Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.08.2003, 11:55

Schill gefeuert

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261829,00.html]Nun ist er futsch, der saubere Richter Gnadenlos[/URL]

Er zieht dahin, er kehrt (hoffentlich) nie wieder :D

2

19.08.2003, 11:56

HIP HIP HURRAAAAAAAAAAAAAH!

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

3

19.08.2003, 11:59

dachte der tag ist essig, aber nu is alles gut! :D
und wenn es richtig gut zwischen ole und unserem justizsenator läuft, stehen in 2 monaten neuwahlen an!

4

19.08.2003, 12:01

HURRRAAAAAA :)

5

19.08.2003, 12:02

...hat aber auch lange genug gedauert der horror...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

6

19.08.2003, 12:10

Sein Erpressungsversuch - und genau das war ist - ist aber gründlich in die Hose gegangen.
Jetzt will er wieder Richter werden. Wer ernennt eigentlich Richter?

7

19.08.2003, 12:12

...na vielleicht hat er sein richteramt nur ruhen lassen, würde mich nicht wundern ?(

Dude stellt sich vor....

8

19.08.2003, 12:44

Schill ist ja weit weg von mir, aber sympatisch war der und seine Partei mir nie.

Gibt es eigentlich Affairen die ihm definitiv nachgewiesen wurden?

9

19.08.2003, 13:19

...könntest Du die frage bitte genauer stellen, denn wenn man alles aufzählen müsste käme man heute ja zu garnichts mehr :D

Dude stellt sich vor....

10

19.08.2003, 14:23

naja, so richtig definitiv nachgewiesen wurde ihm eigentlich nur, das er echt ein arschloch ist, aber auch das ist relativ! :D
zu den koks vorwürfen hat er selbst stellung bezogen in dem er einen daumschen haar test gemacht aht, aber auch das muss ja nix heissen!
dann hat er diverse freunde/bekannte in ämter gehievt, in denen sie a) total überfordert waren und b) die ein normal sterblicher erst nach jahrelangem dienst in einer partei oder behörde erhalten hätte!
von seinen verbalen entgleisungen mal ganz abgesehen, die er als krönung ja sogar noch im bundestag abliefern durfte! war er nicht sogar der erste, dem überhaupt das mikro von der bundestagspräsidentin ausgestellt wurde ? :respekt:
gestolpert ist er neben seinem erpressungversuch dann wohl an seinem staatsrat, der aber in meinen augen eher einen unbedeutenden verstoss gegen dienstvorschriften begangen hat, denn welcher staatsrat in hamburg hat kein 2. oder 3. oder 4. oder 5. oder 6. nebeneinkommen ? :D

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

19.08.2003, 14:36

Ich kann mich noch gut an den Wahlkampf in Hamburg, und die dadurch verbunde Diskussion in diesem Forum erinnern.
Damals hatten Einige hier ne andere Meinung von Schill.
Nicht, das ich jetzt in eine falsche Ecke gedrängt werde, ich persönlich würde nie weiter rechts als "Grün" wählen, aber es gab damals doch sehr positive Stimmen, besonders der Hamburger oder der Anrainer, in diesem Forum.
In diesem Falle hier , "Ende gut, Alles gut."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (19.08.2003, 14:37)

12

19.08.2003, 14:47

Dieser Schill ist mit Sicherheit ein komischer Vogel, aber die politischen Alternativen hier bie uns tu Hus in Hamburch sind auch äußerst Mau.

Die hamburgische Extremfilz-SPD ist nicht wählbar, zu den hiesigen (oft weltfremd argumentierenden) Grünen möchte ich lieber auch nix sagen.

Und als schwuler Bürgermeister kommt der Berliner Wowi auch um einiges besser als unser komischer Ole.

Bleibt noch die Splitter-/Klientelpartei FD weisichnicht.

Aufgrund dieser miesen Alternativen ist einer wie Schill hier überhaupt erst hochgekommen. Und wenn die hiesigen sog. Hamburger Politiker nicht bald besser arbeiten wird auch bald wieder so einer kommen ?(

13

19.08.2003, 14:52

Leider ist der alte thread nicht mehr zu finden, wäre wirklich interessant, wer da was gesagt hat. Der thread aber ist so alt, dass er im Archiv sein müsste aber der link geht zumindestens bei mir nicht.

