Du solltest erstmal herausfinden, ob ...
a) deine DSL-Hardware ihre Verbindung zur Telekom abbricht (Sync-Fehler). Das wäre z.B. der Fall, wenn du ein Siemens DSL-Modem hättest, und die Sync-Lampe wird für kurze Zeit rot.
In dem Fall ...
1. Telekom Störungsstelle TDSL: 0800330-2000 anrufen. Haben 24h Support. Vielleicht müssen dir nur einen Portreset durchführen.
2. Kann auch sein, daß die Leitung in deiner Wohnung, die zur Vermittlungstelle vom Haus führt, nicht gut ist. Kann auch sein, daß die Kontakte an deiner TAE-Dose feucht sind (obwohl eine feuchte Dose allgemein nicht verkehrt ist). In jedem Falle auch 0800330-2000 anrufen. Eventuell, wenn die keinen Fehler lokalisieren können, muß ein Telekom-Techniker zu dir ins Haus kommen und die Leitung austauschen. Ab Haustür kostet dieser Service aber leider Geld, weil die Telekom eine intakte Leitung nur bis zur Haustür kostenfrei garantieren kann (logisch eigentlich).
b) deine Verbindung zur Telekom ok ist, also ob das Modem oder was auch immer du hast eine Vebindung halten kann, ohne daß die Synchronisation verloren geht. Diese Synchronisation darf übrigens nie verloren gehen, auch nicht bei der 24h Trennung.
In dem Falle hast du ein Problem mit deiner PC-Konfiguration, bzw. T-Online. Ist aber eher unwarscheinlich, daß T-Online dich einfach so kickt (außer alle 24h).
Ich würde mal alle Treiber usw. prüfen. Kenne mich mit dem Fritz DSL-Krams aber überhaupt nicht aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (13.08.2003, 23:41)