Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2009, 15:26

Gymnasium Köln/Bonn/Leverkusen und Umgebung

Hi,

kann mir wer etwas über den Ruf folgender Gymnasien sagen:

Bonn
Hardtberg-Gymnasium
Beethoven-Gymnasium

Kerpen
Gymnasium der Stadt Kerpen

Leverkusen
Werner-Heisenberg-Gymnasium

Overath
Paul-Klee-Gymnasium

2

11.11.2009, 15:37

beethoven gymnasium hat meine ich einen recht guten ruf in bonn. es gibt aber noch bessere dort. beim hardtberg gymnasium habe ich ka

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

3

11.11.2009, 16:08

Bist du grad dabei dich zu entscheiden, auf welches du nach der Grundschule gehst, oder was?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

11.11.2009, 17:59

geh aufs gymnasium odenthal banshee, das ist die angebliche eliteschule hier :D:D

glückwunsch zu bestandener grundschulzeit übrigens :respekt:

5

11.11.2009, 18:07

Danke Alex. :D Das Gymnasium Odenthal hat leider noch keine Stelle ausgeschrieben, die auf mich passen würde. Sonst wäre es tatsächlich eine Alternative. :)

6

11.11.2009, 20:19

ich und meine drei Geschwister waren in Overath und meine Mutter ist aktuell dort als Lehrerin tätig - fest steht dass es vergleichsweise ruhig zugeht im Vergleich besonders zu manchen Kölner Schulen (was gewalt etc angeht) - wie es jetzt beim aktuellen Schulleiter so zugeht, weiß ich im Detail nicht - aber man kann es da auf jeden Fall schlechter treffen. Ein bißchen hängt es natürlich immer von den Kollegen im Fachbereich ab.

was hast nochmal studiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (11.11.2009, 20:20)

7

11.11.2009, 22:32

Du warst in Overath?

Falls das noch in die Wahl reinfällt (vermutlich nicht) - ich führe für Bonn für eine Organisation oft Auswahlgespräche. Bislang ist mir das Friedrich-Ebert-Gymnasium besonders positiv aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (11.11.2009, 23:12)

9

11.11.2009, 22:39

Zitat

Original von Gottesschaf
Falls das noch in die Wahl reinfällt (vermutlich nicht) - ich führe für Bonn für eine Organisation oft Auswahlgespräche. Bislang ist mir das Friedrich-Ebert-Gymnasium besonders positiv aufgefallen.

Was denn für eine?

10

12.11.2009, 16:14

Kenne auch nur Overath (meine Schwester ist da zur Schule gegangen, mein vater ist Lehrer da) und muss sagen, dass was ich bisher mitgekriegt habe ist ziemlich gut.

11

12.11.2009, 16:39

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Gottesschaf

Was denn für eine?

Ich wette es geht um Austausch in die USA.

12

12.11.2009, 18:39

So ist es. Bei uns macht die Organisation dieses PPP-Stipendium vom Bundestag und da bewerben sich viele Leute darauf, ergo habe ich dadurch schon viele Schüler aus Bonn kennengelernt.