Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.07.2005, 08:57

Immer noch zu viel Streit im Masters

Warum müssen sich den einige Leute hier immer Streiten? Liegt es daran das sie Ihre Mänlichkeit beweisen wollen? Einen Irtum nicht eingestehen wollen? Mir ist bei vielen hier aufgefallen das das sie ihr Ego so lange Streicheln bis es platzt. Die vielen kleinen und großen beleidigungen hier zeigen das es echt schlimm um unsere Geselschaft bestellt ist.
Das Masters Repräsentiert eine Querschnitt der Gesellschaft. Was ich hier Teilweise gelesen habe ist echt grausam und traurig.
Es kommt mir so vor als ob unsere Geselschaft an einer Schlimmen Krankheit leidet, und die könnte man auch Volksverblödung nennen. Sicher bin ich auch nicht gerade die Leuchte, aber ich weiß was anstand und Moral ist, und sehe auch ein das es Konsequenzen geben muss. Leider kommt mein Humor hier nicht so rüber wie ich es mir vorstelle, deshalb verzichte ich immer mehr darauf. Es gibt hier eine Menge Leute die Inteligent wirken und es auch von sich selbst glauben aber Inteligents ist nicht alles, es nützt nichts, man muss sich klar machen das man auch Emotionen hat, das man ein Emotionales Wesen ist, das sich durch viele Reize beeinflussen, sogar beherschen läst. Merkt das denn hier keiner? Merkt den hier keiner das man euch Gegeneinader außpielt?
Merkt ihr den nicht das man euch verarscht ? Gut ich habe es einsehen müßen das man die menschen nicht ändern kann, aber bitte versucht euch doch wenigstens Anständig zu benehmen, geht doch mal etwas netter Miteinader um.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (26.07.2005, 09:13)

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

26.07.2005, 09:22

Hat jemand meinen Lieblingsstift gesehen? *such, kram*

4

26.07.2005, 09:35

ICh glaube nicht,dass das Masters einen Querschnitt unserer Gesellschaft repräsentiert. Hier sind einfach Kinder und Jugendliche überrepräsentiert, während ältere reifere und ruhige Mastersspieler eher die Mindeheit bilden...

5

26.07.2005, 10:10

Das liegt wohl in der Natur der Sache oder? Ich meine das Masters ist letztenendes eine Spielplattform. Was erwartest du da? Die ganzen mitte 30-40 Topmanager ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.07.2005, 10:11)

6

26.07.2005, 11:39

Zitat

ICh glaube nicht,dass das Masters einen Querschnitt unserer Gesellschaft repräsentiert. Hier sind einfach Kinder und Jugendliche überrepräsentiert, während ältere reifere und ruhige Mastersspieler eher die Mindeheit bilden...

Das liegt wohl in der Natur der Sache oder? Ich meine das Masters ist letztenendes eine Spielplattform. Was erwartest du da? Die ganzen mitte 30-40 Topmanager ?

Wenn das sos ist bin ich ja beruigt, ich wuste nicht das es sich hier um Kinder und Jugend bord handelt.
Jetzt habe ich für einiges ier verständnis, aber trotzdem merkt man hier doch die Pisa Studie.

Und die 20-40 Topmanager würde sich wahrscheinlich gewählter und teileweise sinvoller ausdrücken doch es würde nichts an der Tatsache ändern das der Mensch das ist was er bleibt ein kleine Egoistisches beherschbares Wesen. Die Menschheit ist viel Dümmer als sie glaubt.

7

26.07.2005, 12:18

Joe, du hast`s erkannt!  8)

8

26.07.2005, 12:20

Streiten belebt nicht nur manche Beziehung, ab und zu auch eingeschlafene Foren. Finde an Streiten nichts negatives, sofern man gewisse Regeln des Anstandes dabei beachtet ...
L'enfer c'est les autres.

9

26.07.2005, 12:21

ich möchte hier gern mal joe_kurzschluss himself im orginal zitieren:

Zitat

Das ist jetzt da so friedlich weil einige der Kinder Angst haben die Fresse auf zu machen. Und ohne häftige Diskutionen die im Streit enden macht so ein Forum kein Spaß und noch viel weniger Sinn.

so geschrieben, als vor einiger zeit die heftigsten chaoten eine sperre kassierten.
wie sich die zeiten und meinungen doch ändern, nicht wahr... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (26.07.2005, 12:21)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

10

26.07.2005, 12:29

hmm streiten finde ich als solches nicht wirklich sinnvoll, denn diskutieren bringt doch viel mehr!

streit ist meist von emotionen geprägt, das führt meist zur unsachlichkeit mit beleidigungen. deshalb finde ich diskutieren ok, streiten könnt ihr euch zuhause...

