Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

• »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

1

23.02.2009, 23:47

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

23.02.2009, 23:47

Diesmal wurde Muna getribbelt, nicht ich =) .

War 4v4.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

23.02.2009, 23:54

zu dem Spiel sag ich nichts ... ka ohne wasser war eh schon halbwegs, aber sagt ja auch keiner an das er jetzt auf Wasser geht und dann sagen ja , Wasser jetzt weg, ich hab sogar gesagt das ich auf wasser geht, aber auf mich reagiert ja keiner Oo, musste "grushen" obwohl ich ganz ganz hinten mitte war.

und dann sagen alle da truppen, da truppen, ich war an 3 Fronten, da könnt ihr mich nicht so hetzen x/

ka , das game war bls

4

24.02.2009, 00:06

Jo man hat deine grenzen gesehen.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

5

24.02.2009, 00:17

ja, ka früher wer das gegangen, ich bin zu langsam, hab meine units nicht gemarked, obwohl ich da sletzes mal sogar gemacht hab, aber hallo, hab mir gerade mal das rec angeguckt, eigentlich hätte ich euch verrecken lassen sollen und dann bei eru rüber gehen sollen ^^ aber ne , wir spielen def und lass meine base die ganze zeit raiden von 2 Leuten x/ , meine Meine eco war top, bis nachher der Trade verreckt ist und ich nichtmal dazu kam irgendwas aufzubauen weil ich laufend irgendwelche units in meine base bekommen hab.

ka, ich bin schon nen lowbob, jeder hat nen schlechten Tag und so, ich seh so schon das ich 10 k fehler gemacht hab, aber das spiegelt ja auch mein rating wieder aber na ja x//

6

24.02.2009, 01:07

ist doch völlig okay, man hat nur gesehen warum das kappes ist mit ratte hochstufen. Weil klar kannst nen spiel entscheiden wenn du ordentlich geboomt und klare strukturen hast. Ist das nicht so, wie in dem spiel definitiv der fall, weiß man warum du genau das richtige rating hast. :)

Ist es ende, hab aber auch zwischendurch mal die Kontrolle verloren und aus dem Sneak viel zu wenig gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (24.02.2009, 01:15)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

7

24.02.2009, 01:38

na ja, wie soll man die kontrolle behalten wenn 2 in deiner base drinne sind. Jeder nach mehr einheiten schreit. Was dauert weil vils töten bzw. Töten lassen. Man am start den grush verliert, sprich wasser weg und keinerlei kommunikation betrieben wird. Es heisst ja die ganze zeit nur, mach dies, mach das und die kenigen selber machen halt nichts oder es nicht besser. wenn man am pop ist kann man in so einem spiel nichts machen wenn die gegner so gut zusammen spielen und wir nicht.

8

24.02.2009, 12:32

Hm, Ratte also nun bist schon bissel ungerecht ...

Die Kommunikation insbesondere beim Retacke von Wasser geb ich zu war glatt 6. Das hat mal gar nicht funktioniert.

Das du Grushen musstest lag daran das ich sneaken konnte. Hab daraus aber auch zu wenig gemacht. War aber auch nicht das Problem, weil mike (meiner) eh nicht gegrushed hat.

Warum du am Pop Limit warst kann ich dir sagen. Du hättest gar keine vils töten müssen sondern einfach nur die 20 - 30 Husaren die teilweise auf Einem Fleck Waren oder die massen an skims und helles die auch ganze zeit lang rumstanden einsetzen müssen. Da waren 2 - 3 Punkte auf der map wo die immer rumstanden ;)Mehr als pingen können wir die nicht. Wir wollten nicht zusätzliche Einheiten sondern die Einheiten die du hattest.

Zu dem ganzen Thema muss man sagen, das Muna sowie auch eruxaki auf Wasser stärker als ihr Rating sind. Wobei eruxaki im moment definitiv underrated ist aber das gibt sich schon.

Fazit: An dem Loos hat wohl wirklich das ganze Team irgendwo seine mitschuld.
»[*HS*] Lofy« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (24.02.2009, 14:20)

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

9

24.02.2009, 13:06

eru :bounce: :)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

24.02.2009, 14:44

In dem Spiel haben alle gut gespielt, ist ja auch ganz lang und spannend geworden.
Ich persönlich war mit meinem Team vollkommen zufrieden, die Aufgabenteilung war perfekt, Kommunikation lief permanent, jeder hat geguckt, dass er sich nütztlich machen kann und anderen Hilft oder selber rockt.
Beim Gegner Team lief es scheinbar nicht so gut, Ratte hat des öfteren versucht Wasser wieder zurückgewinnen, was absolut unmöglich war, da sowohl Muna als auch ich sehr viel auf Wasser hatten.

@Lofy und Ratte: Ich habe das Gefühl, dass ihr beide eher die Einzelspieler seid, guckt am besten, was ihr selber falsch gemacht habt und wie ihr es besser machen könntent und sucht die Schuld nicht bei anderen ;) . Vorallem das Teamspielen ist bei Masters sehr wichtig...

@Mike: Ich sagte ja, wenn wir im Team sind ist das 100% win :bounce:.

