Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.07.2003, 01:17

C: Festplatte ???

Also ich hab folgendes Problem, dass meine C: Partition 9,8 GB gross ist wobei ich ca 2,3 GB belegt habe und ca 1 GB virtueller Speicher --> müssten eigentlich über 6 GB frei sein aber ich habe nur 2,4 GB :(

Woran kann das liegen und was muss ich machen ?

btw hab Xp.

Imp_fou

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

25.07.2003, 01:37

hmm also kenn mich zwar mit xp ned aus aber bei win 98 liegt sowas immer dran wenn rechner abstürzt usw...lass mal scandisk über die platte drüberlaufen...hilft bei 98 auch immer :)

3

25.07.2003, 10:09

Papierkorb voll??

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

25.07.2003, 10:13

papierkorb reserviert auch solange man nichts dran ändert.

5

25.07.2003, 13:09

hab auch win xp pro druff :)
da die unergründlichen windows-vorgänge der gates billy wahrscheinlich selbst nicht mal zur gänze durchschaut muss man eben immer rumtesten bzw. suchen wo was und warum :D

was RIESENGROSSEN speicherplatz frisst sind die temporary internet files...
@eisi
wenn du internet explorer nutzt geh mal unter [extras]-->[internetoptionen] auf einstellungen bei den temporären internetdateien und check mal den speicherplatz, der für diesen speziellen ordner reserviert is...
wie du die grösse dort veränderst, is dir überlassen, ich hab z.b. standardmässig 1192mb dafür reserviert..

auf alle fälle mal alle wochen in den ordner reinschaun und einfach alles löschen.
dasselbe mit den cookies.

und wenn du`s noch net hast, is der regcleaner ein ganz nützliches tool, das dir verwaiste und nicht mehr benutzte einträge aus der registry löscht.
solche sachen bleiben z.b. nach deinstallation von software, welcher art auch immer, dort hängen und nehmen nur unnötig platz weg :rolleyes:

sind nur 2 punkte, die bei deinem feldzug gegen unnötige speicherplatzbelegung zu beachten sind :D ,aber auch kleinvieh macht mist und grade bei windows gibts sachen, die gibts gar nicht ?(

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

25.07.2003, 14:05

also zuerst ma unter
->systemsteuerung->ordneroptionen->ansicht->alle dateien und ordner anzeigen

jezt solltest eigentlich erkennen, welche ordner , dateien zu groß sind.

7

25.07.2003, 14:12

Tippe auch auf den Papierkorb. Leer den mal aus.

Antares, dem das auch mal passiert ist, aber mir 30 GB :D

8

25.07.2003, 14:52

Mach einfach "Datenträger Bereinigen"

Rechtsklick auf entsprechendes Laufwerk --> Eigenschaften.

9

25.07.2003, 15:42

@marsallo

ich hab doch geschrieben, dass eigentlich nur 2,3 GB belegt sind oder ?
Was soll mir das dann bringen wenn die restlichen 5 GB die mir fehlen nicht als belegt angezeigt werden ?

Die temporären I-Netfiles hab ich auf 1100 MB beschränkt d.h. es fehlen immer noch 4 GB die irgendwo sein müssen.
Das mit dem Papierkorb ist es auch nicht weil ich den eigentlich sofot wenn ich was lösche auch leer mache!

@Ratbo

Das hab ich auch schon gemacht aber das hat nicht mal 300 MB gebracht !!

10

25.07.2003, 16:05

dann mach mal:

Start --> ausführen --> chkdsk (eingeben und enter)