Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tonikum

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

841

06.03.2008, 10:41

Zitat

Original von CoK_a_cola
also ich würde ja glatt tippen tonikum = dude! soviel schwachsinn hier zu posten, wirklich :respekt:

nochmal auf deutsch bitte

Zitat

ziemlich viele fußballexperten sagen, dass neuer nen guter torwart ist, aber ihr sesselscheißer habt natürlich mehr ahnung... echt geil!

Punkt 1: les mal genau presse die letzten Monate wer als Fliegenfänger der Bundesliga etc bezeichnet wurde. Selbst bei den eigenen Fans hat er deutlich an Kredit verloren und war des öfteren im Blickpunkt am Spieltag.
Des weiteren lass ich mich von dir nicht Sesselscheisser nennen, wenn ich fast jede Woche mindestens 1x live im Stadion bin + neutrale Spiele gucke.
Außerdem bin ich in ner Fanszene sehr aktiv drinne und kenn auch einige andere Fanszenen nicht nur ausm Fernsehen.
Glaube nicht dass du Sesselsch... das auch von dir behaupten kannst.

Zitat

als deutscher gegen einen deutschen verein zu sein, halte ich für ein armutszeugnis, aber ihr hosenschisser müsst es ja wissen. auch wenn das heute keine glanzleistung war, aber wichtig ist viertelfinale, mehr zählt ja nunmal nicht!

warum sollte ich denn für die sein?
Ich find es deftige heuchelei wenn man national asolut gegen die ist und 50 jahre kein meister feiert, aber sich über nen CL sieg + millionen verdienst von denen freut.
Worum geht es dir überhaupt? Prestige für Deutschland?
Dafür haben wir die Nationalmannschaft die uns representiert.
Kriegst du denn was dafür wenn ein Club den du nicht magst besser spielt? Nein

Auf die Uefawertung scheiss ich auch, wer auf Vereine hofft die für einem zum kotzen sind, damit man 1 Platz mehr im Uefacup hat, ist für mich ein Armutszeugnis als Fan.
Nur weil die in Dt. sind heißt das noch lange nichts für mich.

In dem Sinne Ball flach halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 10:41)

842

06.03.2008, 10:52

Seid ihr eigentlich alle nur "Fan" oder spielt ihr ab und zu auch richtig Fußball :D?

843

06.03.2008, 10:56

Cola hat recht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.03.2008, 10:56)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

844

06.03.2008, 10:57

@tonikum: habe ich ja in meinen direkt vor dir geposteten beiträgen bereits beantwortet! und jetzt geh wieder in deine smurfecke und lass deinen hass und neid bitte woanders ab...

ach nochwas, presse /= fachkompetenz... ist das die gleiche presse, die ihn letztes jahr zum nachfolger von lehmann gekührt hat und gerne in der nationalmannschaft gesehen hätte? im übrigen ist die BILD keine fachzeitschrift :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (06.03.2008, 10:57)

845

06.03.2008, 10:59

Zitat

Original von Tonikum

ziemlich viele fußballexperten sagen, dass neuer nen guter torwart ist, aber ihr sesselscheißer habt natürlich mehr ahnung... echt geil!

Zitat

Punkt 1: les mal genau presse die letzten Monate wer als Fliegenfänger der Bundesliga etc bezeichnet wurde. Selbst bei den eigenen Fans hat er deutlich an Kredit verloren und war des öfteren im Blickpunkt am Spieltag.
Des weiteren lass ich mich von dir nicht Sesselscheisser nennen, wenn ich fast jede Woche mindestens 1x live im Stadion bin + neutrale Spiele gucke.
Außerdem bin ich in ner Fanszene sehr aktiv drinne und kenn auch einige andere Fanszenen nicht nur ausm Fernsehen.
Glaube nicht dass du Sesselsch... das auch von dir behaupten kannst.

schön wie ihr euch alle beschimpfen könnt. bin ich großer fan von.

klar hat neuer in der letzten Zeit mehr oder weniger schlecht gehalten. aber er ist gerade einmal 21. als er so gut gehalten hat, hat jeder experte nur davon gesprochen, dass er noch viel lernen muss und mal durch so ein Tief gehen muss!!
gestern war er schon wieder sehr gut. natürlich gibt es noch sachen, die er verbessern muss. (der eine abwurf war ne katastrophe, genauso als er die flanke unterlaufen hat...)
der zweite gehaltene Elfmeter war dafür Weltklasse!!

