Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.06.2008, 16:37

Autostart aufräumen

Wollte mal meinen Autostart aufräumen. hab da aber Probleme bekommen.
Adobe Reader Speed launcher Kann ich nicht rausnehmen und kann wohl Virus sein oder ist aber Teil von Adobe Reader. Will auf jeden Fall den deaktivieren. Sehe keinen Sinn darin, den laufen zu haben, da ich den Reader wenig nutze. Wie schaffe ich das?
ctfmon.exe ist wohl eine Office Datei. Nutze aber Open Office. [EMAIL=http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=676&URBID=5]http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=676&URBID=5[/EMAIL] Kann ich die wirklich jetzt mit Remover da ohne Gefahr deinstallieren?
nvcpldaemon, nwiz und nvmedia center meiner Nvidai GraKa. Kann ich auch ohne negative Folgen deaktivieren?
TkBell.exe hab ich deaktiviert. Gehört wohl zu realplayer. Denn will ich auch deinstallieren, aber kommt immer Deinstallationskomponente fehlt. Wie kriege ich den runter.
Chance favors the prepared mind

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

10.06.2008, 16:57

TK Bell gehört zur Telekom-Software für eine Eumex Telefonanlage.

(oder Ähnliches)

Das TK-Bell sorgt dafür, dass du mit deinem PC die eingehen Anrufe bearbeiten kannst, also empfangen und Zeiten mitschneiden und sowas. Falls der PC und TK-Bell auch an ist, entgangene Anrufe speichern und sowas.

Außerdem kannst du auch Verbindungen zwischen einzelen Endgeräten aufbauen, Gepräche nach extern herstellen und die mit TK-Bell zwischen Endgeräten umschalten.

Ich denke allerdings, wenn du den PC nicht IMMER für sowas nutzt, kann das ruhig aus dem Autostart raus, oder?

Edit: Achso...und zum Adobe Reader...kannst du den nicht über Start-->Ausführen-->msconfig-->Registerkarte: Systemstart rausnehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (10.06.2008, 17:00)

3

10.06.2008, 17:22

Adobe Reader ist jetzt raus. Kp wieso das jetzt geht.Danke für die Info zu TKbell. Es bleibt deaktiviert, da es ich Tele-Software eh nicht wirklich nutze. Die Nvidia und ctfmon.exe Sachen hab ich jetzt mal auf Test deaktiviert. Wenn wer Infos dazu hat, bitte bescheid sagen.
Bleibt noch das Problem mit der RealPlayer Deinstallation.

ADA_Juger_

unregistriert

4

10.06.2008, 19:28

hijackthis?

5

11.06.2008, 01:33

du kannst in der registerkarte systemstart ALLES deaktivieren, dadurch kriegst du 0,0 probleme. das einzige, was passieren kann, ist, dass dein wlan oder so nicht mehr funzt, wenn du extra software dafür installiert hast. dann kannst du die einzelnen sachen ja wieder aktivieren.

ctfmon kann man immer rausmachen. schreibt sich aber sowieso wieder von allein irgendwann rein :rolleyes:

6

11.06.2008, 09:47

Autostart alleine bringt dir nix. Schau dir mal autoruns an. Da kriegst so ziemlich alles angezeigt, was sich bei Systemstart so läd. Der Autostartordner ist leider nicht die einzige Position, wo sich Programme eintragen.

7

11.06.2008, 12:25

Kiriege bei autoruns wirklich mehr angezeigt. Nur habe ich keinen Plan, was ich da jetzt rausnehmen kann und was nicht.
Hijackthis hab ich schon durchlaufen lassen. Was meinst genau damit Junger. Sehe nicht wozu ich das hier brauche. Dachte ist nur dazu da um Viren und Trajaner zu entfernen.
Wenn ich jetzt RealPlayer Mauel entfernen will. Was muss ich beachten? Startmenü, Programme und Registry löschen oder wie geht das?

8

12.06.2008, 23:14

Ctfmon gehört zu M$ Office, kann aber sauber und diskret deinstalliert werden:
http://support.microsoft.com/kb/282599/de

Btw, bei solchen Fragen ist es meistens hilfreich, ein paar Infos dazu anzugeben, welches System bei dir läuft ;)

Zitat

Original von Huginn
Wenn ich jetzt RealPlayer Mauel entfernen will. Was muss ich beachten? Startmenü, Programme und Registry löschen oder wie geht das?

Die Registry zu löschen befreit dich auf jeden Fall von sämtlichen Autostart-Programmen :D

Trotzdem ist es eher zu empfehlen, die Einstellungen beim Real Player zu ändern und alles, was nach Update-Suche, Taskleistenpräsenz oder automatischen Diensten ausschaut, zu deaktivieren. Sonst schreibt er sich beim nächsten Video nur wieder rein in den Autostart.
Oder noch besser: Real Player artgerecht entsorgen und VLC Player installieren ;)

Apropos Dienste, da lohnt sich auch meistens ein prüfender Blick. Etliche Dienste, die standardmäßig gestartet sind (oder zusammen mit anderer Software installiert wurden), braucht man eigentlich gar nicht.

Edit:

Zitat

Original von Huginn
Denn will ich auch deinstallieren, aber kommt immer Deinstallationskomponente fehlt. Wie kriege ich den runter.

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn du zuerst nochmal drüberinstallierst (im gleichen Verzeichnis natürlich) und dann deinstallierst. Weg ist er danach ja sowieso :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (12.06.2008, 23:23)

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

29.06.2008, 16:50

Start up sehr einfaches Tool um Autostart etc sauber zu halten. ;)