Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.06.2008, 15:08

Fernsehsingal für Beamer abgreifen

Folgendes Szenario:

Habe Kabelfernsehen und habe mir jetzt so ein drahtloses Set zum Übertragen von Audio und Video geholt um Bild und Ton der EM-Spiele in den Garten zum Beamer zu transportieren. Den Ton kann ich an den beiden Chinchbuchsen am Fernseher abgreifen, aber wo zum Teufel bekommen ich das Bild her? Sind die Scartbuchsen am Fernsehen auch als "OUT" belegt oder nur als "IN"? Falls ja kann ich das Bild dort mit einem entsprechend beschalteten Scartstecker abgreifen. Mit nem Receiver oder nem Videorekorder davor wärs kein Problem, aber geht es auch direkt vom Fernseher? Kennt sich da jemand aus?

Ich weiß, dass ich wenn das geht den Fernseher die ganze Zeit laufen lassen muß, aber das stört mich nicht. Ist mir lieber als da extra nen alten Video davor zu hängen nur damit es geht.

2

04.06.2008, 15:14

da musst du im manual deines fernsehers gucken. normalerweise sind das nur IN buchsen. vereinzelt haben fernseher aber auch ne out buchse. aber nicht alle.

aber wer zu hause immer noch analogkabel fährt (ich nehme mal an, dass dein fernseher keinen digitalkabel receiver integriert hat :D), ist es eigentlich selber schuld. digitalkabel anmelden (kostet nichtmals mehr mehr normalerweise), ordentlichen receiver dabei kriegen und dann vom digitalreceiver das signal abgreifen.

3

04.06.2008, 15:28

Wenn ein Handbuch greifbar wäre hätte ich es logischerweise längst konsultiert...

4

04.06.2008, 15:34

dann würd ichs einfach nach dem prinzip "trial and error" versuchen ;)

wenn du glück hast sind die scart buchsen auch beschriftet und auf einer steht out.