Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.09.2005, 08:32

Die Zeit ist abgelaufen!

Ich habe mich schon lange mit dem Thema außernader gesetzt und die letzten Bücher gelesen.
Aber seht selbst.
Am 18.November ist es so weit.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

27.09.2005, 08:34

Weiha 8o

Aber auch diese Krise gilt es tapfer durchzustehen ;(

3

27.09.2005, 08:44

Ja aber diesmal wird es ernster werden als sonst.

4

27.09.2005, 09:08

Ich fand das letzte Mal war schon schlimm. Dieses Jahr geht es am 01.10. schon schriftlich los und wird wie Du schon gesagt hast, am 18.11 weitergeführt.

Man kann ihm nicht entkommen, die TV-Stationen und Printmedien rühren ja schon kräftig die Werbetrommel.

Aber mal ernsthaft: Schon das letzte Mal habe ich nicht verstanden was diese Mitternachtsauslieferung soll. Da bimmelt ein gezwungen fröhlicher Postmitarbeiter um 0.30 Uhr an der Tür und gähnend wird die Tür geöffnet. Die Kinder, die das Werk erwarten, können die Augen kaum noch aufhalten, nehmen totmüde dieses Buch entgegen, legen es in die Ecke und gehen pennen. Gut, dass dieses mal wenigstens Samstag ist, so leidet wenigstens die Schule nicht darunter.

Hätte ich Kinder, ich würde ihnen dieses mitternächtliche Ereignis schlicht und einfach verbieten. Ist nämlich Mummpitz. Am Samstag gibt es das Buch an jeder Ecke. Sogar im Baumarkt (wie letztes Mal).

6

27.09.2005, 09:40

Ich werde Samstag durch meinen lieblings Supermarkt schlendern und es mir da besorgn. Dazu werde ich mir eine Marzipanstollen, und ein paar andere schöne dinge in den Einkaufswagen legen. Das beutet falz nichts unerwartetes da zwischen kommt das bedeutet das die Leute hier erst mal ein bis zwei Wochen vor mir Ruhe haben werden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.09.2005, 09:42)

7

27.09.2005, 09:46

Zitat

Ich werde Samstag durch meinen lieblings Supermarkt schlendern und es mir da besorgn.
...ich sehe schon die schlagzeile in der WAZ "perversling besorgte es sich im walmart"....

9

27.09.2005, 11:05

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Ich werde Samstag durch meinen lieblings Supermarkt schlendern und es mir da besorgn.
...ich sehe schon die schlagzeile in der WAZ "perversling besorgte es sich im walmart"....

Du sollst dir nicht nicht in Walmart an der Flötte spielen Du Ferkel. :D

10

27.09.2005, 11:40

Ich freu mich drauf :)

11

27.09.2005, 12:16

the pipe never dies

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

12

27.09.2005, 12:21

da denkt man der zins macht uns kaputt und dann DAS.

Lustig ;)

13

27.09.2005, 14:23

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Du sollst dir nicht nicht in Walmart an der Flötte spielen Du Ferkel. :D

...Du schreibst doch Deine abartigen neigungen hier auf... :D

14

28.09.2005, 10:22

Ich weiß jetzt wer im 6ten Teil sterben wird. Es ist ..............Soll ich es euch verraten.? :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

28.09.2005, 12:29

EDIT: Der Name stimmt nicht, ES IST BAD Spoiler zu verraten

In die Ecke und schämen!

Gruß
P.

• Nachricht senden

16

28.09.2005, 12:47

Hab's vor 2 Wochen schon gelesen. Das Ende war irgendwie sehr traurig :(

17

28.09.2005, 14:16

boa bei diesem britischen akzent kriegt man echt das schaudern ... :rolleyes:

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

28.09.2005, 16:03

ah sorry Pawnee @@

19

28.09.2005, 16:07

Zitat

Original von _IamNotBad_
EDIT: Der Name stimmt nicht, ES IST BAD Spoiler zu verraten

In die Ecke und schämen!

Gruß
P.

lol, ich hab ja wirklich null mit dem kleinen Zauberer am Hut, aber selbst ich weiß schon, wer da stirbt. Sogar die Seite, auf der es steht (Im Original). Man kann sich gar nicht dagegen verschliessen, selbst wenn man es versucht.

