Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.12.2010, 17:16

Suche Videokamera

hey masters,

die suche bringt mir themen von 2008 und früher - daher sind die sachen sicher nicht mehr aktuell und ich mach mal nen neuen thread auf!

ich suche ne videokamera zur aufnahme von bestimmten versuchen für die uni. die qualität der videos sollte gut sein und nachher sollte eine einfache bearbeitung möglich sein.

sie muss nicht 100te stunden speichern können aber so 2?! wären schon gut, auch der akku sollte dem angepasst sein.

ich bin offen für alle vorschläge und abraten, ich hab null plan von dem thema und baue auf euch ;)

achja, zu den kosten, ich suche natürlich so günstig wie möglich und hab keine ahnung wo sowas losgeht und was etwas mehr qualität kostet...

danke schonmal

Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.12.2010, 18:01

also vor v6 Jahren hatt es noch nen Himmels unterschied gemacht ob man sich damals eine für 500 oder für 1000€ geholt hat.

Ich habe mir vor 6 eine Panasonic NV-GS70 zugelegt gehabt und die hat damals schon ne gute Quali durch den 3CCD Sensoren und nen gutes Objektiv gehabt.

Der 3CCD heut 3MOS Sensoren hat sind quasi 3 Sensoren für Rot, Blau, Grün.

Wenn ich mir heute einen holen müsste würde ich den nehmen Panasonic HDC-TM700EGK

3

07.12.2010, 20:50

Warum nicht gleich eine Hobby DSRL für um die 500.
Die nehmen teilweise schon in HD auf =)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

08.12.2010, 07:41

DSLR :
- begrenzter Zoom
- aufnahme meist nur 30min
- bei nicht so gut ausgeleuchteten Räumen mehr rauschen
- Ton ? wenn dann meist nur Mono
+ auswechselbares Objektiv

Tocha

Meister

• Nachricht senden

5

08.12.2010, 07:54

falsches forum jens :P

6

08.12.2010, 09:12

Zitat

Original von SenF_GeAuge
DSLR :
- begrenzter Zoom
- aufnahme meist nur 30min
- bei nicht so gut ausgeleuchteten Räumen mehr rauschen
- Ton ? wenn dann meist nur Mono
+ auswechselbares Objektiv

Was den Zoom und das Rauschen angeht: Gleich 'n vernünftiges Objektiv drauf und du hast mit beidem kein Problem mehr! Was den Ton angeht: Es gibt diverse Bodys mit Anschlussmöglichkeiten für externe Mikrofone. Aufnahmezeit wird meist nur dur die Speicherkapazität begrenzt!

Bleibt nur dein Pro-Argument! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (08.12.2010, 09:12)

7

08.12.2010, 13:15

Zitat

Original von SenF_GeAuge
DSLR :
- begrenzter Zoom

Du empfiehlst also eine Kamera mit unbegrenztem Zoom?

8

08.12.2010, 18:38

Größtes PRO Argument bei einer DSLR ist wohl auch einfach, dass man mit dem Ding eben hervorragend fotografieren kann und demnach nichts gekauft hat, was man evtl. nur 1-2 mal im Jahr nutzt.

Wäre aus meiner Sicht einfach die lohnendere und nachhalterige Anschaffung.