Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.10.2009, 22:06

Tipp: Last Lecture

Mein Vater hat mir vor einigen Wochen ein Hörbuch gegeben und gesagt ich solle es mir bei Gelegenheit anhören, weil es viele nützliche Hinweise und anregende Tipps enthält. Eigentlich dachte ich mir es sei so ein typisches "Lehrbuch" mit Zeigefingermentalität also habe ich es bei Seite gelegt, als ich vor einer Woche in einem Tunnel im Stau stand habe ich es aber aus dem Handschuhfach gekramt um die Wartezeit zu überbrücken und ich muss sagen: Das Buch hat mich fasziniert und ich habe jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit einen Teil angehört!

Es ist wirklich berührend und unterhaltsam zugleich und man kann einiges daraus mitnehmen.

2

08.10.2009, 22:12

bissl mehr infos?
um was gehts? von wem?
ist es das von randy pauch? das was man im internet als video anschaun kann?
oder was anderes?
bissl viel fragen hier!

3

08.10.2009, 22:18

Ja es geht um die Last Lecture von Randy Pausch. Er erzählt wie er sich zur Last Lecture entschlossen hat, erzählt mehr Geschichten als im Video, erzählt davon wie er die Last Lecture erlebt hat, welche Reaktionen er darauf bekam etc.

4

08.10.2009, 22:20

klingt nicht schlecht, mal schaun ob ich das irgendwo finde

5

08.10.2009, 23:31

Ist da nur was über sein Leben drin, oder auch echte Vorlesungen? Wenn ja, wieviel Prozent machen die Vorlesungen aus?

6

09.10.2009, 13:47

http://www.libri.de/shop/action/productD…st_lecture.html

Hier gibt es das Hörbuch, bei Amazon hab ich es auch gesehen. Fachliche Vorlesungen sind keine enthalten, er erzählt zwar allgemein von seinen Projekten (z.B. Alice) aber geht nicht näher auf Details ein.