Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.11.2011, 16:16

Samsung Galaxy Gio S5660

Das Samsung gibt es ab Donnerstag bei Aldi.

Ich überleg schon ne Weile, mir mal ein Smartphone anzuschaffen, kenn mich aber Null aus.

Bisher geh ich immer unterwegs mit meinem Laptop per UMTS ins Internet oder per W-LAN im Hotel. Das ist recht umständlich, wenn man nur mal eben im Netz was nachschauen will, deshalb die Überlegung.

Mails per Outlook bearbeite ich mit meinem Laptop und das soll auch so bleiben. Kann man das irgendwie sinnvoll synchronisieren, damit ich auch mit dem Smartphone antworten kann ohne daß ich zwei Posteingänge mit sich überschneidendem Mailverkehr habe?
Zum Telefonieren werde ich es wohl eher nicht benutzen, dafür habe ich eine zweite SIM-Karte. Wobei es natürlich weniger umständlich wäre, beide Karten in einem Gerät zu haben, um nicht immer zwei Geräte mitschleppen zu müssen.

Taugt das Samsung was oder gibt es bessere Alternativen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

22.11.2011, 17:25

.
»GWC|lazy« hat folgende Datei angehängt:
  • hexe.png (149,7 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.09.2023, 00:49)

3

22.11.2011, 23:13

Schau dir mal das an.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

23.11.2011, 01:59

Hm, da steht eine Menge, von dem ich keine Ahnung hab. Ich brauch auch keinen Vertrag, ich hab ja schon einen.
Auch wenn ich oft in Österreich bin, 342 Euro wollte ich nicht ausgeben, deshalb hab ich das Aldi-Angebot angeschaut. So bis 200 Euro wär mir der Spaß wert.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

5

23.11.2011, 09:27

Das ist halt ein absolutes Low-Budget-Handy. Nicht vergleichbar mit einem S2, Ei, oder Sensation.
Aber mit Android hast du das neben iOS beste Betriebssystem und für ab und an mal Emails checken oder etwas nachgucken reicht es dicke.

Wie teuer soll das beim Aldi sein?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

23.11.2011, 14:22

139 €
Kann man sowas mit Outlook synchronisieren, damit alle Mails an einem Ort habe? Hatte so ein Handy auch noch nie in der Hand, von daher wirklich Null Ahnung.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

7

23.11.2011, 14:52

sonst windowsphone, gute hardware, gute syncmöglichkeiten und vor allem lächerlich günstig und das BS wird noch paar mehr anteile abbekommen glaub ich.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

23.11.2011, 14:56

Da ich grad mit meinem Provider telefoniert hab... bei mir steht ne Vertragsverlängerung im Februar an, dann klopf ich da noch mal an ob sie ein Smartphone drauftun.

9

23.11.2011, 17:22

Ok zugegeben der Link ist durch die vielen Updates schwer zu verstehen. Das Update 6 mit den 342€ gab es gestern auch noch gar nicht. War auch nicht das was ich meinte.

Ich meinte den Teil mit dem Galaxy S2.
Man kauft das Galaxy S2 mit Vertrag bei der eBay Auktion für 1€. Der Vertrag kostet 21,21€ pro Monat für Selbstständige und du bekommst ein paar Wochen nach Vertragsabschluss 240€ ausgezahlt.
Macht insgesamt also 268,98€ Gesamtkosten über 24 Monate und das zur Zeit beste Android Handy.