....wenn das nicht plakativ ist, was dann? Was die forscher glauben oder besser gesagt es da hinein interpretieren st eigentlich wurscht.
Zitat
«TV Hören und Sehen» gemacht hat, verstehen 88 Prozent der Deutschen nicht mehr jedes Wort und jede Meldung der «Tagesschau».
...Du musst einen schnitt bekommen, der der gesamtbevölkerung ähnelt aber bei solchen umfragen wird meist nicht wirklich drauf geachtet einer hat ne idee und möchte die meist auf biegen und brechen beweisen. Neben dem studium habe ich auch für solche institute gearbeitet und bin rumgezogen, zum einen wurde da einfach sinnlos rumgefragt, zum anderen wurde kontrolliert ob der fernseher angemeldet ist
Zitat
Was meinst Du denn, was repräsentativ bedeuted?
...dann habe ich heute einge gute tat getan, denn wer die menschen zum lachen bringt dem gehört das himmelreich.....
Zitat
*auf die Schenkel klopf*, ein Klassiker,
...wer sagt das denn? eigentlich kann man den thread selber so empfinden, wir deutsche sind alle blöd nur weil wir ein wort nicht verstehen was in der flimmerkiste läuft.
Zitat
klar dude am besten augen zu und den rest der welt gibts nicht mehr. dass hier einiges falsch läuft heisst noch lang nicht dass hier nicht vieles besser is als anderstwo.
...moah eri Du wollen mich nicht verstehen? ich sage nur dass man sich nicht wundern muss, wenn der zuschauer keinen bock mehr auf sowas hat und innerlich abschaltet, denn es kann ja auch sein, das man nicht jeder wort versteht, weil einfach die dafür nötige aufmerksamkeit fehlt...
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
ja aber das ist doch was gerade padssierrt oder? oder willste die augen zumachen? nein ich schaue keine tagesschau, aber tagesthemen ich bitt dich! da komtm noch weniger nur halt langgezogen
....bitte eine repräsentative studie dafür vorlegen
Zitat
Imho bringt die TS das gut rüber, aber die Zuschauer wollen halt liber alles so aufbereitet wie in RTL, zu jedem Beitrag eine MAZ mit am besten einer Nackten Tussie.
....BINGO!
Zitat
Vielleicht haben die Zuschauer keine Verständnisdefizite, sondern finden die Nachrichten langweilig und schalte innerlich ab. Nicht dass sie zu dumm wären, sondern sie haben eben keine Luste sich das anzuhören.
.....DOPPELTBINGO!!!
Zitat
Und bezignehmend auf Dude kann es wohl sein, dass die aktuelle versager-Politik nicht gerade zum Nachrichtenschauen im Ersten animiert, weil sich ja im Endeffeckt doch nix bewegt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (10.03.2004, 12:16)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
Zitat
Was meinst Du denn, was repräsentativ bedeuted?
...Du musst einen schnitt bekommen, der der gesamtbevölkerung ähnelt aber bei solchen umfragen wird meist nicht wirklich drauf geachtet einer hat ne idee und möchte die meist auf biegen und brechen beweisen. Neben dem studium habe ich auch für solche institute gearbeitet und bin rumgezogen, zum einen wurde da einfach sinnlos rumgefragt, zum anderen wurde kontrolliert ob der fernseher angemeldet istaber nacher war alles richtig wichtig und repräsentativ.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (10.03.2004, 12:23)
Zitat
Schau dir mal die Einschaltquoten dieser Sendungen an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (10.03.2004, 12:23)
Zitat
...boah Mooni noch so einer, klar kommt es nicht auf die grösse an, nur wo kann ich mal das wirklich einsehen ob die es wirklich richtig gemacht haben, nur weil es einer behauptet ist es noch lange nicht repräsentativ, man so schlimm ist es hier geworden, das man nicht mal mehr dagen darf, dass man dinge halt nicht einfach mehr glaubt und unreflektiert wiederkauen will....![]()
![]()
...so muss die u-Bahn bekommen sonst liegt Euch ein Esser mehr auf der tasche![]()
Zitat
...also sowas gibbet schon nennt sich tagesthemen![]()
...es ist kein verschwörungstheorie, eine frage schaut Ihr überhaupt die TS? ermüdet es Euch nicht dieses wirrwar der SPD/Grünen, der CDU, das hickhack, die verarscherei die man reformen nennt usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (10.03.2004, 12:58)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Zitat
Original von der Vigilant
Jep, geb ich Dir recht. Aber leider fehlt manchmal die Zeit, um sich umfassender zu informieren. Und dann möchte ich schnelle Nachrichten aus einer seriöseren Quelle, ohne Show.
genau !
seriöse Shortnews?
Zitat
Zitat
Zitat
Jep, geb ich Dir recht. Aber leider fehlt manchmal die Zeit, um sich umfassender zu informieren. Und dann möchte ich schnelle Nachrichten aus einer seriöseren Quelle, ohne Show.
genau !
seriöse Shortnews?
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
genau !
seriöse Shortnews?
Dumm di dumm. *pfeif*
Lasse ich mich heute provozieren ?
Nein.
Naja, ich bins ja solangsam gewöhnt, dass jedes Wort von mir von Moonshiner genau untersucht wird und mir ab und zu mal schon im Mund umgedreht wird.
Zitat
Tolerant heisst nicht, dass man nicht Ausländerfeindlich ist.
Zitat
Also Moonshiner, als ein Mensch der unter der Woche wenig zeit hat schaue ich abends gerne mal die Tagesschau, weil dort aus relativ serösen Quellen das wichtigste vom tage zusammengefasst wird.
Natürlich werden mir in 15 Minuten nicht alle Hintergründe näher erläutert, die zu dem jeweiligen Tatbestand / Ereignis geführt haben. Aber ich bin zumindest [b)grob[/b] informiert, was die deutsche Presse heute bewegt hat. Was in der Welt wirklich passiert bekomme ich ja in der von der DPA gesteuerten Medienflut sowieso nicht mit.
Zitat
P.S. : Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und sollte sie gut aufheben, denn in etwa 10 Jahren sind sie noch genau so wertlos wie heute. 0_o
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (10.03.2004, 15:08)
Zitat
Also Moonshiner, als ein Mensch der unter der Woche wenig zeit hat
Zitat
P.S. : Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und sollte sie gut aufheben, denn in etwa 10 Jahren sind sie noch genau so wertlos wie heute. 0_o
Zitat
Also, nur für dich : Unter der Woche = Montag bis Freitag, laut meinem Kalender hat die Woche 7 Tage , also hab ich das ganze WE zeit, mir ausführliche Berichte über die wichtigsten DInge anzuschauen und durchzulesen.
Zitat
Tolerant heisst nicht, dass man nicht Ausländerfeindlich ist.