "du kannst mit 15 voll trainieren da passiert nix", da frag mal nen mediziener zu spätfolgen.

ich hab von 10-18 handball gespielt (torwart). und zwar 2x diewoche training + am we spiel. natürlich mach tman nebenher uach fahradfahren oder so nen scheiss, sommer volleyball schwimmen usw.

mit 20 hab ich shcon gemerkt dass meine bänder ziemlich ausgeleiert waren ( vor allem an den fussknöcheln). das komtm von zuviel intensiven sport in der jugend.

kraftsport kann auch das wachstum behindern wenn man zuviel davon zu früh macht. sieht man ja an napo :-)