Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.02.2013, 23:26

Sexismus

Mit großer Überraschung musste ich feststellen, dass es hier im Masters noch keinen Thread dazu gibt.
Also eröffne ich Einen zum Auskotzen.

Dazu ein Artikel im Cicero:

Aufgeblasene Medien-Debatte - Wo bitte ist der Sexismus, Ladies?

Ich lese ja seit einigen Jahren immer weniger SPON, aber nach der letzten Woche habe ich gar keine Lust mehr drauf.

Der Beitrag bei "Aspekte", wo ich leider eben hängen geblieben bin, hat es auf die Spitze getrieben...
Ich fang dann mal an :kotz:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

01.02.2013, 23:36

Das hier kommt meiner Meinung sehr gut nahe:

http://www.freiewelt.net/blog-4951/dann-…-bluse-zu!.html
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

01.02.2013, 23:50

Trifft meine Meinung fast zu 100%. Toller Artikel.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

4

01.02.2013, 23:56

um was geht es hier? kann im ausgangspunkt keinen sinn entdecken
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

5

02.02.2013, 01:26

Premse, ein Blick in den verlinkten Artikel hilft. ;)

Ich sehe es zwar als gutes Recht für uns Kerle, eine interessante Frau anzugraben, aber auch als unsere Pflicht, rechtzeitig zu merken, dass diejenige nicht will. Letzteres hat Brüderle nicht auf die Reihe bekommen oder er wollte sie einfach nur verscheuchen, um seine Ruhe zu haben - kam für mich nicht klar raus. Dass er verheiratet ist, sehe ich dabei als das kleinere Problem, die Aufdringlichkeit aus einer Machtposition heraus als das größere. Dass die Frau und der "Stern" als ganzes sich auch nicht pralle verhalten haben, ist dabei kein Widerspruch - rein unschuldiges Opfer ist hier wohl kein Beteiligter.

6

02.02.2013, 01:56

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 09:25)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

02.02.2013, 03:36

Hi Rommel :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

8

02.02.2013, 06:56

Sex (L)
Hexe (L)
Rommel (L)

9

02.02.2013, 11:13

Zitat

Vielleicht wäre uns diese ganze Debatte erspart geblieben, wenn an diesem ominösen Abend an der Bar nicht Rainer Brüderle, sondern George Clooney gestanden hätte, um seine Tanzkarte an Frau Himmelreich weiterzureichen.

Zitat

Wenn eine Heidi Klum fröhlich erzählt, das Erste, was ihr an ihrem Ex Seal auffiel, sei das große Gemächt in der engen Radlerhose gewesen, dann ist das unser Heidi, ach nein wie süß. Der gleiche Spruch von einem Mann über den Busen seiner Frau wäre Sexismus. Er könnte einpacken. Wir messen mit zweierlei Maß.

bester artikel bisher & von einer Frau

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5…288381481237582

10

02.02.2013, 11:39

Ich finde die Debatte zwar auch aufgeregt, aber der Artikel ist nichtssagend, weil er auf einer FDP-Kampfpresse-Seite weiterveröffentlich wurde. Da wundert der Tenor des Textes dann auch nicht, man will sich ja nicht den Spitzenkandidaten demontieren lassen. Und journalistisch ist an dem Artikel auch nichts dran, 50000 Wörter für eine simple Schlussfolgerung.

Seximus ist auf der gleichen Stufe wie Rassismus und Antisemitismus, allein der Verdacht genügt und die Medienrepublik kräht "EMPÖRUNG!" aus vollen Rohren. Am besten unaufgeregt bleiben, analysieren und im Zweifelsfall ignorieren. Wenn das so weitergeht, dann haben wir hier sonst bald amerikanische Medienverhältnisse, da wird dann ernsthaft darüber diskutiert, ob der VW-Spot hier rassistisch sei.

11

02.02.2013, 12:03

Jeder kann/sollte halt in seinem eigenen Umfeld / Wirkungsraum darauf achten. Manchmal muss man sich schon fremdschämen über die eine oder andere Aussage / Handlung und dann kann/sollte man(n) das auch mal artikulieren. Hinsichtlich dieses Bewusstseins, kann die Debatte vielleicht etwas bringen, das wars dann aber auch schon fast.

12

02.02.2013, 13:30

unsere medienlandschaft ist einfach offensichtlich völlig außer kontrolle.

13

02.02.2013, 13:42

ich arbeite gerne mit Frauen zusammen und sehe sie als 100%ig gleichwertig an und schätze und respektiere die Mädls, die es fachlich drauf haben. Aber wenn ich Bock hab, denen auf die Titten und den Arsch zu glotzen, dann mach ich das auch, wenn sie scharf ist. Und diese behinderten Feministinnen sollen mal schauen wo sie hinkommen, wenn sie jedes Mal ein Gesicht ziehen das die Landkarte ihrer Frustrationen wiederspiegelt, wenn sie in allem und jeden nur den Teufel mit einem Penis sehen.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

14

02.02.2013, 15:30

Ich habe diese Diskussion nie verstanden, warum soll man die Vorteile die man hat nicht ausspielen. Besonders Frauen mit ihren Reizen würden doch noch weniger im Berufsleben Fuß fassen wenn es nur um die Fähigkeiten geht. Ein Mann würde rein von den Fähigkeiten als Sekretär, Assistent usw. Viel effektiver arbeiten, aber eine Frau ist durch ihren Anblick schon Erholung pur für den Chef, wenn sie dazu auch nochmal hin und wieder einen Fick zulässt um Spannungen abzubauen, dann ist das einfach viel mehr Wert als ein effektiv arbeitender Mann. Die Frauen schneiden sich ins eigene Fleisch wenn sie Gleichsein fordern und sich damit degradieren. Frauen sind viel wundervoller, lieblicher, angenehmer als Männer. Männer können einfach besser dumme Drecksarbeit machen, aber dass Frauen nun auch da den Fuß in die Tür bekommen wollen, zeigt leider auch die Schwäche der Frauen, die emotionale Dummheit.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

15

02.02.2013, 16:24

Ich habe diese Diskussion nie verstanden, warum soll man die Vorteile die man hat nicht ausspielen. Besonders Frauen mit ihren Reizen würden doch noch weniger im Berufsleben Fuß fassen wenn es nur um die Fähigkeiten geht. Ein Mann würde rein von den Fähigkeiten als Sekretär, Assistent usw. Viel effektiver arbeiten, aber eine Frau ist durch ihren Anblick schon Erholung pur für den Chef, wenn sie dazu auch nochmal hin und wieder einen Fick zulässt um Spannungen abzubauen, dann ist das einfach viel mehr Wert als ein effektiv arbeitender Mann. Die Frauen schneiden sich ins eigene Fleisch wenn sie Gleichsein fordern und sich damit degradieren. Frauen sind viel wundervoller, lieblicher, angenehmer als Männer. Männer können einfach besser dumme Drecksarbeit machen, aber dass Frauen nun auch da den Fuß in die Tür bekommen wollen, zeigt leider auch die Schwäche der Frauen, die emotionale Dummheit.

Sehr gut!, aber hör ich da etwa den alten Premium durchkommen?

16

02.02.2013, 19:28

Hätte es auch nicht besser auf den Punkt bringen können.