Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
also mir wurde neulichh von einer studie berichtet wo die patienten nen plazebo bekommen haben und denen gesagt wurde dass sie davon auch als nebenwirkungen nierenprobleme kriegen können. das hatte dann zur folge dass nicht nur der positive plazeboeffekt eingetreten ist sondern auch die nierenwerte wirklich signifikant schlechter wurden. weiß da wer mehr zu ?
die dürfen das, weil die die fdp (mit-) finanzieren.Hey,
der Fakt ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und tagtäglich fallen viele Deutsche darauf rein und ich frage mich jetzt warum die das dürfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.10.2012, 22:27)
also ich frag mich da schon manchmal... die ärzte die diese untersuchungen anordnen und die medikamente verschreiben (außer homöopathie sachen, aber diese phytopharmaka da oben gehören nicht dazu) verdienen mit einem röntgen oder den medikamenten gar nichts. in einem krankenhaus hat ein arzt gar nichts davon etwas zu verschreiben oder eine untersuchung durchzuführen.. [...]
glaube für nen Röntgen gibts sowenig geld, das es des wegen sicherlich keiner macht.
wieso habt ihr in dem alter eigentlich alle schon "eure" ärzte
als ich vor vielen jahren noch daheim gewohnt hab, hatte ich nen arzt, aber in jeder neuen stadt?? ich war einmal in den letzten 2 jahren bei nem arzt, und das wegen grippe wofür ich ne krankschreibung brauchte. und sonst gibts doch eh immer nur ASS hustenlöser bzw voltaren und ibuprofen.
damit kann man doch 90% der sachen behandeln, die man bis 50 haben sollte![]()
Beide parteien haben recht. duemmliche iam teh hardcore maaaaan attitude brachte schon genug leute unter die erde. aber massen an mimimipissern,simulanten und hypochonder sorgen dafuer das der arzt immer weniger geld,nerv und haendchen fuer die wirklich kranken hat und teilweise auch jene dann mit standardmedikamentierung und ausruh-tips heimschickt...dann schimpfen wieder alle aufs gesundheitssystem und die asozialen allgemeinaerzte.
Dilemma.
deswegen schrieb ich 90%
klar, alles was länger als 2 wochen schmerzt, da geht man natürlich zum arzt. aber wenn man sieht, wegen was die leute da ständig hinrennen, wundert es nicht, wenn der arzt ihnen irgendnen mist verschreibt, nur damit sie wieder gehen.
wenn man überlegt, wie oft man schwarz bus fahren muss, bis man das geld für den firmenwagen wieder raus hat, sollte man natürlich mindestens einmal die woche zur kompletten vorsorgeuntersuchung gehn ...
also ich komme in meinem nebenjob pro tag in ca. 5 arztpraxen. es gibt eigentlich keine, die nicht volltapeziert ist mit irgendwelchen plakaten, broschüren, "informationsangeboten", die iglu - leistungen (individuelle gesundheitsleistungen - meistens völlig dubiose vorsorgeuntersuchungen, die nicht von der kasse übernommen werden) und ähnlichen bullshit empfehlen.so schauts in 95% der fälle aus, sicher gibts paar hausärzte oder sowas die viell. sich von pharmafirmen überzeugen lassen ihre medikamente zu verschreiben und dafür dann einen laptop oder ähnliches bekommen, aber das ist nicht der regelfall
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (25.10.2012, 20:47)
wieso habt ihr in dem alter eigentlich alle schon "eure" ärzte![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (28.10.2012, 06:00)