Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.01.2004, 22:04

Spielnr.: 2018 - LXXXIII.Masters: 12. Spieltag<br>Josip Broz Tito _der_Imperator Cok_DeppJones <br >

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=2018" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

25.01.2004, 22:09

Absolut unnötige Niederlage.

Nur wenn man jemanden im Team hat, der auf gar nichts reagiert und die Grundlagen einese Inselspiels nicht beherrscht (z.b. dass man Truppen auf der Heimatinsel baut und damit eine Landung deckt, mit Schiffen den Basisbau absichert, ect pp) dann kann das nichts werden. Die Hälfte der Flotte irgendwo rumstehen lässt, während man gegen 2 verteidigt, und auf Pings nur mit "was?" reagiert (wozu gibt es Teamsicht?). Es ist sehr sinnvoll eine Burg zu bauen und dann ein Treb daraus, oder mit Plänklern gegen Häuser auf einer bereits geräumten Insel zu kämpfen, anstatt mal die Truppen zusammen zupacken und auf der nächsten Insel zu landen.

Ansonsten ein schönes 2vs3, das auf lange Sicht nicht zu gewinnnen war.

Ivana_Tramp

unregistriert

3

26.01.2004, 15:28

da ich das ganze game als mastersneuling runtergemacht wurde,nun doch etwas zum game :
ich hatte 400 kills,du 300 und ich 16000 spielpkt ,also wo ist hier 2v3 ? hätte nicht gedacht,sowas von einem aussem mastersteam zu lesen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivana_Tramp« (26.01.2004, 15:29)

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.01.2004, 15:33

Ich will kein Kommentar zu dem Game geben, weil ich das Game net kenne, aber zu den Spielpunkten:

Wenn man 2v1 spielt, verliert man automatisch mehr Points als die Teammates, da man auch mehr Verluste hat und weniger Kills. Alle Verluste werden dann von Spielpunkten zu einem gewissen Prozentzahl abgezogen. Klartext: Je mehr Verlust, desto weniger Points... Und das ist bei einem 2v1 wohl ja offensichtlich, ich weiß, wovon ich rede, gelle Botti und Crim? ^-^

5

26.01.2004, 17:13

Wo habe ich Dich denn bitte im Spiel "runter" gemacht? Ich habe nur mehrfach förmlich darum gebettelt, dass Du endlich mal was tust.
U.a. habe ich Dich ZWANZIG Minuten lang aufgefordert, endlich mal bei Deinem direkten Gegner zu landen.

Entscheidend sind auch nicht die Kills, sondern die Verluste. Die investierten Rohstoffe werden zur Punktberechnung hinzugezogen und wenn ich meine ganze Wirtschaft verliere (ich habe mehr als einmal gesagt, dass ich gerade von Pop 150 auf 20 runtergeschossen werde und Du hättest nur mal eben über den "Fluss" zwischen uns kommen müssen), gehen natürlich die Punkte runter.

Ich kann nicht bemo dabei unterstützen die Landung abzuwehren, gleichzeitig Deinen direkten Gegner und meinen Gegner zu landen und auch noch meine Insel verteidigen.
Es tut mir leid, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hast Du quasi gar nichts mehr getan, hast Flotte und Truppen rumstehen lassen und trotz MEHRFACHEN Pingen und Hinweisen auf gar nichts reagiert. Wenn ich schon im Spiel die Pausetaste drücke, in der Hoffnung dass endlich mal eine Reaktion komm, dann muss es schon sehr weit sein.

Wenn ich dann gerade noch 2 Dorfis retten kann und ohen Holz und Steine auf einer Insel lande, sorry dann habe ich einfach irgendwann keinen Bock mehr, wenn ich sehe es kommt einfach nichts obwohl der direkte Gegner tot ist.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

26.01.2004, 20:49

Jaja

Die liebe Krümel!!!

ZUallererst will ich mal betonen, dass ich von Trump und Krümel gedoppelt wurde, da mein Hintermann zwar ein bärenstarkes SPiel ablieferte, aber meine INsel so bescheuert da lag, dass er Jahre benötigte, um mir zu Hilfe zu kommen!

Dann landete Krümel bei mir, danach Trump und das wiederholte sich mehrmals. IMperator schmiss unsere Gegner aber mehrmals wieder runter.

Leider hatte ich durch Turmbauen und scheiss Steinspot überhaupt keine Steine und konnte auch keine Tc´s bauen.

Als dann unsere Gegner meine Insel nach großem Kampf übernahm, war die INsel fast ratzebutz leer. Ich war inzwischen auf einer Goldinsel und einer Steininsel und baute dort ab.

Ich ging dann endlich wieder auf Wasser und obwohl ich gefragt wurde, was ich denn so mache, habe ich mit meiner Floote doch einiges versenkt. Ich war auf Land nicht zur Stelle, aber ich konnte Res spenden und mit Kanonenbooten doch einiges weghauen.

Obwohl wir nur noch eine Hauptinsel hatten, so war das Wasser uns und wir konnten ein wenig handeln und alle INseln nacheinander wegschießen!

Ich hatte am ende die meisten Kills;-)

Krümel wird jetzt schrieben, dass ohne Hilfe ich tot gewesen wäre, aber dazu sage ich nichts. Das Team gewinnt und das Team verliert! Aber wie wird es wohl nie verstehen und dabei war sie früher ganz anders.

7

27.01.2004, 00:21

Lol, ich kann Dir gerne mal das Rec mit dem Chat aus unserer Sicht schicken.