@Ratte: Jetzt weißt du, wie ich mich die letzten Spiele gefühlt habe, wo 2 oder mehr Spieler ständig in meiner Base rum rannten und ich trotzdem rocken musste... ^^

11

24.02.2009, 15:05

Hätte aus dem sneak mehr machen müssen definitiv sag ich ja ;) hätte eventuell auch versuchen sollen mich auf mike und dich zu konzentrieren hätte glaube ich mehr gebracht. Als versuchen muna und ypsee auch noch auf den Zeiger zu gehen. ;) Acher wäre btw.. auch ne viel bessere Alternative gewesen ... Btw hätte den übergang auch früher mal stone wallen können -.-

Zitat

Fazit: An dem Loos hat wohl wirklich das ganze Team irgendwo seine mitschuld.

^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (24.02.2009, 15:37)

12

24.02.2009, 15:11

... n/c lofy un der Zitat / edith button -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (24.02.2009, 15:11)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

13

24.02.2009, 18:36

eigentlich bin ja ja ein Teamspieler, hab 1on1 s schon früher schon nicht gemoch ,musste die aber machen , weil ohne ist kacke. Ich spiel lieber im Team, das macht mir wesentlich mehr spass ^^

Und lofy die Hussare kamen erst am Ende genau wie die Plänkler ^^, als eigentlich eh schon verloren war , als ich kein Gold mehr hatte und eigentlich keiner Gold hatte :P

Ist halt schwer so viele Einheiten gegen drei verschiedene Gegner zu spielen, die alles selber auskontern, aber ich ja immer nachproduzieren muss damit die "Front" nicht auseinanderbricht ^^ Mircon , kann ich auch nur auf einer Seite ^^
Man sieht auch so toll, ich sammel paar units und schick die dann in Tot produziere nach usw usw. Aber mal müssen die halt auch wo anders hin weil da ne neue Landung etc. kam. Wie gesagt hab die Units nicht gemarked, hätte ich mal machen sollen um die Übersich über meine Truppen zu behalten :P

2 hätten aber trotzdem auf Wasser nachher gehen müssen, wie gesagt Kommunikation was Wasser betrifft war sowas von grausam :P

na ja egal, man ärgert sich halt nen bisschen wenn man als schlechtester im Team ne Entscheidung herführen könnte/müsste was auch immer , so ich muss mich ausruhen, anstregender Tag gewesen ^^

14

24.02.2009, 19:03

Man muss das Ganze auch nicht tragischer sehen, als es ist ;)

Auf eines musst du aber achten, Rattenkönig:
Wenn du neue Märkte an den Kartenrand baust, reiß den alten ab. Für die Entfernungsberechnung nimmt Age nämlich immer denjenigen Markt von dir, der dem Zielmarkt am nächsten steht.
Deine Karren haben so nur 41 Gold gebracht. Ohne den Markt in der Mitte wären es 116 gewesen.

Aber sowas kommt vor, und insgesamt hast du sehr gut gespielt :)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

24.02.2009, 19:04

Habe mir gerade das Rec nochmal aus diversen Perspektiven angesehen, vorallem aus der von Lofy. Rattenkönig hat echt erste Sahne gespielt, imo sogar vergleichbar mit der oberen Losung dieses 4v4, ein Problem was ich bei ihm jedoch gesehen habe ist, dass er oftmals Einheiten(massen) idle rumstehen lassen hat.
Lofy ist unter dem Druck von Mike und mir zusammengebrochen und hat es dann verplant eine vernünftige Eco wieder aufzubauen. Ich glaube sogar, er hatte nie Pop 200 und in der zweiten Hälfte des Spiels kam er auch nicht mehr über 140 ?( . Das war imo auch sehr spielentscheidend, denn Lofy mit besserer Eco hätte noch wesentlich länger halten können und Rattenkönig könnte auf der anderen Seite mehr helfen, oder halt versuchen bei uns rüber zukommen. Erwähnen will ich aber auch, dass Lofy bis zu dem Zeitpunkt des Durchbruchs auch sehr gut gespielt hat.

Was mir auch sehr aufgefallen ist, dass ich _sehr_ viele Einheiten ohne große oder gar ohne Verluste von euch töten konnte, weil sie ständig meinen Einheiten zu meiner Flotte gefolgt sind. Darauf solltet ihr zukünftig besser aufpassen ;) .

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Lofy am Verlust eures Teams Schuld ist. Ich glaube als wir Wasser hatten war da eh nicht mehr viel zu holen für euch.

Btw.: Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Spielstärken zwischen Keller und Mittelfeld nicht so weit auseinander liegen wie die Ratings es sagen.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

16

24.02.2009, 19:12

ja Chevron ,den hatte ich vergessen, in dem hab ich entwikelt, hätte eh hinten mehr märkte bauen müssen evtl. ,hab ihn ja nachher auch abgerissen. leider nur etwas zu spät :)

eru, das mit den schiffen hab ich zB schon mitbekommen, aber bevor ich da meine einzelnden Units zusammen suche, isses mir egal :P wenn ich die gemarked hätte wärs evtl nicht so schlimm gewesen, bzw einfacher sie wieder alle auf sichere Entfernung zu bringen.

Zu landen hab ich versucht, nur wollte ich dies immer dann machen wenn du genau mit deinen schiffen da standest :P ich hätte mal einfach versuchen sollen da wo irgendwer nen palisaden wall mit meinem stonewall dahinter gepflanzt hat, dort einfach mal durchzubrechen.

na ja , mach ich nächstes mal :P

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

24.02.2009, 19:14

Zitat

Original von Rattenkönig
na ja , mach ich nächstes mal :P
Danke für die Warnung :P .