Also kaufe mir in den nächsten Tagen einen neuen fernseher und will diesmal auch ein entsprechendes Soundsystem dazukaufen. Und zwar so dass es funktioniert. Dazu die geschichte wie ich schonmal auf die Nase gefallen bin.
Ich wollte für meinen aktuellen Fernseher SamsungPlasma eine Heimkinoanlage kaufen, habe dies auch getan und beim Anschließen gemerkt, dass ich die Anlage zwar an dem TV anschließen kann und wenn ich eine DVD in die Anlage reinmache, dass diese Analge auch funktioniert, ABER dass ich wenn ich über die Playstation spiele oder über den SKY Reciever etwas anschaue, der Sound nur über den Fernseher läuft. Ist ja auch klar, da die heimkinoanlage per HDMI in den TV reingeht aber kein signal bekommt, sondern nur die DVD abspielt auf die Lautsprecher und das Bild an den TV weitergibt. Das HDMI Signal von Playstation und SKY Reciever erreicht die Heimkinoanlage nicht. Dies ist auch nicht möglich da die Heimkinoanlage auch keinen Audio-Eingang hat, wo sie die Audioinformationen bekommt (von Playstation oder SKY) um dies an die Boxen weiterzugeben. Also war ich ziemlich bedient da ich dadurch die Anlage umsonst gekauft habe, da es mir im wesentlichen um SKY ging.
So nun kaufe ich einen neuen Fernseher und will einen neuen Anlauf wagen bzgl. Heimkinosystem. Fernseher ist der
http://technik-profis.net/product_info.php?info=p3328{1}1_Panasonic+TX-P50V10E+Plasma-TV+NeoPDP+Serie.html und nun will ich eine passende Heimkinoanlage (am besten ohne irgendwelche Player) die ein Audioeingang hat, welches vom Fernseher-Audioausgang Informationen, zum Beispiel die, von dem SkyReciever, per HDMI Kabel, gesendeten Informationen verarbeiten kann und an die entsprechenden Boxen weitergibt.
Weil es muss doch technisch möglich sein, meine Playstation(als bluerayplayer), meinen Skyreciever an den fernseher per HDMI anzuschließen und dann den fernseher an die Heimkinoanlage per was auch immer die SKY und Playstationinformationen weiterzugeben, so dass ich endlich auch mal SKY mit gutem Ton genießen kann. Das war das was mich beim Kauf der alten Anlage angekotzt hat, gekauft und nie genutzt.
Ziemlich wirr, vielleicht kann mir trotzdem der ein oder andere helfen, was ich brauche und vor allem wie ich was anschließe. Die CallCenter Agenten waren mit meiner Art überfordert, weil ich exakt jeden Kabelverlauf wissen wollte, und diese das nicht geschafft haben, alle 5 Geräte (DVD Recorder, Playstation, SKY-Reciever, Heimkinoanlage, TV) so zu konfigurieren dass ich alles nutzen konnte.
Danke