Da sind so Sachen bei wie "Lande mal" "Wie denn ohne Boote?" (es standen 6 Transporter irgendwo in der Pampa rum) "Dann bau Docks".

Und zu Deinem "das Team gewinnt, das Team verliert" genau das ist das Problem. In letzter Zeit gibt es immer mehr Spieler die auf dem Tripp sind "mein Gegner ist tot, sollen die anderen doch ihre selber killen" bzw. auf gar nichts reagieren.

Da stehen 40 Galleeren rum und beschiessen Häuser, während man selbst von 2 Flotten zerlegt wird.
Selbst nach 10x Pingen direkt auf die Schiffe bewegt sich da 10 Minuten nichts.
Das hat nichts mehr mit Verständniss zu tun. Teamspiele ist nicht 3x 1vs1, wie sowas funktioniert hat man ja gestern im 2ten Spiel gesehen, denn da ist auf Kommunikation reagiert worden. Man soll es nicht für möglich halten, aber dann ist es sogar möglich in Unterzahl Gefechte zu gewinnen. Wenn aber eine durchschnittliche Reaktionszeit von 5 Minuten vorhanden ist, geht da gar nichts.
Ich erlebe in letzter Zeit immer mehr Spiele, in denen Leute um Hilfe schreien (5 Ritter im Dorf und es wird 20 Minuten lang nicht mal eine Kaserne gebaut, etc pp).

Wenn solche Spiele unnötig verloren werden, nur weil einer das Spielen quasi einstellt, ja dann werde ich sauer.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

27.01.2004, 00:38

Liebste Krümel

Man kann ja mal sauer werden! Aber du greifst nach jedem verlorenem SPiel einer deiner Mitspieler an!

Du hast mich vor drei Wochen beschimpft, dass ich keine Arab kann und deshaln auf das Masters Spielen verzichten sollte.

Ich wurde damals von L_CLAN_Black und DM FUgger gedoppelt und überrannt.

Unsere Mitte machte in diesem Spiel gar nichts und ließ sich danach auch 150 Pu kte runterstufen. DU hast aber in deinem Posting mich direkt und böse angegriffen, was nicht korrekt war. Ich bin kein guter ARABspiele rund übersah auch eine doofe Lücke im Wald, welche ich vergaß zu mauern. Aber wenn meine Mitte mit einem Scorp und zwei Plänklern in Minute 25 kommt, dann wird das nichts mit der Hilfe!

zum gestrigen Spiel: Natürlich hätttet ihr dieses Spiel gewinnen müssen, aber auch auf unserer Seite gab es einige unzufriedene Spieler!

Aber keiner von uns hat herumgemotzt, außer Parti, der mich dauernd fragte, was ich so mache;-) Aber wir gaben nicht auf, obwohl es nicht beosnders gut aussah!

Aber das Teamplay hat es am Ende gewonnen! Und die Resspenden......

9

27.01.2004, 02:11

Jetzt wirds aber lustig. Wo habe ich Dich denn "beschimpft"? Ich habe nur gesagt, dass man auf eine Anmeldung verzichten sollte, wenn man eine Karte gar nicht kann. Habe ich Dich direkt erwähnt?

Nein habe ich nicht. Wenn Du genau hinguckst wirst Du sehen, dass ich im ersten Spiel schon das Vergnügen mit tacticus hatte und er leider dort genauso "versagt" hatte, wie dann im zweiten.
Er hats eingesehen dass sein Anfangsrating wohl doch etwas zu hoch war und hat sich runter stufen lassen (und das ohne, dass er offensiv dazu gedrängt worden ist, falls Du das jetzt auch noch behaupten willst). Das einzigste was ich an DIR kritisiert habe war, dass Du original gesagt hast "ich bin gedoppelt worden".

Ich sage es immer wieder und werde es auch in Zukunft tun: ich habe nichts dagegen zu verlieren. Solange das Spiel gut ist und das gegnerische Team einfach besser ist. Aber wenn man so Spiele erlebt, wo Leute schweigend untergehen, bzw schon im Prechat sagen, dass sie die Karte nicht können. Da sind so Perlen bei, dass Spieler auf Inseln versuchen durchzuimpen und sich dann wundern, dass sie plötzlich alleine da stehen, weil beide Parts mittlerweile totgetrippelt worden sind. Am liebsten habe ich die Jenigen, die nur "Hilfe, Hilfe" tippen, anstatt mal zu sagen wer mit was und vor allem wo.

Wie gesagt, ich schicke Dir gerne das Rec mit Chat, dann wirst Du sehen dass ich geschlagene 20 Minuten ivana aufgefordert habe, endlich mal zu landen.

bemo: mach endlich druck
ivana_tramp: wieso ich nur?

Tja wieso wohl...

10

27.01.2004, 07:00

schon blöd wenn einem der Skill verlässt gelle Krümel :D

da geht dann auch die gewisse lockerheit flöten.

11

27.01.2004, 10:08

schoen bloed, wenn man auch wirklich immer und ueberall jemanden aus dem team kritisieren muss

12

27.01.2004, 10:36

die tante hat wohl narrenfreiheit hier ??

13

27.01.2004, 18:00

@ also gegen den Indianer und Herrn Charger oder auch Herrn Blau würden mir solche Anschuldigungen schwer fallen.

Erstmal nachdenken dann posten ..... (mist schon wieder nen M-Team Gott kritisiert :D)

@ Mielke: Frauen(?) bzw Krümel darf das.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

15

29.01.2004, 23:47

hehe, ich wollte in den game eigentlich aufgeben, irgendwie sahs sehr lange sehr schlecht aus, aber imperator hat echt verdammt stark gespielt!