Zitat

Zitat

als deutscher gegen einen deutschen verein zu sein, halte ich für ein armutszeugnis, aber ihr hosenschisser müsst es ja wissen. auch wenn das heute keine glanzleistung war, aber wichtig ist viertelfinale, mehr zählt ja nunmal nicht!

warum sollte ich denn für die sein?
Ich find es deftige heuchelei wenn man national asolut gegen die ist und 50 jahre kein meister feiert, aber sich über nen CL sieg + millionen verdienst von denen freut.
Worum geht es dir überhaupt? Prestige für Deutschland?
Dafür haben wir die Nationalmannschaft die uns representiert.
Kriegst du denn was dafür wenn ein Club den du nicht magst besser spielt? Nein

Auf die Uefawertung scheiss ich auch, wer auf Vereine hofft die für einem zum kotzen sind, damit man 1 Platz mehr im Uefacup hat, ist für mich ein Armutszeugnis als Fan.
Nur weil die in Dt. sind heißt das noch lange nichts für mich.

In dem Sinne Ball flach halten.

so ein geschwätz. auch deutsche vereinsmannschaften repräsentieren deutschland. die sind jedes jahr wichtig. die nationalmannschaft nur alle 2 jahre für ein paar wochen...

und ich habe mich auch gefreut, als schalke kein meister wurde. ich kann die einfach nicht leiden.
aber genauso habe ich mich gestern gefreut, als neuer den zweiten elfer gehalten hat. des hat nichts mit schalke oder sonstwas zu tun, sondern nur mit dem deutschen fußball. es gibt schon einen gewissen unterschied, ob man sich für den deutschen fußball freut, oder eben für den verein.
und es ist enorm wichtig, dass mal wieder eine deutsche mannschaft im viertelfinale der CL ist. nicht nur für die fünf-jahreswertung sondern auch für das ansehen der deutschen liga international. und dafür kann die nationalmannschaft nicht wirklich viel machen...

hab vorhin schonmal erwähnt, dass ich großer fan von dem thread bin. bei uns im verein gibt es auch viele unterschiedliche fans (stuttgart, ksc, bayern, dortmund, schalke...) und es gibt auch oft diskussionen. aber das jemand den anderen beschimpft hat, weil er fan von ner anderen mannschaft ist, hab ich noch nie erlebt (klar wird mal einer aufgezogen, wenn z.B. Null-Tore-Valdez mal wieder versagt hat, etc)

bin zwar kein mod, aber ich denke man kann hier ruhig ein wenig unpersönlicher diskutieren. andere meinung ist ok, persönlich werden lächerlich!!!!

tonikum ist nicht dude :D kennen ihn schon lange. er kennt dude wahrscheinlich nicht einmal:)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

846

06.03.2008, 11:07

lächerlich! national hass gegen nen verein schieben und international ihn mögen und sich freuen wie er geld und titel abräumt.
für mich ist und bleibt das heuchelei und hat nichts mit nationalstolz zu tun.
Dann sollte man auch national seine Klappe halten wenn gegen diesen Verein gestänkert wird und nicht mitmachen weil das grade Mode ist und man das nicht aus Überzeugung macht.
Ich bilde mit Sicherheit keine Interessensgemeinschaft mit sowas damit ich als Person ne Lobhymne über den deutschen Fussball in der Presse lesen kann oder damit irgend ein Portugiese in ner portigusischen Kneipe meint wie geil der Deutsche Fussball ist.

Fussball im Verein gespielt hab ich auch.

und ich bin kein Smurf also von daher hast du schon wieder unrecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 11:10)

847

06.03.2008, 11:10

bei manchen hier merkt man wieder sehr schön das Fan von Fanatismus kommt...

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

848

06.03.2008, 11:12

Zitat

Original von CoK_a_cola
ach nochwas, presse /= fachkompetenz... ist das die gleiche presse, die ihn letztes jahr zum nachfolger von lehmann gekührt hat und gerne in der nationalmannschaft gesehen hätte? im übrigen ist die BILD keine fachzeitschrift :D

lese keine Bild

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

849

06.03.2008, 11:17

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

So solls auch sein.
Der Rest nennt sich Eventzuschauer und ist Kommerz, wenn man zu nem Verein hält.
Weil man dann nicht aus überzeugung für den eigenen verein ist und für seine persönlichen Antipatien, sondern dies schön aufgelockert sieht und nur Antigesänge mitgröhlt weil das cool ist.

