Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.07.2009, 14:28

Neue Fenster

Hey,

morgen kommen hier Fensterbauer und bauen 8 neue Fenster in die Mietwohnung ein (gut, dass wir schon am Freitag drüber informiert wurden... :rolleyes: ). Weiß jemand wie arg das staubt und was man am besten machen sollte?

Haben jetzt paar Abdeckfolien gekauft und wollen zumindest Sofa, etc. abdecken. Müssen auch elektrische Geräte zugedeckt werden? Sollte man gar die Kleidung aus der Wohnung schaffen, weil man sonst alles neu waschen darf? Hab mit sowas keine Erfahrung und die Zeit wird knapp. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (12.07.2009, 14:28)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

12.07.2009, 14:36

hab schon öfters fenster ausgetauscht und kann dir folgendes sagen:

es wird ziemlich viel staub geben, vor allem von dem weißen feinen gipsstaub, sofern ihr dickere (bessere) fenster bekommt

würde an deiner stelle alles zudecken (auch elektrogeräte) aber kleidung aus der wohnung raus wäre dann doch ein bisschen übertrieben

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

12.07.2009, 15:23

Das wird richtig dreckig.

4

12.07.2009, 15:50

Jop wird richtig viel Staub geben.
Versuch alles so gut wie möglich abzudecken.
Wenn du irgendwelche teuren Sachen dort stehen hast und sie schmutzig werden könnten auf jeden fall weg oder extrem gut abdecken.

5

12.07.2009, 19:03

kannst dich ja mit staubsauger danebenstellen oder besser mit laubblasgerät

6

12.07.2009, 19:44

Ähm normal sollte da nix groß stauben, vorausgesetzt die neuen Fenster passen genau, was eigentlich so sein sollte... sind normal 4- 8 schrauben pro fenster und bisschen Schaum.

Wenn man allerdings aus der Wand erstmal noch nen halben meter rausmeiseln muss, dann staubts natürlich.... oder irgendwelche uralt Fenster drin sind, die komisch mit der Wand verbunden sind.

7

12.07.2009, 19:51

Das wird so richtig dreckig werden, bei mir haben sie jetzt 1 Fenster ausgetauscht und das ganze Zimmer war von oben bis unten vollgetaubt und ich musste nen halben Tag staubwischen saugen usw. immer und immer wieder weil der staub so fein war dass er immer wieder hochgeflogen ist und man warten musste bis er wieder unten ist usw.

8

12.07.2009, 21:53

Wieso mußt Du sowas selbst machen? :D

9

13.07.2009, 09:02

Weil Du ihm keinen deiner Hartzer für 1 € zur Verfügung gestellt hast. :P

10

13.07.2009, 09:05

Wenn es wirklich so viel Staub geben sollte, falls vorhanden nen großen Ventilator in den Raum stellen der evtl. anfallenden Staub direkt aus dem offenen Loch befördert....

Mach ich im moment auch so da ich bei mir den Regips am schleifen bin,
die Nachbarn sind zwar nicht so begeistert aber ich muss nur die Hälfte des Staubs fressen...

11

13.07.2009, 09:25

Zitat

Original von ehrfurcht
...die Nachbarn sind zwar nicht so begeistert aber ich muss nur die Hälfte des Staubs fressen...

lol :respekt:

12

13.07.2009, 09:34

Wenn man vorm Haus auf der Straße steht könnte man wenn man nicht weiß was da bei mir passiert den Eindruck gewinnen es brennt^^

Bei den Wolken die da raus kommen....Aber zum Glück hat sich noch keiner der Nachbarn beschwert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (13.07.2009, 09:35)

13

13.07.2009, 09:50

Vor zwei Wochen gabs bei meiner Exfrau im Mietshaus neue Fenster mit gleicher Größe wie die alten. Da gabs überhaupt keinen Dreck sondern wie oben schon erwähnt ein paar Schrauben und ein bischen Montageschaum.

14

13.07.2009, 14:43

Ja ist jetzt schon ziemlich staubig hier, aber ich hab mit schlimmerem gerechnet. Haben nur noch so einen alten Erker... da bin ich mal gespannt.

15

13.07.2009, 16:35

Zitat

Original von ehrfurcht
Wenn man vorm Haus auf der Straße steht könnte man wenn man nicht weiß was da bei mir passiert den Eindruck gewinnen es brennt^^

Bei den Wolken die da raus kommen....Aber zum Glück hat sich noch keiner der Nachbarn beschwert

da kommt der ganze böse feinstaub her....von wegen autos

16

13.07.2009, 16:52

Ja in der Tat... bemerk jetzt erst dass hier alles so einen grauen Schleier hat... feinster Staub gegen den man mit einem Besen erstmal nichts ausrichten kann. :baaa: