Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.04.2008, 16:56

pdf...

manche leute haben echt nen schuss...eben ein pdf dokument bekommen wobei von links nach rechts die monate verlaufen, und von oben nach unten die tage (somit ca. 365 felder mit zahlen). und das ganze nicht nur für 1 jahr, sondern für 10 jahre......

toll, die zahlen brauch ich aber in einer externen anwendung - gibts es irgendwie eine möglichkeit, das ganze nach zumindest excel zu kopieren aus dem drecks pdf format? (die pdf datei ist nicht schreibgeschützt oder gesperrt)

irgendwelche free-/shereware programme, die das konvertieren können? weil so mit strg+c/strg+v klappts nämlich absolut nicht...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

21.04.2008, 17:36

gibt da so ein feld, wo du den cursor zu soeinem strich machen kannst (ähnlich dem im word), dann markieren und rechte maustaste - kopieren ... so kann ich zumindest normalen text aus pdfs rauskopieren :)

3

21.04.2008, 17:38

das is alles in ner tabelle...wenn ich das so kopiere wie beschrieben (hab ich natürlich probiert vorher, bin ja nicht doof), sind a) alle formatierungen im arsch und b) kommt dann ALLES in eine zelle in excel....

4

21.04.2008, 17:43

tja dann sorry ^^

wie gesagt hab bisher nur text kopieren müssen ;)

schon probiert zeile für zeile nach exel zu kopieren? (wenn alles in eine zeile eingefügt wird, sollte das ja passen, wird aber alles in ein FELD eingefügt klappt das natürlich nicht ;) )

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

21.04.2008, 17:45

In Calc von OpenOffice kann man mit Strg+Shift+V einfügen und dann Feldtrenner auswählen. Wenn du also Leerzeichen zwischen den einzelnen Zellen bekommst, könnte(!) das damit klappen. Formatierung kann man damit auch zurücksetzen.