Zitat
Original von DRDK_Thunder
Bass lernste recht schnell...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (09.10.2004, 19:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (10.10.2004, 02:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (10.10.2004, 03:17)
Zitat
ich will eigentlich nur mal n neues hobby versuchen und bissl spass mit freunden haben =)
Zitat
Original von gaudi
Zitat
Original von DRDK_Thunder
Bass lernste recht schnell...
schwachsinn....wenn man keine ansprüche hat lernt man bass natürlich schnell, aber das is mit jedem intrument so. wenn man so gut werden will, wie sheen oder myang, dann steht auch nem tieftöner sehr viel arbeit bevor
[/qoute]
lol^^ naja man kann natürlich alles auch bis zur Perfektion, aber beim Bass ist man (z.b. verglichen mit Gitarre oder einem klassischen Instrument (Geige Trompete usw.) recht schnell soweit, dass man in ner Band mitspielen kann.
Zitat
Original von gaudi
achja noch was grundsätzliches...ich kann eigentlich jedem angehenden egitarren- und ebassspieler yamaha ans herz legen.
...ich hab* so mit 16 ...also 1969
Zitat
Original von abraXas
Also ich würd ja gern mit Gitarrenunterricht anfangen, trotz meines fortgeschrittenen Alters von 18 Jahren
Meint ihr, das man da noch sinnvoll lernen kann?
ICh würd btw gern bass spielen, weil ich zufällig nen freund hab, wo seit nem jahr die normale gitarre spielt und nen anderen der drums spielt (allerdings seit 10 jahren, der is halt dann bissl besser)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (11.10.2004, 09:38)
...keine ahnung der typ hier
Zitat
Original von GEC|Napo
Niemals! Wenn du noch einen Funken Menschenwürde besitzt kaufst du dir keine Marke von der auch noch dein Motorrad und deine Waschmaschine ist. Oder würdet ihr euch eine Bosch oder Siemens Gitarre kaufen?
Habe selbst ne Fender Strat, ne Ibanez Western und ne 31 Jahre alte noname Konzertgitarre, ne Yamaha würd ich noch nichtmal geschenkt annehmen.
...willst du denn bass oder gitarre lernen? ...und für*s stimmen gibt*s ja stimmgeräte
Zitat
Original von abraXas
also ich hab ja kaum geld, aber ist von billig bässen generell abzusehen? weil 200€ is doch bissl heftig
@buccaneer: hm so n fetter kontrabass is mir bissl zu umständlich
aber recht hast du schon, was man sich selbst beibringt taugt doch irgendwie ned so recht, ich kann ja nedmal richtig stimmen![]()
Zitat
Original von GEC|Napo
Niemals! Wenn du noch einen Funken Menschenwürde besitzt kaufst du dir keine Marke von der auch noch dein Motorrad und deine Waschmaschine ist. Oder würdet ihr euch eine Bosch oder Siemens Gitarre kaufen?
Habe selbst ne Fender Strat, ne Ibanez Western und ne 31 Jahre alte noname Konzertgitarre, ne Yamaha würd ich noch nichtmal geschenkt annehmen.
...ahnung der typ hier
Zitat
Original von chimaero
Zitat
Original von GEC|Napo
Grosser Unsinn Napo. Haste mal ne etwas hochpreisigere Yamamaguit. angespielt?
Bin mit meiner sehr zufrieden, die spiel ich seit 1993. Hat als Tremolo eine Eigenentwicklung von Yamaha, und das Ding ist das stimmstabilste was ich je angetestet habe.
Generell hat Yamaha bei vielen Musikinstrumenten einen sehr guten Ruf - vom Flügel, über E-Pianos, Synthies,Querflöten, ... bis hin zu Hardware wie Digitalmischpulten und Effektprozessoren.
Zitat
Original von GEC_buccaneer
...willst du denn bass oder gitarre lernen? ...und für*s stimmen gibt*s ja stimmgeräte
Zitat
Original von abraXas
also ich hab ja kaum geld, aber ist von billig bässen generell abzusehen? weil 200€ is doch bissl heftig
@buccaneer: hm so n fetter kontrabass is mir bissl zu umständlich
aber recht hast du schon, was man sich selbst beibringt taugt doch irgendwie ned so recht, ich kann ja nedmal richtig stimmen![]()
![]()
Zitat
jo, das kann ich auch bestätigen hab von anfang e-gitarre gespielt.
Wenn du akustische kannst, kannst nicht gleich alles aus einer e-gitarre rausholen, umgekehrt aber schon (so gut wie )