Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

31.03.2009, 08:25

Internetseite für Abwreackprämie zusammengebrochen

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758107

Das beste finde ich ich einfach, wenn der Sprecher sagt: "Wir haben Probleme mit dem System, es gebe allerdings keine Überlastung der Server. Es gibt irgendwo im Internet einen Engpass, den wir versuchen, ausfindig zu machen. Ein paar Anträge seien allerdings bereits übermittelt worden.""

Engpass aha, stand da Gandalf und schrie "Du kommst nicht vorbei!!!!!" Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ausrede des Jahres!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

31.03.2009, 09:03

Ist wohl der gleiche Engpass welcher seinerzeit die Mailserver der Deutschen Bahn zusammenbrechen ließ als die GDL ein paar eMails hin und her schickte.

3

31.03.2009, 09:57

lol, das läuft alles über das BAFA, das ist genau meinem büro gegenüber, da gehe ich jeden 2. tag zum essen rüber :D

das is echt so herrlich dort zur zeit, die leute kommen dort allen ernstes rund um die uhr mit ihren anträgen zum schalter und lassen sich nur schwer davon überzeugen, dass der pförtner a)kein sachbearbeiter ist und b) sie nicht einfach ins gebäude lassen kann, auf dass sie ihr zeugs persönlich durch die gegend tragen :D

kollege arbeitet da und hat gemeint, gleich am ersten tag seit der online umstellung haben mehrere zehntausend gleichzeitig ihren antrag abgeschickt, woraufhin natürlich sofort das netzwerk zusammengebrochen ist^^

aber ich staune wieviele leute sich einen neuwagen leisten können - so schlimm kann es ja nicht stehen mit der wirtschaftskrise...

4

31.03.2009, 10:18

Zitat

Original von SenF_Toddi

aber ich staune wieviele leute sich einen neuwagen leisten können - so schlimm kann es ja nicht stehen mit der wirtschaftskrise...

Das Stichwort lautet da wohl Finanzierung, will nicht wissen wieviel Leute sich nun ne Finanzierung ans Bein binden, die Sie sich eigentlich gar nicht leisten können. Das Ganze nur weil Sie Geil auf die 2,5k € sind....

Ich wunder mich so schon immer wieder warum "Junge Familien die gerade das 1. Kind haben, bereits mit nem Ford Galaxy oder ähnlich großen Panzern durch die Gegend kreuzen müssen....

Könnt mich jedesmal belachen wenn die Damen, dann anfangen in die
Mini-Parklücken beim Supermarkt zu zirklen, und 10 Anläufe brauchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (31.03.2009, 10:22)

5

31.03.2009, 11:24

Zitat

"Sobald die Leute hören, es gibt Geld geschenkt, drehen sie vollkommen durch", sagt der Schrotthändler. Um die 30 Prozent der Autos auf seinem Hof seien eigentlich noch mehr wert als 2500 Euro. Pro Monat nimmt er zurzeit 300 Autos an. "Es könnten tausend sein. Aber wir kommen schon jetzt kaum hinterher."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,616262,00.html

Das sagt doch alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (31.03.2009, 11:24)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

31.03.2009, 11:35

Opium fürs (Wahl)Volk

Und dann verlängern sie den Rotz auch noch

7

31.03.2009, 11:45

Zitat

Original von ehrfurcht

Das Stichwort lautet da wohl Finanzierung, will nicht wissen wieviel Leute sich nun ne Finanzierung ans Bein binden, die Sie sich eigentlich gar nicht leisten können. Das Ganze nur weil Sie Geil auf die 2,5k € sind....

Ich wunder mich so schon immer wieder warum "Junge Familien die gerade das 1. Kind haben, bereits mit nem Ford Galaxy oder ähnlich großen Panzern durch die Gegend kreuzen müssen.... .

Hehe das frag ich mich auch immer ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

31.03.2009, 12:30

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

"Sobald die Leute hören, es gibt Geld geschenkt, drehen sie vollkommen durch", sagt der Schrotthändler. Um die 30 Prozent der Autos auf seinem Hof seien eigentlich noch mehr wert als 2500 Euro. Pro Monat nimmt er zurzeit 300 Autos an. "Es könnten tausend sein. Aber wir kommen schon jetzt kaum hinterher."

Das sagt doch alles

schöner artikel!

das Unwort des Jahres wird bestimmt Abwrackprämie ^^

9

31.03.2009, 13:57

Skandal diese scheiß Subvention.

Die ganzen Autohändler haben doch sofort ihre ganzen Rabatte zurückgefahren. Im Endeffekt kaufen die Leute genau so teuer das Auto wie vor der Prämie!

Wieso werden keine Zug- und Flugtickets subventioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (31.03.2009, 13:57)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

31.03.2009, 17:04

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

Das sagt doch alles

afaik gibts doch von vielen autoherstellern nochmal zusätzlich "payback"?
vor kurzem erst in irgendner auto-sendung gesehn. warn auch immer so um die 2,5k€