11

26.07.2005, 12:29

Topmanager wirst Du hier nicht finden. Topmanager haben keine Zeit und wenn sie mal Freizeit haben, dann setzen die sich nicht vor den PC, um gerade im Masters herumzuargumentieren. Und damit meine ich nicht die Vorstandsetage großer Konzerne.

Wir kennen die Altersstruktur natürlich nicht und können nur das vermuten, was bereits erwähnt wurde: Schüler, Studenten und Azubis werden wohl den größten Block ausmachen. Frage mich nur was das mit Streitkultur zu tun hat, das ist wohl eher eine individuelle Einstellung.

12

26.07.2005, 12:32

wenn ich erwachsene von der pisastudie quatschen höre, kommen mir sämtliche mahlzeiten des tages wieder hoch.
könnte ja mal einen ähnlichen repräsentativen test mit erwachsenen jeden alters und berufs machen, mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie so manches ergebnis zustande gekommen ist...
die jugend verdummt :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (26.07.2005, 13:05)

13

26.07.2005, 12:37

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich möchte hier gern mal joe_kurzschluss himself im orginal zitieren:

Zitat

Das ist jetzt da so friedlich weil einige der Kinder Angst haben die Fresse auf zu machen. Und ohne häftige Diskutionen die im Streit enden macht so ein Forum kein Spaß und noch viel weniger Sinn.

so geschrieben, als vor einiger zeit die heftigsten chaoten eine sperre kassierten.
wie sich die zeiten und meinungen doch ändern, nicht wahr... :)

Ich hab halt eine mobiele Meinung. :)

Ich habe dazu gelernt, ich habe in den letzten Jahren viel mehr über die Menscheit und die Geselschaft gelenrt als in den 32 davor. Ich weiß das mein Homur über das Internet nicht rüber kommt und man mich deshalb oft Missversteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (26.07.2005, 12:37)

14

26.07.2005, 12:39

hab mal pisa studien fragen gesehen... da werden sachen gefragt.

du hast ein dokument geschrieben. findest es aber nach ein paar tagen nicht mehr. womit suchst du es.

dann waren da 4 suchdingsel genannt und eins davon war richtig.
glaub dateimanager.

die frage hätt ich nie beantworten können, weil ich garnich weiß wie das ding heißt. ich weiß aber trotzdem wo ich drauf zu drücken hab.

totaler blödsinn

15

26.07.2005, 12:47

Zitat

Original von DRDK_T1000
hab mal pisa studien fragen gesehen... da werden sachen gefragt.

du hast ein dokument geschrieben. findest es aber nach ein paar tagen nicht mehr. womit suchst du es.

dann waren da 4 suchdingsel genannt und eins davon war richtig.
glaub dateimanager.

die frage hätt ich nie beantworten können, weil ich garnich weiß wie das ding heißt. ich weiß aber trotzdem wo ich drauf zu drücken hab.

totaler blödsinn

Die frange auf die es im Leben ankommt kommen da sowieso nicht vor, sie werden einfach Ignoriert. Das eigendliche Leben verkommt immer mehr zur Randnotis.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

26.07.2005, 12:48

das problem liegt doch eindeutig darin, dass in den schulen eine negativ-förderung vollzogen wird.

also werden die schwächsten einer klasse gefördert und das niveau an ihnen angeglichen. damit fallen die stärkeren immer mehr ab, weil gelangweilt! raus kommt eine wirklich geringe intelligenzspanne, da ja nie mehr gemacht wird als der schwächste es kann.

sieht man die politik z.b. in nrw, wurden 1k der versprochenen 4k lehrer nur eingestellt, weil es mehr kinder gibt, weil geburtenstärker als erwartet, also nix mit bildung...

17

26.07.2005, 12:50

Ähm nur mal am Rande Joe. Ich lach ja auch gern über Tippfehler usw und mache selber genug davon. Aber Du solltest wirklich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das liest sich schauderhaft.

18

26.07.2005, 12:54

Viele Leute->Viele Meinungen->Viel Diskussion evtl auch mal Streit ,is doch gut.
Solange es so gesittet zugeht wie hier(muss man wirklich mal sagen!).

