Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.05.2007, 15:45

Windows XP - Service Pack 2 ?

Hallo. Habe Service Pack 2 nach installiert.
Nun habe ich nur noch einen Downloadspeed von 500 Kb's ca.
Maximal 510 Kb's.

Rechts unten ist ein Lan Verbindungssymbol mit gelben Dreieck wo steht
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich habe Arcor DSL 6000 keine weiteren PC's angeschlossen.

Vorher ging alles perfekt.
Hab schon per Google gesucht aber hab da nur Möglichkeiten gefunden für Router nutzer.

WIsst ihr mehr?

LG boeserjunge

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

20.05.2007, 16:01

Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass hier das gleiche stand: Downloadspeed nach SP 2 niedriger?

Zitat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amsteff: Heute, 15:45:36.

Datum von diesem Beitrag: Heute, 15:45:08

Bin ich paranoid?

4

20.05.2007, 18:08

Was hat das mit "Smurf" zutun?
Ich will doch nur ne Antwort und eine Email an den Admin ist vorher shcon raus gewesen ob er die beiden Accounts zusammenfügen kann sodaß Boserjunge bestehen bleibt.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaD|T-BaG« (20.05.2007, 18:08)

5

20.05.2007, 18:34

smurf = schlumpf

weiße helme,blaue uniformen.. verstanden?

ok?

6

20.05.2007, 23:04

Kann mir dne jemand helfen? wäre sehr nett. Wollte ungern Service Pack 2 entfernen. Müsste ja auch so gehen oder?

7

21.05.2007, 12:28

Deine Problembeschreibung ist viel zu vage, als dass man dir hier helfen könnte

8

21.05.2007, 15:24

Unten rechts bei dem Symbolen (glaub heißen Sytem Icons oder so oder?)
Ist nun eine LanVerbindungs Sylbom (2 Pc Montiore) mit einem gelben Dreieck.
Wenn ich Mit mausrüberfahre steht da "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Das ist seit der Service Pack 2 installation. Ich nehme mal an es ist ein Bug von SP 2.
Aber wie behebt man das? Seit dem ist mein Download speed von mehr als 600kbs auf 500Kbs ~ runter gegangen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

21.05.2007, 16:03

vllt den Netzwerkkartentreiber mal neu draufmachen?

10

21.05.2007, 17:30

rofl? wegen 100kb nen thread? Sowas kann doch auch an provider/server liegen. Ich hab 4k dsl und das schwank von 200-600kb....

11

21.05.2007, 19:29

Zitat

Original von Boeserjunge

Hast du nen Router? Hast du die richtige Ip?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_JayKay« (21.05.2007, 19:32)

12

21.05.2007, 21:03

Ich würde eher auf die Windows interne Firewall tippen, wird die nicht durch SP2 noch stärker ins System einbezogen o.ä.?

13

22.05.2007, 13:33

Zitat

Original von Islaya
Ich würde eher auf die Windows interne Firewall tippen, wird die nicht durch SP2 noch stärker ins System einbezogen o.ä.?

Ja glaube auch aber habe sogar die Firewall deaktiviert zum testen.
War auch nicht besser.

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
rofl? wegen 100kb nen thread? Sowas kann doch auch an provider/server liegen. Ich hab 4k dsl und das schwank von 200-600kb....

4 Monate ohne probleme maximal 1-2 Tage ausfall und nun solls dauerhaft sein oder wie?
Wenn du damit leben kannst Gelb rauszuschmeißen dauerhaft ich nicht.

Zitat

Original von Yezariael

Wie macht man das? Kenn mich da nicht so aus.

Zitat

Original von DRDK_JayKay

Zitat

Original von Boeserjunge

Ne habe keinen Router.
Habe nur eine Arcor Starterbox + ein Arcor Speed Modem 200 oder so heißt dat.
Aber für mich als Leihe sieht es so aus als würde das unten rehcts auf Routersachen hinweisen, aber habe ja keine Ahnung von dem Zeug.

14

22.05.2007, 13:36

Zitat

Original von Boeserjunge

Zitat

Original von Islaya

Ja glaube auch aber habe sogar die Firewall deaktiviert zum testen.
War auch nicht besser.

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de

4 Monate ohne probleme maximal 1-2 Tage ausfall und nun solls dauerhaft sein oder wie?
Wenn du damit leben kannst Gelb rauszuschmeißen dauerhaft ich nicht.

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von DRDK_JayKay

Zitat

Original von Boeserjunge

Ne habe keinen Router.
Habe nur eine Arcor Starterbox + ein Arcor Speed Modem 200 oder so heißt dat.
Aber für mich als Leihe sieht es so aus als würde das unten rehcts auf Routersachen hinweisen, aber habe ja keine Ahnung von dem Zeug.

