Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.04.2008, 11:07

Neuer PC, neuer Monitor (jaja... ich weiß)

Hallo,

da es im anderen Thread ziemlich unterging mach ich doch nen eigenen Thread auf :D

ich brauche:

neuen PC um die 600€, der in erster linie leise und langlebig sein soll
daher wollte ich gern wieder ne passivgekühlte Grafikkarte, daher die schon etwas betagtere GF 8600. ich nutze den PC für die Arbeit (50%) Film+DVD (30%) und bißchen zocken (20%) - da allerdings nix über WC3^^

ich habe folgendes Angebot:

Zitat

Midi-Tower mit USB und Sound in der Gehäusefront

Netzteil mit 450 Watt, sehr leise

Prozessor AMD X2 6000+, DualCore

RAM 2 GB Infineon/Quimoda, DDR2, PC800

Festplatte 400 GB, SATAII, Ultra-DMA, 8 MB RAM

Grafikkarte Geforce 8600, 512 MB DDRAM, Silent, da ohne Lüfter

Cardreader, alle Formate

3,5 Zoll Diskettenlaufwerk

DVD-Brenner, LG, alle Formate

Maus Logitech optisch mit Rad

Tastatur Logitech

für 550€

was den monitor betrifft hab ich folgenden im auge:
Samsung SyncMaster 940NW 19 Zoll Wide TFT LCD-Monitor (Kontrast 700:1, Reaktionszeit 5 ms) 169€
alternativ: 22" TFT: MIRAI DML-522W100, 199€, dazu gleich eine frage - ist es überhaupt ratsam in der preisklasse 22" zu kaufen oder lieber noch die finger davon lassen - wenn ja, wer taugt hier was?

gesamtbudget sollte 800€ eher nicht übersteigen - ziehe eh bald um und will daher eher nicht allzu viel ausgeben aber gleichzeitig einen PC der 3 Jahre unbedenklich alles abspielt :P

zusatzfrage: bei mir ist im obigen angebot ja nur ein DVD-brenner drin, ist das unbedenklich den auch dauerhaft als CD/DVD laufwerk zu nutzen?

freue mich auf tipps :)

2

21.04.2008, 13:04

dvd brenner haben früher öfters probleme mit der positionierung gehabt und deswegen schwierigkeiten bekommen, wenn auf einer dvd ein paar tausend dateien waren, die man einzeln rüberschieben wollte. ob das problem immer noch besteht weiß ich nicht, ich denke aber nicht, da normale dvd laufwerke ja quasi nicht mehr existieren...

die 22" widescreen monitore sind auf jeden fall zu empfehlen, haben meiner meinung nach mittlerweile das beste preis/leistungs-verhältnis und werden langfristig die standardgröße 19" komplett ablösen. würd aber trotzdem noch lieber 30-40 euro mehr dafür bezahlen, um ein markenprodukt zu bekommen.

bei deinem computer kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, weil mich super silent produkte noch nie interessiert haben ^^