Des weiteren die meisten von euch haben doch auch nen Art Fanatismus, oder wie würde man sich die Spielesucht von einigen erklären.

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

850

06.03.2008, 11:28

wenn so Vereine wie Werder, HSV oder sowas anderes Neutrales international spielt, freut es mich auch, so ist das nicht. Aber wenn so ne non plus ultra antipatie wie S04 für mich da im Pokal spielt, wünsch ich denen nichts gutes.

851

06.03.2008, 11:30

nice 3-fach post

edith fragt, ob tonikum die edit-funktion kennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (06.03.2008, 11:30)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

852

06.03.2008, 11:33

nope

853

06.03.2008, 11:38

Zitat

Original von Tonikum

Zitat

So solls auch sein.
Der Rest nennt sich Eventzuschauer und ist Kommerz, wenn man zu nem Verein hält.
Weil man dann nicht aus überzeugung für den eigenen verein ist und für seine persönlichen Antipatien, sondern dies schön aufgelockert sieht und nur Antigesänge mitgröhlt weil das cool ist.

Des weiteren die meisten von euch haben doch auch nen Art Fanatismus, oder wie würde man sich die Spielesucht von einigen erklären.

Mit der Spielsucht liegst du hier schonmal falsch, ca. 95% derer die das Forum nutzen spielen nicht mehr (zumindest kein Age :D)

und zu dem anderen glaube ich nicht, dass das so sein soll. Es gibt zu viele die ihre Emotionen als Fussballanhänger (und darunter zähle ich dich jetzt auch mal) daraus ziehen, andere nur runter zu machen, den Schiri zu beschimpfen, und gegen ein erschaffenes Feindbild zu pöpeln... so gesehen kannste doch auch gleich auf die Wiese nebenan gehen und dir in einem netten Austausch von körperlichkeiten unter Gleichgesinnten dir da deine 'Glücksgefühle' abholen...

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

854

06.03.2008, 11:44

ich mach schiris selten runter. Leiden schon genug an ihrerHobby/Berufswahl :D

Zitat

Es gibt zu viele die ihre Emotionen als Fussballanhänger (und darunter zähle ich dich jetzt auch mal) daraus ziehen, andere nur runter zu machen, den Schiri zu beschimpfen, und gegen ein erschaffenes Feindbild zu pöpeln... so gesehen kannste doch auch gleich auf die Wiese nebenan gehen und dir in einem netten Austausch von körperlichkeiten unter Gleichgesinnten dir da deine 'Glücksgefühle' abholen...

hab auch sehr positive Emotionen meinem eigenen Verein gegenüber und anderen sympathischen Vereinen, nur beim Fussaball sollte man nicht bei jedem Spiel im Gästeblock sich an die Hand fassen und gemeinsam jedes Tor bejubeln. Der Sport lebt von Emotionen und ist nicht nur deswegen, aber auch größtenteils deswegen so nen Massenevent in Europa geworden und hat dies anderen Sportarten vorraus.

Und Pöbeln/Antisympathie und sich dauernd mit Leuten anderer Fanszenen Schlagen sind 2 paar Schuhe und sollte man trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 11:48)

855

06.03.2008, 11:44

Jeder Verein hat ja so seinen Hassgegner. Wenn man international gegen die ist, finde ich es halb so schlimm. Blöde ist es wenn man international absolut gegen jede andere deutsche Mannschaft ist. Soll ja auch deutsche geben, die freuen sich wenn die deutsche Nationalmannschaft verliert...

Sich als BVB-Fan nicht für Schalke zu freuen finde ich in Ordnung ;)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

856

06.03.2008, 11:46

bin nichtmals BVB fan aber genau so schauts aus.

