Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.07.2008, 19:57

Vorstellungsthread

Hallo Masters-Community!
Ich vertrete eine aktive AoeII-Gesellschaft aus der Gegend von Bremen, die seit längerem weitere aktive Spieler scuht. Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Wir wären sehr interessiert daran, wenn ihr uns ein bisschen über euren Spielbetrieb erläutern könntet, damit wir uns ggf. integrieren können.
Zu unserer Spielweise:
Wir machen gerne Teammatches aber auch 1vs1-Games, wobei wir die Karten Yucatan, Arabien und Hochland vorziehen. Es gibt eine freie Völkerwahl, aber keine Aufbauzeit oder so einen Quatsch.
Bin auf eure Kommentare gespannt.

mit freundlichen Grüßen Marco K. ,,Schudeisky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schudeisky« (23.05.2011, 03:02) aus folgendem Grund: Nachname soll nicht mehr erscheinen.

2

13.07.2008, 20:07

ja hier kann jeder mitspielen, der zwei arme hat...müsst euch hier im "bitte freischalten" thread melden, eine kontaktmöglichkeit angeben weil ihr 2 befürworter braucht die gegen euch spielen müssen die euch mit einem rating einschätzen, mit dem ihr hier dann anfangt. hier sind von vollnoobs (CF_Icey zb) bis progamer (SenF_Woerni zB) alle vertreten

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

3

13.07.2008, 20:13

auch analphabeten (fwb2) und bärenjäger (fwb2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (13.07.2008, 20:44)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

13.07.2008, 20:30

Zitat

Original von Imp_Goten
auch analphaten

:rolleyes:

Kommt's mir nur so vor, oder spielen in letzten Zeit wieder mehr und mehr Leute aoe?
Oder hören gleichzeitig auch genug auf, damit die Spielerzahl schön konstant bleibt..? X(

5

13.07.2008, 20:36

es spielen nach wie vor 34983240832043234 leute aoc...halt offline, ab und an entdecken ein paar den weg vom SP oder LAN ins www - wundert mich gar ned, dass von zeit zu zeit immer wieder komplett neue leute hier auftauchen.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

6

13.07.2008, 20:43

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von Imp_Goten
auch analphaten

Kommt's mir nur so vor, oder spielen in letzten Zeit wieder mehr und mehr Leute aoe?
Oder hören gleichzeitig auch genug auf, damit die Spielerzahl schön konstant bleibt..? X(

dumm? :D

möchte mich für den kleinen rechtschreibfehler entschuldigen

7

13.07.2008, 21:32

Mal ein paar Sätze zum Masters:

Jeder Spieler bekommt ein Rating anhandessen an dem Spieltagen die Spiele gelost werden, so dass meist faire Games bei rauskommen.
Spieltage sind Mo, Mi, Fr, So und gelost wird um 20:15 und um 22:15.
Es werden eigentlich alle Maps gespielt, sowohl die normalen Maps als auch andere beliebte Maps, wie LN oder UR. Civs werden vorgegeben.
Maps und Civs beziehen sich jede Runde (1 Monat) auf ein anderes Thema.

Ansonsten gibs hier eigentlich jeden vom Anfänger zum Profi. Allerdings sollte man die online gängigen Strategien für verschiedene Maps zumindest ein wenig beherrschen.
Die Anzahl der Spieler ist leider nicht mehr so hoch wie früher, aber proportional dazu steigt die Anzahl der Spammer im Forum, wie meine Vorposter eindrucksvoll beweisen.

Wenn man mitspielen will, muss man nen Thread im Freischaltungsforum erstellen, am besten mit icq oder msn kontaktdaten. Zwei Masterspieler müssen sich dann finden die denjeniger einschätzen, damit er das passende Rating bekommt. Dann kanns losgehen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Nemo

Edith droht mir grad mit Liebesentzug wenn ich nicht schreibe, dass wir nur über IP spielen und Menschen mit Router dafür die Ports konfigurieren müssen, das müsste man schon irgendwie hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (13.07.2008, 21:36)

ZwerG_moRph

unregistriert

8

13.07.2008, 22:11

Zitat

Original von SenF_Nemo
Mal ein paar Sätze zum Masters:

Jeder Spieler bekommt ein Rating anhandessen an dem Spieltagen die Spiele gelost werden, so dass meist faire Games bei rauskommen.

je mehr spieler, desto warscheinlicher....

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

14.07.2008, 09:02

Zitat

Es gibt eine freie Völkerwahl, aber keine Aufbauzeit oder so einen Quatsch.

Wenn Ihr "Aufbauzeiten" als Quatsch empfindet gibt es hier genügend Kandidaten, die Euch schnellstens rausmobben werden. :D

10

14.07.2008, 10:56

Tip! Zieht euch ein paar rec´s von hier:
http://www.mastersforum.de/board.php?boardid=16&sid=

Am besten seht ihr Euch Spiele an mit Leuten aus den Unteren drittel der Rangliste:
http://www.masterszone.de/index.php?acti…liste&offset=50

Anhand dieser spielstärken könnt Ihr dann schon mal selbst sehen ob Ihr da mithalten könnt.

Ansonsten könnt ihr Euch da nützliche infos strats und Buildings abguggen.
Und seit so bestimmt bald in der Lage uns zu verkloppen.

Zu den Maps hier im Masters: Wir spielen alle maps die nicht mega unfair oder verbuggt sind. Aber mit vorliebe Maps die in den Internationalen Spieleplattformen selten bis nie gespielt werden.

Zum Rating: Das System ist zwar das gleiche wie z.B. in der IGZ. Allerdings lässt es sich nicht 1:1 vergleichen.

Ich z.B bin in der Igz 1550~ und hier im Masters 1000~
Ein 1650~ dürfte hier im Masters so 13-1400~ sein.

Viel Spass und evtl. bis demnächst

11

15.07.2008, 17:20

Spielt am besten mal in der IGZone, wenn Ihr dann noch lustig seid, versucht es im Masters.

8)

have some fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (15.07.2008, 17:21)

12

15.07.2008, 17:41

Zitat

Wenn Ihr "Aufbauzeiten" als Quatsch empfindet

Ich denke er meint "Peacetime", also das Konstrukt das Mega-Noobs benutzen, um 30 Minuten ungestört aufbauen zu können, bevor gekämpft werden darf.

Du meinst die Zeit bis man Feudal, Ritter etc. ist. Das sind 2 paar Stiefel.

(Hehe, mal so richtig kluggeschissen :D )

13

15.07.2008, 19:22

Zitat

Original von SenF_Fred
Ein 1650~ dürfte hier im Masters so 13-1400~ sein.
...och jo ^^