14

19.08.2003, 15:21

Schill-out in HH! :)

15

19.08.2003, 18:01

ja so richtig aufdrängen tut sich zur zeit keiner bei uns...wenn ich mir den Mirrow als BM vorstelle.. ?(
allerdings könnte Ole in den nächsten wochen deutlich an profil gewinnen, wenn er sein coming out hat! :D

16

19.08.2003, 18:41

Zitat

Der geschasste Innensenator zögerte nicht, zurückzuschlagen. Kaum hatte von Beust seine Entlassung bekannt gegeben, machte Schill seine Drohung wahr: Er erzählte der Öffentlichkeit, von Beust sei schwul und lebe mit Justizsenator Roger Kusch zusammen.

Dude stellt sich vor....

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

19.08.2003, 18:45

Naja, wenigstens hat er was für Hamburg geleistet, aber es ist ja nichts neues das die Politik voll von Verbrechern ist ... ?(

Zitat

dass der seiner Partei angehörende Bausenator Mario Mettbach in die Schusslinie geraten war, weil dieser Anfang 2002 seine Lebensgefährtin zur persönlichen Referentin gemacht hatte, während von Beust seinen Lebensgefährten Kusch zum Justizsenator gemacht habe.

Typisch Medien, bei rot nimmt mans nicht so genau ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Milchshake« (19.08.2003, 18:46)

18

20.08.2003, 11:31

Ist der von Beust nun schwul oder nicht? Macht es einen unterschied? Kann man es verheimlichen, wenn der 1. Bürgermeister bei seinem Justizminister wohnt? Das kriegt keiner mit? Nur Barnabas?

Schön von Schill fand ich den Spruch: Die Politik ist mir zu dreckig :D

19

20.08.2003, 14:59

Ich hab sicher nicht alle Details seiner politischen Laufbahn im Kopf, aber was genau ist Schill eigentlich vorzuwerfen?
Er hat eine härtere Politik gegen Kriminelle durchgesetzt, und manchmal den Mund etwas zu voll genommen, was ja bei Politikern eine Berufskrankheit ist.
Ich glaube er war in seinen Aussagen einfach nur härter und zumindest manchmal "ehrlicher" als viele andere, das wollen manche halt nicht hören.

Und dieser Beust wirkt so wie der Schleimscheißer Schüssel in Österreich, setzt eine rechtsliberale Politik mit Hilfe von Populisten durch, und profiliert sich dabei und führt die Populisten von einer peinlichen Falle in die nächste.
Dazu ist der Intrigant auch vielleicht noch schwul (wenigstens das ist Schüssel nicht)...großartig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (20.08.2003, 15:01)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

20

20.08.2003, 15:09

Ist das nicht für die "Führung" einer Stadt egal, wo der Bürgermeister sein Zumpferl reinhängt?

21

20.08.2003, 15:16

Normalerweise sollte die politische Führung auch moralisches Vorbild sein, und eine Geisteshaltung und Lebensführung haben die gut für die Gemeinschaft ist.
(Heute natürlich schwer nachvollziehbar weil kaum eine der Handlungen der politischen Führung gut für die Gemeinschaft ist aus der sie kommen)

Prinzipiell gibt es sicher wichtigere Dinge heutzutage, vor allem weil er es ja bisher nicht an die Öffentlichkeit gebracht hat, das ist ja was ich immer sage das wenn sie schon einen Defekt haben damit nicht auch noch die Öffentlichkeit belästigen.
Für seine mutmaßliche sexuelle Ausrichtung kann er ja nichts, andererseits ist das vielleicht auch nur noch das Tüpfelchen auf dem i bei so einem intriganten Rechtsliberalen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

22

20.08.2003, 15:24

Dein Posting möcht ich echt nicht kommentieren...ich glaub, das spricht für sich!

23

20.08.2003, 15:50

Ein großer Verlust ist Schill höchstens insofern das damit die einzige zur Zeit halbwegs erfolgreiche Partei in Deutschland verschwindet die sich nicht der political correctness verschrieben hat.
Das die Leute die Schill in Ämter gebracht hat vielleicht nicht immer so qualifiziert waren ist ja auch eine nicht überraschende Sache bei einer neuen Partei.
Aber ihm selbst ist doch bis auf kleine verbale Entgleisungen die der deutschen Politik sowieso nur gut tun können doch kaum etwas vorzuwerfen.
Und da die mainstream Politik sowohl mit ihm wie ohne ihn im Wesentlichen fortgeführt wird, sehe ich wenig Gründe wegen seiner Entlassung zu in Jubelstimmung auszubrechen.
Tatsächlich macht das wenig Unterschied...bis vielleicht auf den Umgang mit Drogendealern die sich als Asylbewerber ausgeben.

