Zitat
Millionen Tote - die "Spanische Grippe" von 1918
Der erste Weltkrieg war noch nicht zu Ende, da traf eine neue, nicht für möglich gehaltene Katastrophe die Menschheit. Es begann im März 1918 mit fiebrigen Erkrankungen in einem Militärcamp in Kansas, USA. Eigentlich nichts Besonderes, aber die Krankheit war außerordentlich ansteckend. Ganze Batallione lagen darnieder. Und schnell verbreitete sich die Influenza über das Land. Mit Truppentransporten gelangte sie nach Europa und innerhalb weniger Monate in nahezu jeden Winkel der Erde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (25.02.2006, 19:11)
Zitat
Original von MaxPower
Tierkrankheit != Krankheit die sich direkt von Mensch zu Mensch verbreitet
Zitat
1997 isolierte der Amerikaner Jeffrey Taubenberger aus der Leiche einer 1918 an Grippe verstorbenen Eskimo-Frau im ewigen Eis von Alaska das Virus und identifizierte den Massenmörder: A/H1N1. "Wir sahen, dass es ein Vogelvirus war, das sich dem Menschen direkt angepasst hatte", berichtet Taubenberger.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (25.02.2006, 19:59)
Zitat
Original von El_Cheapito
Was hat es denn mit diesem Joe Kurzschluss Hass auf sich? Man kläre mich auf...
Ansonsten: Klappe zu!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (25.02.2006, 20:02)
Zitat
Original von MuhDesZorns
Zitat
Original von MaxPower
Tierkrankheit != Krankheit die sich direkt von Mensch zu Mensch verbreitet
Falsch.
Zitat
1997 isolierte der Amerikaner Jeffrey Taubenberger aus der Leiche einer 1918 an Grippe verstorbenen Eskimo-Frau im ewigen Eis von Alaska das Virus und identifizierte den Massenmörder: A/H1N1. "Wir sahen, dass es ein Vogelvirus war, das sich dem Menschen direkt angepasst hatte", berichtet Taubenberger.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…0005/index.html
Zitat
Original von a-L.MSI|DaroN
klappe zu
Zitat
Original von MuhDesZorns
Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich wollte lediglich sagen, dass eben jene spanische Grippe auch von Vögeln stammte.
Zitat
Original von El_Cheapito
Was hat es denn mit diesem Joe Kurzschluss Hass auf sich? Man kläre mich auf...
Ansonsten: Klappe zu!![]()
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
bei Joe hat die Panikmache gewirkt. Er ist ja selbst ein bißchen panisch im Kopf, Ansteckungsgefahr war eh schon hoch...
Mein Dönermann hat mir heut auch erzählt, dass das Hühnerfleisch grad schlecht geht, man sind die doof die Leute...
Nochmal zur Erklärung. Dieser Virus ist noch nicht mutiert, sodass er für den Menschen noch nicht gefährlich ist, also nicht übertragbar...