Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.02.2006, 19:10

Millionen Tote

Zitat

Millionen Tote - die "Spanische Grippe" von 1918
Der erste Weltkrieg war noch nicht zu Ende, da traf eine neue, nicht für möglich gehaltene Katastrophe die Menschheit. Es begann im März 1918 mit fiebrigen Erkrankungen in einem Militärcamp in Kansas, USA. Eigentlich nichts Besonderes, aber die Krankheit war außerordentlich ansteckend. Ganze Batallione lagen darnieder. Und schnell verbreitete sich die Influenza über das Land. Mit Truppentransporten gelangte sie nach Europa und innerhalb weniger Monate in nahezu jeden Winkel der Erde.

Wer wird Opfer, der kommen Grippe, wie viele Tote können erwarten?
Millionen Tote - die "Spanische Grippe" von 1918
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (25.02.2006, 19:11)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

2

25.02.2006, 19:14

klappe zu

3

25.02.2006, 19:21

Tierkrankheit != Krankheit die sich direkt von Mensch zu Mensch verbreitet

4

25.02.2006, 19:23

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
klappe zu

11

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

25.02.2006, 19:38

Zitat

klappe zu

:D

6

25.02.2006, 19:40

Zitat

Original von MaxPower

Falsch.

Zitat

1997 isolierte der Amerikaner Jeffrey Taubenberger aus der Leiche einer 1918 an Grippe verstorbenen Eskimo-Frau im ewigen Eis von Alaska das Virus und identifizierte den Massenmörder: A/H1N1. "Wir sahen, dass es ein Vogelvirus war, das sich dem Menschen direkt angepasst hatte", berichtet Taubenberger.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…0005/index.html

7

25.02.2006, 19:45

Was hat es denn mit diesem Joe Kurzschluss Hass auf sich? Man kläre mich auf...
Ansonsten: Klappe zu! ;)

8

25.02.2006, 19:50

Ich glaube er ist einfach rein aus Prinzip verhasst ^^

9

25.02.2006, 19:55

bei Joe hat die Panikmache gewirkt. Er ist ja selbst ein bißchen panisch im Kopf, Ansteckungsgefahr war eh schon hoch...

Mein Dönermann hat mir heut auch erzählt, dass das Hühnerfleisch grad schlecht geht, man sind die doof die Leute...

Nochmal zur Erklärung. Dieser Virus ist noch nicht mutiert, sodass er für den Menschen noch nicht gefährlich ist, also nicht übertragbar...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

25.02.2006, 19:58

Joe aus welchem Loch bist du den wieder gekrochen?

11

25.02.2006, 19:58

Die spanische Grippe hatte damals tatsächlich eine verheerende Wirkung, nur sollte man dabei nicht vergeßen, dass sie eine vom 1. Weltkrieg sehr mitgenommene Bevölkerung traf und die Sterblichkeitsrate insofern sehr hoch war. Heutzutage ist eine gleiche Wirkung (durch Vogelgrippe etc. ) mehr als unwahrscheinlich. Diese ständige Panikmache ist mit unverständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (25.02.2006, 19:59)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

25.02.2006, 20:01

Zitat

Original von El_Cheapito

Das ist schnell erklärt.
Joe ist jemand der alle mit unsinnigen Dingen des Lebens nervt.
Sei es der ach so böse Zins, die Rinder- Schweine- Vogelpest, Arbeitslosenprognosen, Hellseherei, Dude's Bauchumfang und verschiedenste andere Weißheiten die er in der zum Teil in der Bild gelesen hat oder in seiner Glaskugel sah.
Dazu kommt - und das ist viel schlimmer - das er den Quatsch auch noch glaubt und jeder(!) der nachweißlich mehr Ahnung von einem seiner Themen hat ist entweder von der Kapitallobby verblendet deren Weißheiten er nun "Gebetsmühlenartig" dem Joe vorpredigt, blöd, dick oder wird ignoriert.
Auch liest man immer wieder gerne, dass Joe anderen Leuten die Intelligenz abspricht aber selber nicht in der Lage ist logisch zu denken und einen Satz fehlerfrei auf die Reihe zu kriegen.
Aber Vorsicht!
Nie und nimmer auf seine Fehler ansprechen weil dann wieder die schöne Geschichte vom Legastheniker kommt und alle Gutmenschen im Forum anfangen mit Steine zu werfen.

Aber das Joe Problem hat sich in einigen Monaten wieder erledigt nachdem ihn alle wieder gar nicht ganz viel dolle lieb haben oder irgendwelche historischen Märkte fangen an auf denen er Karten legen will.
Im Frühjahr und Herbst treibt er sich halt hier rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (25.02.2006, 20:02)

13

25.02.2006, 20:03

Vogelgrippeopfer:

Kambodscha: 4 Erkrankungen, 4 Todesfälle
VR China: 12 Erkrankungen, 8 Todesfälle
Indonesien: 26 Erkrankungen, 19 Todesfälle
Irak: 1 Erkrankung, 1 Todesfall
Thailand: 22 Erkrankungen, 14 Todesfälle
Türkei: 12 Erkrankungen, 4 Todesfälle
Vietnam: 93 Erkrankungen, 42 Todesfälle

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe

Zu gut deutsch: Ja es wird Todesfälle geben. Nein, dies ist nicht das Ende der Welt.

