Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.12.2003, 15:57

Probleme mit Hauppauge TV-Karten!

Hab den Text auch an Hauppauge geschickt, aber vielleicht kennt jemand das Problem hier und hat es vielleicht sogar gelöst?

Das Problem entsteht bei zwei völlig unterschiedlichen Systemen (auch unterschieldliche TV-Karten+unterschiedliche Wohnungen). Die einzigen Gemeinsamkeiten liegen im Betriebssystem (Windows XP Professional SP1+alle Updates) und dem Grafikchip Geforce4 Ti 4200(neueste NVIDIA-Treiber). Das Problem tritt sowohl bei der WinTV-PCI (840/878 Chip) als auch bei WinTV-PVR-350 auf. Es sind jeweils die neuesten Treiberund Programme installiert. Unter Windows 98 tritt das Problem bei WinTV-PCI nicht auf.(bei 350er Karte nicht probiert).

Folgendes Problem:
Nach einiger Zeit ca. 1 min switcht WinTV auf einen anderen Sender (aber immer der gleiche Kanal bei beiden Systemen). Bei 350er System verschwindet zusätzlich noch der Ton! Nach manuellen Umschalten ist der Ton wieder da!

Meiner Meinung nach scheint es sich um einen Softwarekonflikt zu handeln, da unterschiedliche Systeme! Vielleicht liegt es auch am selben Grafikchip?

Bei dem System mit WinTV-PCI wurde das Problem in der Hinsicht gelöst,daß keine Treiber installiert wurden und daher im Gerätemanager die Karte als ?-Andere Geräte dargestellt wird (?-Multimediacontroller +? Videocontroller). Mit MoreTV kann man trotz fehlender Treiber munter Fernsehen schauen ohne automatisches Switchen!

2

01.01.2004, 18:11

evt. beide mit nem via board ausgestattet die lieben rechner? der 878 chipsatz der haupage macht da dicke probs,das war der grund für mich sie zu enfernen und auf premiere zu verzichten ;)

3

01.01.2004, 21:18

nee kein via-board....

4

05.01.2004, 23:59

hab auch eine und nachdem ich die ti4200 installiert habe hat se immer mehr probs gemacht bis se irgendwann gar nicht mehr ging. hab kA woran das lag. treiber konnte ich dann auch nicht mehr installieren weil der pc meinte ich hätte kein recht was am system zu verändern O_o. die hilfe auf der hauppauge seite hat auch nichts gebracht. hab ich format c: gemacht und jetzt geht se wieder ohne probs :D