Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.03.2009, 16:44

Bester Vokabeltrainer english

Da es auf dem Markt unendliche Mengen an Sprachsoftware gibt, vergleichbar mit PC Spielen, gibt es darunter weniger gute , schlechte und die AOC Version ;) :respekt:.

Meine Firma selber hat uns die Möglichkeit gegeben die Online Software zu nutzen "Global English" für ~300 € , diese Software ist imho aber mangelhaft !

Kurze Frage, wer kann mir einen sehr guten Englischvokabeltrainer empfehlen, welcher nachhaltig den passiven und aktiven Wortschatz verbessert, mit Auidooption !

Da ich beruflich viel mit Amis kommunizieren muss und die Kommunikationssprache bei uns Englisch ist, wäre es von grossem Vorteil
sich entsprechend zu verbessern.

Ein Kollege hat mir zb. Phase 6 empfohlen ?

Looking forward for fruitful proposals :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

06.03.2009, 17:26

Imho is das einzige was dir da wirklich hilft urlaub im ausland zu machen und abends in deutschland auch mal nen abend englisch zu reden, vielleicht mal nen stammtisch mit englischsprachigen kollegen?
Bringt aber eher was für leute mit nem gesunden basiswortschatz. vielleicht auch gerne mal in der musik die so im radio läuft mal reinzuhören worum es eigentlich geht. bringt sehr viel.

3

06.03.2009, 18:40

ja, und das allerbeste ist für ein paar jahre nach england zu ziehen und sich zusätzlich einen emeritierten anglistik-professor als sprachcoach zu engagieren mit dem man abends am stammtisch mit anderen einheimischen über harold pinter-texte schwadroniert.

Auf http://www.dict.cc kann man sich kostenlos eigene Vokabellisten erstellen und auch auf die von anderen zurück greifen. Diese kann man sich nach dem Karteikastenprip abfragen lassen. Außerdem kann man sich alles - wenn auch etwas holprig - vorlesen lassen. In der Datenbank sind auch viele Redewendungen erfasst.