Zitat
Original von SenF_Woerni
1v1, ich hab 9 9, am Flop kommt nur kleines Zeug und ich geh All in. Mein Gegner called hat 8 Q, am Flop 2 5 8, Turn J, River Q. Ich bin weg....
Zitat
Wieviel Glück ist beim Texas Hold´em dabei um auf Dauer zu gewinnen?
Zitat
Original von Davletgil
nehmen wir mal an am flop sind $10 im Pott.
Du setzt deine restlichen $8 und wirst gecallt -> Pott: $26
Dein Erwartungswert: $26/79,798%*100 = $20,75
Du erwartest hier $20,75 zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger!
Du hast bei dieser Hand profitabel gespielt. Das Ergebnis ist irrelevant, das musst du als guter Pokerspieler begreiffen! (deswegen sind Bad Beats uninteressant, reine Zeitverschweundung und Verblödung)
Zitat
wer sagt mir nun aber dass ich mit 99 gegen Q8 spiele? und bluffs? diese unwissenheitsfaktoren lassen sich doch gar nicht berücksichtigen, oder? imo ist man meist darauf angewiesen wie man den gegner einschätzt und dies lässt sich doch vermutlich nicht beweisen?
Zitat
Original von plexiq
Zitat
wer sagt mir nun aber dass ich mit 99 gegen Q8 spiele? und bluffs? diese unwissenheitsfaktoren lassen sich doch gar nicht berücksichtigen, oder? imo ist man meist darauf angewiesen wie man den gegner einschätzt und dies lässt sich doch vermutlich nicht beweisen?
Wichtig sollte für ihn nur sein, dass er die Hand "richtig" gespielt hat (was er natürlich erst im Nachhinein weiss). Er hat in der konkreten Situation profitabel gespielt - und das is woraufs ankommt.
Zitat
Original von DoC_IanPooley
du raist mit KK und ich geh mit 45o all-in und du callst. mir is schon klar dass es für dich richtig war zu callen, aber es könnte schwierig sein da wieder ein positives verhältnis (gewinnmäßig bei KK vs 45o preflop) herzustellen da unter normalen umständen dir kein mensch mit 45o soviel chips/geld zur verfügung stellt. oder nimmt man schlichtweg mathematisch an dass sich das trotzdem wieder akkumuliert?
Zitat
das versteh ich schon aber (vllt. steh ich einfach auf der leitung): bestes bsp das masters-turnier: du raist mit KK und ich geh mit 45o all-in und du callst. mir is schon klar dass es für dich richtig war zu callen, aber es könnte schwierig sein da wieder ein positives verhältnis (gewinnmäßig bei KK vs 45o preflop) herzustellen da unter normalen umständen dir kein mensch mit 45o soviel chips/geld zur verfügung stellt. oder nimmt man schlichtweg mathematisch an dass sich das trotzdem wieder akkumuliert?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (15.02.2007, 14:50)