Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.02.2009, 13:42

Wordhilfe / Textfeld

Hi, ich möchte eine Art grau hinterlegtes Textfeld in ein Formular einfüllen. Ich habe es bisher immer mit Einfügen --> Textfeld + Format --> Rahmen und Schattierung hergestellt. Das Problem ist aber, dass das Textfeld stationär ist, sprich es hat eine feste Form, die sich nicht automatisch erweitert, sobald der Text den Rand erreicht.

Es sollte im Prinzip so aussehen wie im Beispiel: Das schwarze wird dann später Text sein.

Danke schon mal für jede Hilfe. :)
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:
  • Beispiel.jpg (6,48 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.12.2022, 15:41)

2

05.02.2009, 14:48

Vielleicht ne tabelle bei der man die ränder net sieht und manche "Kästchen" eben schattiert sind?

3

05.02.2009, 15:02

Schau' mal bei "Format Text Box", da gibt es einen Reiter "Text Box" und da einfach "Resize AutoShape to fit text" anklicken. Dann müsste sich die größe der Box dem Text anpassen - hat zumindest gerade bei mir funktioniert. :)

4

05.02.2009, 17:11

Vielen Dank, der Vorschlag hat funktioniert. Bei genauem Vergleich mit der Vorlage und einigem rumexperimentieren hat sich allerdings herausgestellt, dass es eigentlich ein Formularfeld ist, welches ich über Ansicht --> Symbolleiste --> Formular --> Textfeld erstellen konnte. :) Trotzdem war die andere Variante eine täuschend echte Simualtion.