Edit:
Noch ne andere Frage kann es sein das der Shutdownmodus durch SP2 auch gestört ist?!
Ich krieg den PC nicht mehr so wirklich runter gefahren. Also es gehtr soweit bis dort steht "Pc wird heruntergefahren" und da bleibt es stehen.
Wenn ich dann per knopfdruck ausschalte kommt beim nächsten anmachen keine Fehlermeldung sondenr fährt normal hoch wie nie was gewesen wäre.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

22.05.2007, 14:23

Zitat

Original von Boeserjunge

Zitat

Original von Yezariael

du fragst mich sachen :D
schau mal im gerätemanager nach, was du für ne netzwerkkarte drin hast.
dann schaust auf der HP vom Hersteller nach Treiberdownload.
den downloadest du, und installierst ihn.
so mach ich das jedenfalls immer :D

mir fällt grade ein:
mach mal windowsupdate und schau speziell bei den Hardware/Software Updateangeboten ob da was passendes dabei is.

16

22.05.2007, 14:31

lol er kann seinen pc nicht herunterfahren und hat dl-probs.
schonmal dran gedacht antivir, spybot, ad-aware und tuneup komplett durchlaufen zu lassen?
und das sp2 macht deinen pc sicherer, daher würd ichs nie im leben wieder runterschmeißen, außer du hast lust auf sasser & co. das gelbe zeichen hab ich auch schon gehabt bzw gesehen, speziell auf lans des öfteren. versuch mal dir selber ne feste ip zu geben und dann zu rebooten wenn du alle viren und spyware-tests(wie oben beschrieben) durchgeführt hast, vll hilft dir das schon. einfach bei systemsteuerung/netzwerkverbindungen auf dein netzwerk rechtsklicken-->eigenschaften-->netzwerk-->internetprotokoll(tcp/ip) und dann bei folgende ip adresse ne neue eingeben
MfG

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

22.05.2007, 17:05

Mach mal ein Screenshot (oder kopier die Ausgabe hier rein) von Start - Ausführen - cmd[Enter] - ipconfig /all[Enter]
Und ein Screenshot von dem Fenster, das erscheint wenn du doppelt auf dein Symbol mit dem gelben Dreieck klickst.
Für dein Runterfahr-Problem lad dir mal Hijackthis von http://hijackthis.de/ runter, lass es durchlaufen und kopier das Logfile in die entsprechende Box auf http://hijackthis.de/ .
Link zur dieser Auswertung dann auch hier angeben (dafür den Link hinter "Folgende Auswertungen wurden zwischengespeichert" kopieren).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (22.05.2007, 17:46)

18

22.05.2007, 17:19

Ohne Router mit XP ohne SP2 online gegangen = System neu installieren. imho

19

23.05.2007, 14:43

Zitat

Original von Seraph
lol er kann seinen pc nicht herunterfahren und hat dl-probs.
schonmal dran gedacht antivir, spybot, ad-aware und tuneup komplett durchlaufen zu lassen?
und das sp2 macht deinen pc sicherer, daher würd ichs nie im leben wieder runterschmeißen, außer du hast lust auf sasser & co. das gelbe zeichen hab ich auch schon gehabt bzw gesehen, speziell auf lans des öfteren. versuch mal dir selber ne feste ip zu geben und dann zu rebooten wenn du alle viren und spyware-tests(wie oben beschrieben) durchgeführt hast, vll hilft dir das schon. einfach bei systemsteuerung/netzwerkverbindungen auf dein netzwerk rechtsklicken-->eigenschaften-->netzwerk-->internetprotokoll(tcp/ip) und dann bei folgende ip adresse ne neue eingeben
MfG

Habe Adware 6.0, Spybot Search and Destory und Anti Vir shcon seit neu installation des Pc's drauf. Und lass es alle 2 tage durhclaufen.
Glaub kaum das da was passiert ist.

Dennoch egal was du sagst seit dem ich SP 2 draufd hab läuft der PC nicht mehr rund. Pc fährt nicht mehr ganz runter, DL' speed 100-200Kbs langsamer. und beim Hochfahren dauerts manchmal länger.

Kann aber SP2 net löschen weil ich Office XP 2007 hab und das wird dort gebraucht.

@pitt82:
Das will ich vermeiden. Glaub kaum das ich Viren etc drauf hab.

@ Isch:
Ok einen moment dauert kurz

20

23.05.2007, 14:48

@Isch
Screenshot von dem Symbol + was ist wenn man es doppel klickt im
Anhang.

Hier der Link zu der Auswertung:
http://hijackthis.de/logfiles/58cc0a9a56…f6ffe62495.html

Bei CMD kaum folgendes raus:

Zitat

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : public-w8j234ug
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-6C-55-EC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.180.243
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter ArcorOnline:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.65.190.83
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 88.65.190.83
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.252
195.50.140.114
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
»SaD|T-BaG« hat folgende Datei angehängt:
  • Screen.jpg (30,1 kB - 259 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 04:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SaD|T-BaG« (23.05.2007, 14:55)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

23.05.2007, 15:53

Glaube nicht, dass da ein Zusammenhang zu deiner geringfügig gesunkenen Downloadgeschwindigkeit besteht...
Deine Netzwerkkarte hat keine IP zugewiesen bekommen und ist deswegen traurig...
Geh mal Start - EInstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick LAN Verbindung - Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen - Eigenschaften - 'Folgende IP Adresse verwenden' markieren und bei IP-Adresse beispielsweise '192.168.0.123' eingeben (die eingegebene IP sollte in deinem Netzwerk (sofern vorhanden) noch nicht vergeben sein).
Subnetzmaske auf 255.255.255.0 lassen, Standardgateway leer lassen.

