ich fand das spiel eigentlich lange ausgeglichen.
wir sind bei der teambesprechung davon aus gegangen,das boris den joe slingt und dann füher cut kommt.
waren deshalb kurz am überlegen ob wir auch slingen.
wir haben aber davon dann abgesehen,weil ich mich beim normalen boomen sicherer fühlte,und beschlossen das wir team 1 kommen lassen,und vieleicht dadurch einen kleien öko vorteil haben.
sie kamen natürlich nicht früh.....
das teamplay auf unserer seite klappte recht gut,paar sachen wurden zwar widersprochen ,aber denoch gemacht.....markt setzen z.b..
es wurde früh bescheid gegeben ,wenn irgendwas aufgefallen ist.
je länger das spiel dauerte.....um so mehr übernahm ich bei uns die führrungsrolle.
ausserdem wurden die untertanen des buccaners immer gieriger....sie wurden zu richtigen söldner......die spenden bekamen sie natürlich freiwillig.....denn alle 3völker hatten ja das gleiche ziel vor augen.
als team 1 dann kam waren wir meinererachtens alle imp,und ich als spanier hatte alle türmchen updates.habe an der cutstelle sofort baumeister gemacht. daducrh das bucci gemauert hatte,haben wir die nötige zeit bekommen,so das sven auch noch seine armee verlagern konnte.parallel dazu war der handel bei uns dann auch schon gesetzt das er abgemauet war und nicht vorne an der front rumlief.
dadurch das der cut ziemlich klein war..konnten alle einheiten vom gegner gekillt werden,bevor sie feindlichen boden berührten.
dann begann an beiden seiten das türmchen bauen, die spaniesche kannonenschieber,die wir uns von der spanischen armada ausgeliehen hatten,waren treffsicherer und es ging erstmal nur in eine richtung.....richtung attacke für team 2.
es ging dann poe a poe vorwärts,bis wir kurz vor feindlichem boden waren.
dann stockte das spiel,weil wir uns den zugang so verbaut hatten,das der nachschub weg von ns selbst abgeschnitten war.....und es ging poe a poe wieder rückwärts.
als der imperarator sich dann weigerte ..seine schiessanlage abzureissen die im Durchgang im weg war...wurde ein besonders guter eigener kannonier befohlen sie abzureissen...was er auch sofort ausführte.
die burg von buccaner....wurde vom feind niedergemetzelt.
dann kam der zweite cut..der nicht von uns,wie schändlicherweise von wörni behauptet,sondern von seinen eigenen leuten.
wir sahen das rechtzeitig.... und ich stand meinem getreuen imperator bei,so das wir zu zweit den flanken angruff abwehren konnten.
durch siese schmale gasse ging es dann auch in kurzer zeit relativ schnell vorwärts....zu schnell für den nachschub,was der gegner eiskalt ausnutze ,und meine türme die für frieden sorgen sollten,im feindlichen gebiet...wurden wieder zerstört.
da klappte dann die zweite teamabsprache nicht....buccaner weigerte sich onagars runterzuschicken.....naja..vielelicht auch falsch verstanden.....wir sind ja nicht mehr die jüngsten.....um den cut breiter unten zu machen.
statt dessen machte er mit seinen onis ,im ersten cut ine scharfe abzweigung nach rechts....was dem gegner sofort auffiel..
nun hatten wir aber das spiel was ich endlich wollte......es war platz vorhanden....der erste cut wurde mit halber kraft gehalten.
so das meine architekten mit vielen sklaven , im schutze der verbündeten, ins feindliche hinterland vordringen konnten...und viele aussichtstürme bauen konnten...die die kannonenkugel nur so verschossen.
die händler die friedlichen handel miteinander treiben wollten....hatten keine chance mehr ihren beruf auszuüben.
der gegner musste nun einsehen...da sie ihre truppen nicht mehr bezahlen konnten....das sie am rande der niedderlage waren.... um nicht weitere verluste ihrer untergebenen in kauf nehmen zu müssen.....hiessten sie die weisse flagge der aufgabe.
das spiel dauerte über 2 stunden...team 1 hat fairerweise weiter gespielt...,das war in etwa der zeitpunkt ,wo das spiel zu unseren gunsten kippte.
vorteil war wohl auch ......das ich der einzige im spiel war....der des öfteren diese karte spielt...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (12.01.2008, 01:34)