Bist Du denn etwa nicht getauft?
Zitat
Original von MaxPower
Ich kenn ja nicht die Details der Scharia, aber es ist doch schon so, das Ungläubige wie ich Todfeinde des Islam sind, oder? Wenn ja, dann frage ich mich, wieso ich eine tolerante Einstellung gegenüber dem Islam oder den Symbolen des Islam haben muss...
(nicht dass die Bibel besser ist)
Zitat
Original von Randy Hicky
und Grundrechte/Menschenrechte eingeschränkt werden dann wird es bedenklich.
Zitat
Original von MaxPower
Ich kenn ja nicht die Details der Scharia, aber es ist doch schon so, das Ungläubige wie ich Todfeinde des Islam sind, oder? Wenn ja, dann frage ich mich, wieso ich eine tolerante Einstellung gegenüber dem Islam oder den Symbolen des Islam haben muss...
(nicht dass die Bibel besser ist)
Zitat
Die Religionsfreiheit ist in Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UNO festgehalten. Der entsprechende Text lautet:
„Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden.“
Road Du wirst in beiden Lagern Menschen finden denen das wichtig ist das der Raum der Gemeinde auch nach aussen etwas darstellt. Meine evangelische Heimatgemeinde hat ein Multifunktionsgebäude 1971 gebaut ohne Turm und den ganzen Pomp, das hat zur Folge das Gemeindemitglieder lieber in einer andere Kirche taufen lassen der heiraten damit auf den Bildern auch eine Kirche zu erkennen ist.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Dude
Das diese Entscheidung jetzt nicht gerade eine grosse Stunde der Toleranz ist, da bin ich bei Dir. Inwieweit die Freiheit des Einzelnen in seiner Religionsausübung mit einem fehlenden Minarett/Kirchenturm eingeschränkt wird, da habe ich so meine Zweifel. Naja, hierzu wird bestimmt noch das ein oder andere Urteil bei den entsprechenden Instanzen folgen. Es wird bestimmt schon fleissig (auf beiden Seiten) an Gutachten gearbeitet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (03.12.2009, 14:06)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Darf ich mich eigentlich in die Fussgängerzone stellen und dort mit einer Gruppe Religionslieder singen und eine Spendenbüchse aufstellen?
Zitat
Sogar auch im Kiez (12000 Bewohner) integrierte Moslems hätten Angst, dass es Konflikte gibt und angekündigt, wegzuziehen, wenn Inssan sich mit gleich mehreren Tausend Quadratmetern Nutzfläche ansiedele.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (03.12.2009, 15:34)
Zitat
Original von SiA_Ritter
Zitat
Original von Ede G
äh übrigens, wer findet das Minarettverbot immer noch gut? Outet euch nochmal, ich hab heute noch nicht genug gelacht.![]()
![]()
Hört sich so an, als wenn nur deine Meinung zählt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.12.2009, 17:15)
Zitat
Original von Randy Hicky
Die Moschee hier aus Lünen ist von aussen sehr schlicht gehalten, ein kleines Minarett aber innen wurde richtig einer rausgehauen.
Zitat
Original von kOa_Master
alleine schon folgendes
Zitat
Es sei ein Skandal, dass man nun versuchen wolle, eine Mehrheitsentscheidung der Bürger nach "monatelanger, hochsachlicher Diskussion" wieder rückgängig zu machen, nur weil sie der "Elite" nicht passe. Selbstverständlich sei das Minarett hier kein Problem der Bauordnung gewesen, sondern als Symbol eines "politischen Islam" verstanden worden, den man ablehne.
ist ja in sich schon widersprüchlich. es wurde "hochsachlich" diskutiert, aber eigentlich gings nicht um die sache, sondern um ein symbol? wie verlogen ist das denn?
