Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »DS_slo74« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.07.2008, 21:11

Netgear DG834GB und AOC Probs

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen neuen Router, soweit so gut. Aber nun lagge ich in Spielen, wenn mehr als 2 Spieler da drinne sind. Im einem 1v1 kein Problem, aber sobald 2v2 oder so, fängt das Spiel an zu laggen und ich weiß jetzt, dass ich das bin! :D
Kein Turtle oder so, alle gute Pings, auch keine Ping 30. Mit dem altem Router gab es nie Probleme oder Lags...

Folgende Lösungsversuche, die aber das Problem nicht behoben haben:

1.) Portfreigabe, die Age braucht, also 2300 bis 2400 etc...
2.) Komplette Freigabe
3.) Keine Protokollierung aller Tätigkeiten...
4.) Wenn ich Firewall oder NAT ausschalte, habe ich keinen I-Net mehr...
5.) W-LAN auch komplett aus, ich bin über Kabel drinne...
6.) DMZ-Server eingerichtet mit meiner IP, geht auch nicht...
7.) Alles direkt über meine IP geleitet, geht auch nicht.

Weitere Infos:
Firmware auf den neuesten Stand, es sind nur bisher 3 PCs angeschlossen, keine Hardwaredefekte...

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge oder Konfigurationen? Ich habe gelesen, dass Champ einen DG834 hat, aber er hat nichts zu seiner Konfiguration geschrieben....

Ach ja, Lösungsvorschlag zum alten Router zurück ist abgelehnt! :D

Danke schön!

2

09.07.2008, 09:17

Hast schon getestet, ob mit dem alten Router jetzt das selbe Problem ist? evtl hat sich ja dein PC was eingefangen.

Per Wlan oder LAN angeschlossen? bzw bei beidem das gleiche Prob?

Was für ein DSL-Anschluss? Packt das routerinterne Modem die Geschwindigkeit?

Hab noch das hier gefunden (ka obs was bringt):

Zitat

1.) MTU von 1492?
2.) In den ADSL-Einstellungen das hier eingestellt?:
Multiplexmethode: LLC
VPI: 1
VCI: 32
QUOTE]

Schau mal, ob die Lampen während den Lags am Router blinken/ausgehen. Da scheinen einige Leute Probleme mit der Verbindung zu haben. Ist das Lag eigentlich dauernd? oder ab und zu Hänger?

3

09.07.2008, 12:38

Ich hab den Router auch, kann zwar zur Config nichts sagen, aber Geschw.-Probleme hat er nicht, ist also Einstellungssache...

• Nachricht senden

4

09.07.2008, 15:46

Hi Landi und Max,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Hast schon getestet, ob mit dem alten Router jetzt das selbe Problem ist? evtl hat sich ja dein PC was eingefangen.

Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Neuen Router angeschlossen, konfiguriert und gleich ab zu IGZ...

Zitat

Per Wlan oder LAN angeschlossen? bzw bei beidem das gleiche Prob?

WLAN ist keine Option, ich bin per Kabel drinne.... Ich habe den Router 50cm neben meinen Schreibtisch stehen! :D

Zitat

Was für ein DSL-Anschluss? Packt das routerinterne Modem die Geschwindigkeit?

Ist "nur" DSL 1000, also dürfte das kein Problem sein.

Zitat

Zitat

1.) MTU von 1492?
2.) In den ADSL-Einstellungen das hier eingestellt?:
Multiplexmethode: LLC
VPI: 1
VCI: 32
QUOTE]

Genauso habe ich das mir auch so eingestellt.

Zitat

Schau mal, ob die Lampen während den Lags am Router blinken/ausgehen. Da scheinen einige Leute Probleme mit der Verbindung zu haben. Ist das Lag eigentlich dauernd? oder ab und zu Hänger?

Der Lag ist nur da, wenn ich mit mehreren Leuten spiele... Aber nur, wenn ich Age zocke, ich habe sonst keine Probs beim Surfen oder downloaden...

Zitat

Original von MaxPower
Ich hab den Router auch, kann zwar zur Config nichts sagen, aber Geschw.-Probleme hat er nicht, ist also Einstellungssache...

Ich habe auch keine Geschwindigkeitsprobleme, sondern nur bei Age... Nur wenn ich Age zocke, habe ich diese Probs.... sonst nirgendswo...
Hast Du damit schon Age gezockt? Wenn ja, kannst Du mir eventuell Deine Konfig-Dateien mal rübermailen zwecks Test?

• Nachricht senden

5

10.07.2008, 18:35

Hat sich erledigt, Temp Ordner von Age gelöscht und alles läuft nun ohne lag! :D

6

11.07.2008, 19:40

Zitat

Original von DS_slo74
Hi Landi und Max,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat

Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Neuen Router angeschlossen, konfiguriert und gleich ab zu IGZ...

KACKNOOB!!! :D