Hallo,
wie von mir schon fast erwartet, weil andauernd rumgenervt, hab ich zu Weihnachten nen neuen Laptop bekommen, bzw. ich darf mir einen aussuchen und der wird von den Eltern bezahlt
Benötigt wird er fast ausschließlich zu Arbeitszwecken, also Officeanwendungen, vor allem Word, und Internet.
Hab aber gerne 3-4 Wordfiles, 5 pdfs und nen Browser mit 10 Tabs gleichzeitig offen, Arbeitsspeicher sollte also größer sein.
Ab und an mal nen Age-Spiel sollte ja mittlerweile jeder Laptop schaffen
Mir ists wichtig, dass der Laptop nicht allzu laut ist. Mein jetziger ist quasi ein startender Düsenjet (alter Medion), mit dem darf ich mich schon nicht mehr in die Bib trauen, werd von den Nachbarn böse angeschaut.
Also leise sollte er sein.
Akkulaufzeit ist nicht ganz so wichtig, meist ist ne Steckdose in der Nähe, jedoch schaue ich auf Zugfahrten auch gerne mal nen Film oder schreib noch was, also 3 Stunden sollte er schon packen.
Spiele werden ansonsten nicht drauf gespielt.
Mein Favorit im Moment ist der Sony Vaio VGN-NW21ZF/S
http://www.sony.de/product/vn-nw-series/vgn-nw21zf-s
Kosten soll er 799€, das wär preislich auch die Obergrenze, auch für andere Modelle.
Hat mit dem Modell oder mit der Reihe schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist der zu empfehlen, passt der zu meinen Anforderungen oder würdet ihr zu einem anderen Laptop raten? Ist der schon zu gut ausgestattet? Das Bluray-Laufwerk da drin werd ich z.B. wohl nicht brauchen, aber wie siehts generell aus?
Anforderungen auf die schnelle:
Zwischen 14 und 15,6 Zoll, schnelles paralleles Arbeiten an verschiedenen Word-, und pdf-files, Internet mit vielen Tabs und ab und an mal nen Film. Leise und Akku nicht unter drei Stunden.
Bin für jede Hilfe dankbar!