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Ede G
äh übrigens, wer findet das Minarettverbot immer noch gut? Outet euch nochmal, ich hab heute noch nicht genug gelacht.![]()
![]()
kannst über mich lachen. gl hf
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von kOa_Master
alleine schon folgendes
Zitat
Es sei ein Skandal, dass man nun versuchen wolle, eine Mehrheitsentscheidung der Bürger nach "monatelanger, hochsachlicher Diskussion" wieder rückgängig zu machen, nur weil sie der "Elite" nicht passe. Selbstverständlich sei das Minarett hier kein Problem der Bauordnung gewesen, sondern als Symbol eines "politischen Islam" verstanden worden, den man ablehne.
ist ja in sich schon widersprüchlich. es wurde "hochsachlich" diskutiert, aber eigentlich gings nicht um die sache, sondern um ein symbol? wie verlogen ist das denn?
ist mir neu, dass man nicht sachlich über symbole diskutieren kann
Zitat
Mein Vorschlag dazu ist immer noch, dass H4-Empfänger sich als Zuverdienst ein wenig um neue Einwanderer kümmern können. Und wenn sich die Verantwortlichen mal wirklich Gedanken in diese Richtung machen würden (und die Ideen nicht in der Schublade verschwinden), wäre wohl noch viel mehr möglich...
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von pitt82
Welche Logik?
Und hier noch was für die die noch nich genug haben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,664752,00.html
Zitat
Es hilft keinem Christen in Kairo, wenn in Winterthur kein Minarett mehr gebaut wird.
das hab ich gelesen, absolute umverschämtheit. Sie wollen Toleranz einfordern, diese kann aber nur gewährt werden.
Objektiv ist das :http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,664896,00.html
Zitat
Mein Vorschlag dazu ist immer noch, dass H4-Empfänger sich als Zuverdienst ein wenig um neue Einwanderer kümmern können
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (03.12.2009, 19:30)
Zitat
Original von Rommel
Zitat
Mein Vorschlag dazu ist immer noch, dass H4-Empfänger sich als Zuverdienst ein wenig um neue Einwanderer kümmern können. Und wenn sich die Verantwortlichen mal wirklich Gedanken in diese Richtung machen würden (und die Ideen nicht in der Schublade verschwinden), wäre wohl noch viel mehr möglich...
du scheinst zu vergessen dass die harz4 empfänger einfach nichts taugen, sie sind doch nicht arbeitslos weil sie die falsche ausbildung oder pech oder so haben sondern, einfach weil sie zu nix nütze sind und den ganzen tag weinen dass es den perfekten job so wie sie ihn sich immer vorgestellt haben nicht gibt, oder vielleicht gibt es den schon aber es kommt irgendwie kein hochrangiger firmenchef auf knien zu einem vor die haustür gerutscht und fleht einen an, man solle doch bitte den job annehmen, da die firma sonst vor dem aus steht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (03.12.2009, 19:38)
Zitat
Original von Ede G
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von pitt82
Welche Logik?
Und hier noch was für die die noch nich genug haben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,664752,00.html
Zitat
Es hilft keinem Christen in Kairo, wenn in Winterthur kein Minarett mehr gebaut wird.
das hab ich gelesen, absolute umverschämtheit. Sie wollen Toleranz einfordern, diese kann aber nur gewährt werden.
Objektiv ist das :http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,664896,00.html
Unverschämtheit wird mit Unverschämtheit vergolten. Das ist dein Weg und der deiner Gegner auf moslemischer Seite. Für dich sind eben alle die Länder, die muslimisch sind auf dieser Welt tabu in Zukunft. Aber so konsequent wirst du nicht mal sein wie ich dich kenne und dir trotzdme ein Cluburlaub in Ägypten gönnen.
Denken war bei dir schon immer Glückssache.
Übrigens finde ich auch lustig über was für politische Themen wir uns immer streiten. Muslime sind also eines der grössten Problem was Deutschland hat. Den Eindruck hat man doch hier. Seh ich anders, aber ich bin ja auch zu tolerant und schlau.![]()
![]()