24

20.08.2003, 16:29

hmm, denke der springende punkt liegt in deiner aussage, das du nicht alle details über ihn im kopf hast!

schill ist als populist angetreten und hat eigentlich, bis auf den umstand, das er hamburg für touristen und bewohner der stadt optisch gesäubert hat (und darüber kann man denken wie man will!! ?( ), wenig erreicht! eigentlich hat er sich in seinen knapp 2 jahren als innensenator hauptsächlich als qerulant betätigt! neben seinen unberechenbaren äusserungen, die imho eines 2 Bürgermeisters einer stadt wie hamburg nicht würdig sind hat er eindrucksvoll bewiesen, das er der arbeit eines innensenators nicht gewachsen ist! es ist halt nicht damit getan, medienpräsenz zu zeigen und die stadt in ein reaktionäres und ein linkes/liberales lager zu spalten :respekt: , sondern man muss halt auch hart arbeiten und genau das hat er nicht getan! genau aus diesem grund hat er dem bürgermeister die pistole auf die brust gesetzt und mit outing gedroht, den auf seinen staatsrat, der SEINE arbeit gemacht hat, also defakto innensenator der HH war, konnte und wollte er nicht verzichten! alleine dieser umstand rechtfertigt seine entlassung auf 100 jahre!
und das du seine äusserungen bezüglich ausländern, knackis, kriminellen etc. als kleine verbale entgleisungen kommentierst, rückt dich irgendwie in ein komisches licht! ich persönliche finde, das man auf leute, die am untersten rand der sozialen leiter stehen nicht auch noch draufschlagen muss, dies schienst du anders zu sehen, ansonsten habe ich dich falsch verstanden! ?(
denn anders sind seine populistischen äußerungen bezüglich Kleinkriminellen, Junkies, Knackis und Asylbewerbern nicht zu deuten! wenn du das anders siehst, siehst du es 100% falsch!
seine aussagen waren nicht ehrlicher, sie waren übrigens noch mehr gelogen als notorische berufspolitiker in der lage sind! er hat kriminalstatistiken nicht gefälscht aber bewußt falsch interpretieren lassen, bzw. bei der veröffentlichung absichtlich posten entfernen lassen, die sein versprechen, die kriminalitätsrate zu halbieren, ad absurdum geführt hätten!
ach das langt erstmal, der Typ war einfach nur peinlich für eine stadt wie Hamburg! diese partei ist auf stadtteil ebene eine echte Katastrophe! die schaffen es komplette sitzungen der bezirke lahmzulegen, weil sie über Verkehrspoller diskutieren wollen und nicht über wirklich wichtige sachen, die Hamburg allerorten unter den Nägeln brennen! absolute verhinderer! nicht mehr und nicht weniger!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

25

20.08.2003, 18:16

schade, jetzt bleibt nur noch Koch der Führer werden kann. naja aber Koch ist eh besser und deutscher. Hurra!

26

20.08.2003, 19:42

Ich habe ohnehin gesagt das sein Verschwinden kein großer Verlust ist, höchstens insofern, das man wieder zu Weichspüler-political-correctness zurückkehren wird, und Kriminelle wieder mit Samthandschuhen angefaßt werden.

Meine Meinung zu sozialem Elend ist, das die Gesellschaft die Verantwortung hat jedem Menschen das Existenzminimum zu sichern und gewisse Chancen auf Aufstieg zuzusprechen. (z.B. freie Bildung etc.)
In einer Gesellschaft in der dies garantiert ist, wie zum Beispiel in Deutschland (im Moment noch, zwar nicht perfekt und zum Teil sozial ungerecht, aber noch akzeptabel) kann man dann noch weitaus härter vorgehen wenn es um die Bestrafung von Schwerkriminellen geht.
Und das Asylbewerber die angeblich vor Verfolgung fliehen sich dann in Europa als Drogendealer betätigen ist ja wohl der größte Witz von allen.

Im England des 19. Jahrhunderts hätte ich sogar für Diebe und Gewaltverbrecher mehr Sympathien, aber im Deutschland von heute mit seinen Möglichkeiten mit Sicherheit nicht!

Der Punkt ist, die Gesellschaft soll gewisse Chancen und Möglichkeiten den Individuen ermöglichen, aber dann noch umso härter gegen die vorgehen die trotzdem schwer gesellschaftsschädigend sind.
Die USA z.B. machen nur das 2. und das auch nur sozial ungerecht (Anwälte, Verbindungen)
Deutschland macht es halbwegs im sozialen Bereich, aber der philanthropische Ansatz geht bei einigen Unverbesserlichen Delinquenten einfach zu weit.
Dafür ist Schill gestanden, und das ist auch wirklich das einzige was ich gut heiße.

27

21.08.2003, 17:42

Zitat

der Typ war einfach nur peinlich
...peinlich ist das ein Teil der Hamburger so einen Typ gewählt haben....

Dude stellt sich vor....