Antares, der sich vielleicht mal den Film geben wird ;)

20

28.09.2005, 16:41

Naja, gibt ja nur noch einen Band danach, auf den ich mich schon freue.

21

28.09.2005, 16:42

@ Antares: das ist wahr, ich kann dem Harald Töpfer ebenfalls nichts abgewinnen, und kenne neben dem Erwähnten tatsächlich nur das Mordopfer, daher:

@NotSoBad: Dir sei vergeben :D

22

28.09.2005, 17:07

trailer verheisst besserung gegenüber dem dritten film :)

23

28.09.2005, 17:36

Le coq est mort, le coq est mort,
Illne pleura plus cocodi, cocoda,
Cocococococococodi, cocoda.

The cock is dead, the cock is dead,
He will never cry cocodi, cocoda,
Cocococococococodi, cocoda.

24

28.09.2005, 18:16

hat er gesagt, dass dumpledore auf seite...

• Nachricht senden

25

28.09.2005, 18:24

Habe die Bücher gelesen und fande sie um Längen besser als den einen Film, den ich mir da mal von Harry Potter angeschaut habe.

26

29.09.2005, 09:19

Das muss ich dem kleinen Harald lassen: Er animiert Kinder zum lesen und das ist gut so. Er hat es sogar geschafft, dass einige ihr Englisch verbessert haben.

Schade, dass sie durch die Filme eine Alternative für Lesefaule gefunden haben.

27

29.09.2005, 09:50

Zitat

Original von Pawnee
Das muss ich dem kleinen Harald lassen: Er animiert Kinder zum lesen und das ist gut so. Er hat es sogar geschafft, dass einige ihr Englisch verbessert haben.

Schade, dass sie durch die Filme eine Alternative für Lesefaule gefunden haben.

Das sehe ich anders, ich wäre nie auf die Idee gekommen Harry Potter zu lesen. Ich wollte eigendlich noch nicht mal einen Film von ihm sehen. Es war purer Zufall, ich habe Weihnachten zufällig den ersten Teil von Harry Potter als Film bekommen, dann den zweiten und der 3teil war echt klasse da war es um mich geschähen und wollte wissen wie es weiter ging da es den vierten Teil noch nicht gab habe ich mir die Bücher 4 und 5 besorgt und in 17 Tagen durchgelsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (29.09.2005, 09:50)

28

29.09.2005, 11:05

Du bist ja auch kein Kind mehr.

Wenn die Kids in der Schule alle von HP schwärmen, dann werden selbst die Lesefaulen interessiert. Als der Hype um HP losging, da gab es die Filme noch gar nicht. Da musste man schon lesen um zu wissen, was HP ausmacht.

29

30.09.2005, 11:03

Zitat

Original von Pawnee
Du bist ja auch kein Kind mehr.

Wenn die Kids in der Schule alle von HP schwärmen, dann werden selbst die Lesefaulen interessiert. Als der Hype um HP losging, da gab es die Filme noch gar nicht. Da musste man schon lesen um zu wissen, was HP ausmacht.

Ich sage ja immer wieder das die Medien die Kinder von lernen abhalten, die sind schuld an der Pisa Studie, aber gegen ein Kinofilm in der Qualtiät von HP kann ich nicht viel sagen. Man sollte hier grenzen finden, um unsere Jugend den zugrif zu erschweren. Ich habe nichts gegen denKonsum von Filmen und TV Serien aber gegenwertig ist es der Missbrauch dieser Medien. Das nächste sind Computerspiele, mal alle erlich zu sich selbst, die Stunden die ihr Mit AoE verbracht habt hätte man auch sinvoller nutzen können. Wie viele haben ihre Ziele wie Studium oder ihr Abbi wegen den blöden Spiel nicht erreicht? :D

30

30.09.2005, 11:14

seh ich auch so joe
da bin ich froh, dass ich als kleines kind immer auf den baustellen spielen konnte, kokeln und scheisse bauen konnte :) heutzutage sitzen die kinder nur noch in der wohnung vorm tv und gucken pokemon
das is überhaupt keine kindheit mehr
man muss raus, spielen , höhlen bauen usw.
achja war das ne schöne zeit