19

26.07.2005, 13:02

wollte ich auch gerade sagen...
Geh mal in andere Foren Joe wo der "Altersdurchschnitt" ähnlich liegt! Da wird teilweise noch viel mehr geflamt - ich bin schon froh, dass es bei "uns" nur ein paar einzelne Schlimme sind, der Rest erlaubt sich mal das ein oder andere, fängt sich aber auch wieder! Und siehs mal so: wenn es ganz ruhig wäre, wäre es doch auch langweilig, oder? Das sagt meine beste Freundin immer zu mir: "Entschuldige dich nicht immer für alles! Es muss auch mal Streit geben, sonst fetzt es doch gar nicht!"
MfG ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

26.07.2005, 13:04

Also ein erster Beitrag zur Intelligenz der Forumsteilnehmer könnte eine möglichst korrekte Rechtschreibung sein! Ich für meinen Teil könnte dann auch einmal, die Groß- und Kleinschreibung im Forum benutzen.

Gruss
CoK_a_cola ^^

21

26.07.2005, 13:05

Ich muss mich auch immer dazu zwingen^^
MfG

22

26.07.2005, 13:14

ich glaube das mit dem streiten liegt daran dass es im internet und vor allem in foren leichter zu missverständnissen kommt als bei direkteren gesprächen. also man fühlt sich schnell mal ans bein gepisst. der grund warum man sich so fühlt (und sich dann oft selbst mit ähnlichem wehrt) ist wohl zum einen das es einige gibt die genau das wollen um sich abzureagieren, und zum andern das es vielen wohl an selbstbewusstsein fehlt ( ich schließ mich da nicht aus).
dazu kommt dann noch das rache prinzip wo jeder der mal angegriffen wurde das dann irgendwo wieder heimzahlen will und so weiter, was wieder übers internet viel leichter ist da man keine (kaum) konsequenzen zu fürchten hat, und es eben irgendwie anonymer ist

23

26.07.2005, 13:18

ihr habt vielleicht probleme :D
such dir ne frau Kurzer

24

26.07.2005, 13:21

wer joe ist,weiss doch jeder...von daher über seine rechtschreibung zu lästern is schon ziemlich arm..ich find er hat sie schon ziemlich verbessert ;)

der inhalt steht eher zur debatte ^^

25

26.07.2005, 14:05

Zitat

Original von kOa_Borgg
Das liegt wohl in der Natur der Sache oder? Ich meine das Masters ist letztenendes eine Spielplattform. Was erwartest du da? Die ganzen mitte 30-40 Topmanager ? ;)

Wenn Du Topmanager weglässt, und die Altersgrenze "40" durch "bis 70" ersetzt, hast Du die Möglichkeit, Dir selber einen Eindruck im GP-Forum zu machen, wie "Diskutieren, Streiten, Scherzen, usw." von diesen alten Säcken und -innen betrieben wird.

Sorry - aber der Satz wollte einfach nicht länger werden ;)

26

26.07.2005, 14:16

Zitat

Original von E_Mielke
wer joe ist,weiss doch jeder...

Ich nicht... sry. Klär mich bitte auf

Zitat

Original von E_Mielkevon daher über seine rechtschreibung zu lästern is schon ziemlich arm..ich find er hat sie schon ziemlich verbessert ;)

Ich hab mit absicht NICHT gelästert.

27

26.07.2005, 14:21

kommt davon wenn man sich in WoW gegenseitig anspuckt

28

26.07.2005, 14:23

Zitat

Original von Pawnee
Wir kennen die Altersstruktur natürlich nicht und können nur das vermuten, was bereits erwähnt wurde: Schüler, Studenten und Azubis werden wohl den größten Block ausmachen. Frage mich nur was das mit Streitkultur zu tun hat, das ist wohl eher eine individuelle Einstellung.

Naja, es ist nunmal so, dass die meisten hier noch zum Teil von der Pubertät beeinflusst werden. Jungs (die ja der Hauptteil hier sind) im Alter von 13-20 lassen sich halt in den seltesten Fällen was sagen, weil sie meinen die Welt gehört ihnen. Dieser Dickkopf gepaart mit der Anonymität des Internets lassen schon eine Streitkultur entstehen, die man einer gewissen Altersgruppe zuordnen kann.

Hier im Forum hängt es aber auch damit zusammen, dass viele langeweile haben. Viele spielen ja schon lange nicht mehr und verwenden ihre Energie darauf im Forum zu diskutieren. Weiter denken die meisten wohl, wer nachgibt hat Unrecht und wer von seiner Position abrückt ist schwach.

Dies und noch paar andere Kleinigkeiten führen eben zu viel 'Streit', wobei ich das gar nicht schlimm finde, sondern eher sinnlos ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

26.07.2005, 14:52

hausschaf du hast keine ahnung! :P

30

26.07.2005, 15:05

Zitat

Original von CoK_a_cola
hausschaf du hast keine ahnung! :P