Der direkte Weg: Halt einfach die Fresse Joe und geh wieder zurück in das Loch aus dem Du gekrochen bist.

14

25.02.2006, 20:06

nicht zu vergessen die "Abschiedsbeiträge", die sind immer am lustigsten (da gibts bestimmt schon 5 oder so)... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (25.02.2006, 20:08)

15

25.02.2006, 20:08

glied

16

25.02.2006, 20:12

"Das Risiko für Menschen, an einer H5N1-Infektion zu erkranken, ist zur Zeit weltweit äußerst gering. Insbesondere die Zahl der von der WHO registrierten Todesfälle muss im Verhältnis zum Risiko, an den Folgen einer "gewöhnlichen Humaninfluenza" (echten Virusgrippe) zu sterben, betrachtet werden. Laut amtlicher deutscher Todesursachenstatistik sterben pro Jahr allein im Bundesgebiet bis zu 20.000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit Humaninfluenza-Viren."

Humaninfluenza-Virus - da kräht kein Hahn danach...

17

25.02.2006, 20:22

11111111

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

25.02.2006, 20:36

19

25.02.2006, 21:34

@ joe

Bei den ganzen Seuchen und Weltuntergangsszenarien die du hier verbreitest wundert es mich ehrlich gesagt das du noch keiner davon selbst zum Opfer gefallen bist. :D

Nach deiner eigenen Therorie müsstest du schon mindestens 10x draufgegangen sein. :P

20

25.02.2006, 22:03

Zitat

Original von MuhDesZorns

Zitat

Original von MaxPower

Falsch.

Zitat

1997 isolierte der Amerikaner Jeffrey Taubenberger aus der Leiche einer 1918 an Grippe verstorbenen Eskimo-Frau im ewigen Eis von Alaska das Virus und identifizierte den Massenmörder: A/H1N1. "Wir sahen, dass es ein Vogelvirus war, das sich dem Menschen direkt angepasst hatte", berichtet Taubenberger.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…0005/index.html

Ein Virus, der sich dem Menschen angepasst hat.
Bis jetzt hinkt der Vergleich mit der spanischen Grippe aber ziemlich arg.

Abwarten und Tee trinken.

21

25.02.2006, 23:35

Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich wollte lediglich sagen, dass eben jene spanische Grippe auch von Vögeln stammte.

22

26.02.2006, 00:46

Bei dem Eröffnungspost dieses Threads dachte ich nur,dass das ein Psychologe dahintersteckt der unsere Reaktionen erforschen will,so dumm kann doch kein "normaler" Mensch sein,unfassbar..

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

26.02.2006, 00:49

Zitat

klappe zu

... Affe tot

wär das schön.....

24

26.02.2006, 01:01

Zitat

Original von MuhDesZorns
Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich wollte lediglich sagen, dass eben jene spanische Grippe auch von Vögeln stammte.

Wieso sagts du dann falsch zu meiner Aussage ?

Es ist nu8n mal ein Unterschied ob sich eine Vogelkrankheit unter bestimmten bedingungen auf einzelne menschen überträgt oder ob sich ein Virus vom Vogel auf den Menschen überträgt, sich dort weiterentwickelt, sich dann von Mensch zu Mensch überträgt und dann 1/3 der Menscheit dahinrafft

26

26.02.2006, 11:52

Vogelgrippe - Unwort des Jahres 2006. :)

Schon interessant, wie bei manchen Menschen Unwissenheit und das "ACHTUNG, VOGELGRIPPE!!!"-Bombardement durch die Medien zusammenspielen. Ganz so ungefährlich wie Feinstaub ist es natürlich nicht, aber Panik ist da absolut überflüssig.

Sheep, das nächste Woche aus Protest mal wieder Huhn essen wird, auch wenn es ihm nicht sonderlich schmeckt

27

26.02.2006, 12:31

Zitat

Original von El_Cheapito

Ich habe das Forum als Experimentierfeld missbraucht und es hier hin und wieder übertrieben.

Desweitern wurden viele meiner Argumente einfach ignoriert, oder man versuchte meine Meinung mit Blödsinn, Polemik und Verleugnungen zu unterdrücken .

28

26.02.2006, 12:43

hehe keine Rechtschreibfehler - nicht schlecht. Obwohl man Desweiteren neuerdings auseinanderschreibt: Des Weiteren... ?(

29

26.02.2006, 12:54

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
bei Joe hat die Panikmache gewirkt. Er ist ja selbst ein bißchen panisch im Kopf, Ansteckungsgefahr war eh schon hoch...

Mein Dönermann hat mir heut auch erzählt, dass das Hühnerfleisch grad schlecht geht, man sind die doof die Leute...

Nochmal zur Erklärung. Dieser Virus ist noch nicht mutiert, sodass er für den Menschen noch nicht gefährlich ist, also nicht übertragbar...

Nagut, reinbeißen würd ich in ein infiziertes Huhn auch nicht unbedingt wollen :D

30

26.02.2006, 13:31

@ Joe

Deine Rechtschreibschwäche hat sich wirklich sehr stark gebessert, Glückwunsch. :)