Gegen jeden international sollte man nicht sein, aber gegen Vereine die man nicht mag, sollte man schon das Recht haben ne.

und außerdem kannste mir als Schwabe nicht erzählen Little, dass wenn der kSC mal international spielt du plötzlich voller Inbrunst das geil findest :D

857

06.03.2008, 11:48

Es besteht immer noch ein Unterschied ob man sich nicht für Schalke freut oder ob man im Porto-trikot vorm Fernseh gesessen hat, um mal beim Beispiel zu bleiben ;)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

858

06.03.2008, 11:51

Zitat

Es besteht immer noch ein Unterschied ob man sich nicht für Schalke freut oder ob man im Porto-trikot vorm Fernseh gesessen hat, um mal beim Beispiel zu bleiben ;)

ein portotrikot hatte ich aber nicht an :D

Aber ich hätte es gut gefunden wenn die rausgeflogen wären. Zu Porto hab ich keine Beziehung, abgesehen davon dass die Schalke in den 120 min + Elferschießen hätten rauskegeln können und ich mich darüber freuen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 11:51)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

859

06.03.2008, 11:55

tonikum, ich kann leider nix dafür, dass dein vfb nicht weiter gekommen ist! hätte es auch toll gefunden....

vielleicht solltest du mal nachdenken, ob es nicht besser wäre seinen eigenen verein mehr zu unterstützen, als einem anderen verein die pest zu wünschen! ich bin fan meines vereins und nicht hasser des gegners... in einem fußballspiel geht es um emotionen, wie du schon sagst, aber antipathie/hass hat da nix verloren.

860

06.03.2008, 12:11

Zitat

Original von Tonikum
...außerdem kannste mir als Schwabe nicht erzählen Little, dass wenn der kSC mal international spielt du plötzlich voller Inbrunst das geil findest :D

*owned* :D das wär echt hart (sry @widow :P)

@fan(atiker)

kommt maln bissl runter leute. man kann auch über fussball reden ohne sich gegenseitig persönlich zu dissen. fussball ist ja nicht nur sport für dumme menschen nichwahrnich. also beweist es einfach auch hier im forum.

danke

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

861

06.03.2008, 12:20

wieso mal? der ksc hat doch schon international gespielt und sogar relativ erfolgreich!

ich sehe es so, in 34 buli-spielen bin ich für meine mannschaft, in 2 dieser spiele bin ich 90 minuten auch gegen den jeweiligen gegner, die anderen spiele ist es mir ziemlich wumpe, ob dortmund jetzt gewinnt, verliert oder unentschieden spielt.

862

06.03.2008, 12:26

passt zwar eher in den UEFA-Cup-Thread, aber ich kann schon verstehen, dass Horst im Viertelfinale dem Bayer ned die Daumen drückt...

863

06.03.2008, 12:35

Zitat

Original von [AA]Hawk
passt zwar eher in den UEFA-Cup-Thread, aber ich kann schon verstehen, dass Horst im Viertelfinale dem Bayer ned die Daumen drückt...

:D

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

864

06.03.2008, 12:36

Zitat

Original von CoK_a_cola
tonikum, ich kann leider nix dafür, dass dein vfb nicht weiter gekommen ist! hätte es auch toll gefunden....

Wenn man keine AHnung hat...

Hab nix mit Stuttgart am Hut ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

865

06.03.2008, 12:46

tja dann erleuchte mich mal, welchen ach so tollen verein du symphatisch findest...

866

06.03.2008, 12:48

bestimmt Rot-Weiß Essen  8)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

867

06.03.2008, 12:52

Zitat

hmmm schon interessant, wie der NEID/HASS aus dir heraus kommt! wirst sicher davon zerfressen werden, wenn schalke noch ne runde weiter kommt :D

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

868

06.03.2008, 12:54

SSVg Velbert (Oberliga Nordrhein) ist mein Heimatverein mit dem ich recht weit rumkomme.

und sonst joa Rot Weiss Essen (Regionalliga Nord)

außerdem lass ich mich gern mal Bochum blicken auch wenn es nur ne Sympathie ist.

Sonst treib ich mich auch gerne bei anderen Spielen herum (heute wohl mit Kollegen der HSV Fan ist beim Leverkusenspiel)

habe somit nen recht guten Überblick was Fanszenen angeht sowohl in den ersten beiden höchsten Amateurklassen, als auch 1 Liga und auch 2 Ligada Essen ja da bekanntlich hin und wieder spielt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonikum« (06.03.2008, 12:55)

Tonikum

Schüler

• Nachricht senden

869

06.03.2008, 12:56

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

hmmm schon interessant, wie der NEID/HASS aus dir heraus kommt! wirst sicher davon zerfressen werden, wenn schalke noch ne runde weiter kommt :D

ist kein Neid, ist nur etwas unvorteilhaft für die anderen Clubs in der Bundesliga und lässt Schalke dann weitere unsympathische Söldner a la Jones und Kuranyi kaufen.

870

06.03.2008, 12:56

wieso, die können sie doch gerne haben (und behalten) ;)