Alle Fenster mit OK schließen und gucken ob das gelbe Symbol weg ist.

22

23.05.2007, 16:08

Danke das Gelbe Symbol ist weg.
Bleibt das Problem mit dem Downloadspeed.
Bei onlinespeedtest 506Kb's
bei Rapidshare 490 Kb's

ist zuwenig für DSL 6000 besonders wenn man fast 200 Kb's mehr gewöhnt ist.

Und wegen dem nichtm ehr komplett herunterfahren irgendeine Idee??

Danke nochmal für das Symbol btw ;).

Hmm beim herunterfahren hab ich shcon soviel versuchtu nd soviel gelesen im Internet kam nix bei raus :(.
Könnte es ein Virus sein ob wohl ich, Service Pack 2, Norton Internet Security 07, Anti Vir, Adware und Spybot Search and Destroy hab sein ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaD|T-BaG« (23.05.2007, 16:16)

23

27.05.2007, 10:34

Gibts keine andere Lösunbg außer neu formatierung?!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

27.05.2007, 11:54

hm war das nichtmal so das sp2 das selber begrenzt in gewissen fällen? da gabs doch ma lwas...

25

27.05.2007, 14:29

Zitat

Original von Boeserjunge
Gibts keine andere Lösunbg außer neu formatierung?!

Nein

Zitat

Original von Boeserjunge

@pitt82:
Das will ich vermeiden. Glaub kaum das ich Viren etc drauf hab.

Wenn ich mal einen Lehrer von mir zitieren darf:
Glauben tun wir in der Kirche, du mußt es wissen.
Und ich kenne schon viele, die behauptet haben, ihr Rechner wäre nicht infiziert. Einer hatte sogar über tausend Virenwarnungen gehabt, als ich mal nen guten Scanner drüberlaufen ließ . Aber er weiß nicht wo die Viren hergekommen sind.
Viren sind heutzutage keine Zerstörer mehr, heutzutage geht es mehr darum, die Rechner für Botnetze zu "sammeln", mit denen man einen konzertierten Angriff auf eine Seite zu starten oder Trojaner die einfach anfangen kritische Infos von dir zu sammeln. Oder wie wär es mit ner DNS Attacke?? Du gibst www.postbank.de ein und du landest auf einer Seite, die wie Postbank aussieht aber Postbank nicht ist (Phishing). Und im Browser steht in der Adressleiste immer noch www.postbank.de

Sie sind also still für dich und nicht sichtbar

Um es mal plastisch dazustellen: Ein XP SP1 ist sicherheitstechnisch so löchrig wie ein Schweizer Käse und da du mit dem Rechner ungeschützt (kein Router) jahrelang im Internet gehangen hast, ist der zu 99,9% infiziert. Da brauchst du noch nicht mal auf sicherheitskritischen Seiten gewesen sein bzw. überhaupt etwas zu tun, es reicht einfach, dass der Rechner im Internet gehangen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (27.05.2007, 14:40)

26

27.05.2007, 14:31

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
hm war das nichtmal so das sp2 das selber begrenzt in gewissen fällen? da gabs doch ma lwas...

Ja bremst aber nur P2P, direkte Downloads sind nicht betroffen

27

28.05.2007, 13:50

Zitat

Original von Comadevil
...und da du mit dem Rechner ungeschützt (kein Router) jahrelang im Internet gehangen hast, ist der zu 99,9% infiziert. Da brauchst du noch nicht mal auf sicherheitskritischen Seiten gewesen sein bzw. überhaupt etwas zu tun, es reicht einfach, dass der Rechner im Internet gehangen hat.

also ich hab euch keinen router. hänge direkt am adsl-modem. ist das sicherheitstechnisch relevant? ich dachte, dafür hat man eine firewall?

28

29.05.2007, 00:15

Es muß nicht unbedingt ein Router dazwischen hängen, ist aber besser.
Aber Firewall alleine reicht nicht, das System sollte auch auf dem aktuellsten Stand sein. XP SP1 gehört sicherlich nicht dazu, nicht umsonst hat MS die Arbeiten für Vista unterbrochen, um mit SP2 XP grundlegend zu überarbeiten. Außerdem wird SP1 seit ein paar Monaten von MS nicht mehr supportet.

Ansonsten Virenscanner, möglichst keine "schlimmen" Seiten besuchen.

Gibt noch viel mehr, aber das dürfte dann hier zu kompliziert werden

29

31.05.2007, 14:20

Also habe nun alles neu installiert. Virenprogramme, Spywareprogramme etc alles drauf. Auch SP2. Bin nicht einmal vorher ins Internet gegangen bevor allesi nstalliert war.
Nun mein Test bei rapidshare, chip.de und von Mircosoft.de jeweils maximal 500Kbs.

Ich hatte vor ich jemals SP2 drauf hatte immer um die 650Kbs.

Was kann ich machen :(?