Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.01.2007, 16:46

Entschädigung bei der DB

Ich suche eine Adresse, an die ich mein Beschwerdeschreiben schicken kann. Auf der Seite der Deutschen Bahn finde ich nichts! Absolut nichts. Keine Adresse, nur vorgefertigte Formulare. Ich muss aber eine Taxirechnung mitschicken, die kann ich schlecht ins Diskettenlaufwerk klemmen und dann an die Bahn schicken.
Über Stiftung Warentest gibts die Information, dass ich zu ner DB Service Station fahren kann um dort meine Forderung geltend zu machen. Ich fahre aber doch nicht 40 Minuten hin und zurück, stehe da ne halbe Stunde in der Schlange um 15€ zurückzufordern.

Hat hier jemand ne Ahnung wohin ich mich wenden kann?

2

22.01.2007, 16:58

Du kannst natürlich das Kontaktformular nutzen, um nach einer Briefadresse zu fragen. Oder wenn du von der Firma o.ä. aus kostenlos telefonieren kannst eine der Servicenummern belagern für 14 oder 39 ct/min...

Oder gleich den Bundestagsabgeordneten deines Wahlkreises / Vertrauens nerven ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.01.2007, 17:20

Deutsche Bahn AG
Zentraler Kundendialog
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin

http://fahrgast-rechte.de/Ubersicht/Besc…eschweren_.html

4

22.01.2007, 17:32

banshee und die DB, eine immer wieder aufflammende liebe :love:

ganz toll wars übrigens letzte woche am badischen bahnhof in basel: es wurden kurzfristig alle züge abgesagt, lautsprecherdurchsagen meinte aber "um einige minuten bis stunden verschoben". als es dann feststand, dass nichts mehr fahren wird, waren alle völlig überfordert, informationen über das weitere vorgehen/ersatzdienste etc. gabs kaum. es haben sich einige hundert fahrgäste grässlich genervt, taxis bis nach freiburg genommen etc.

das einzig positive dabei: von den leuten dich ich kenne haben die meisten ihre unkosten zurückvergütet bekommen. der ärger blieb trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (22.01.2007, 17:32)

5

22.01.2007, 21:15

was hat die bahn denn wieder angestellt? :rolleyes:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

22.01.2007, 21:23

na der sturm :P
die deutsche bahn hat einfach irgendwann den Bahnverkehr eingestellt....

ich war auf dem Weg nach nürnberg.
und eine station davor hat der zug gehalten und nix ging mehr ^^
ich konnte gottseidank abgeholt werden, andere hatten nicht so viel glück ...

7

22.01.2007, 21:40

ja wollt ihr denn bahnfahren wenn vielleicht bäume auf der strecke liegen ?
und wenn was passiert ist das geheule wieder groß...

8

22.01.2007, 22:10

Situation war folgende:
Erster Zug ist ausgefallen. Wollte dann den Zweiten nehmen und hab ne halbe Stunde drauf gewartet. Dann kam die Durchsage: Zug verspätet sich um 15 Minuten. also nochmal gewartet. Nach 20! Minuten kam dann die Durchsage: Vermutlich 50 Minuten Verspätung. Hab mir dann ein Taxi genommen. Ich denke nach 1 Stunde warten auf den Gleisen war das berechtigt. Und mit dem Sturm hatte es nichts zu tun. Die anderen Züge auf dieser Strecke fuhren alle normal. :)
Ich möchte nun das Taxigeld von denen erstattet bekommen. Nimms nicht persönlich Duke, aber ich finde nicht, dass ich überzogen handle oder Konzernbashing betreibe. ;)

@Isch: Danke. :)

9

22.01.2007, 22:41

hab auf der spiegel website in nem kommentar gelesen, dass da jmd. die
kosten für seine taxi fahrt gezahlt bekommen hat.

muck dich also ruhig ^^

10

22.01.2007, 23:35

hab auch schonmal von der bahn eine taxifahrt bekommen wegen sowas, da sollte es keine probleme geben

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

22.01.2007, 23:44

taxigutschein hab ich auch schonmal bekommen.
den kriegt man aber nur, wenn es die schuld der bahn ist, wenn man zB den anschlusszug nicht rechtzeitig bekommt.

am donnerstag hat der schaffner gesagt, taxitickets gibts keine, weil es nicht die schuld der bahn ist, dass die nicht weiterfahren konnten...

viel erfolg :)

12

23.01.2007, 07:16

Sehe da auch wenig Chance wennns in der Unwetterzeit war.
Hoehere Gewalt.
Geh lieber in die Videothek und leih dir " der Mann der Gott verklagte" aus.
Da gehts auch um den Abschnitt hoehere Gewalt in Vertraegen etc pp ;)

13

23.01.2007, 10:37

Naja, die anderen Bahnen auf der Strecke fuhren ja auch... Ich halte Unwetterschäden als ziemlich faule Ausrede. Mal sehen was kommt.

14

23.01.2007, 13:45

hab von zwei Leuten an der Uni mitbekommen dass sie Taxi bezahlt gekriegt haben letzten Donnerstag, und zwar für deutlich höhere Summen.

15

23.01.2007, 13:47

kumpel von mir hat so stress gemacht, dass ihm einfach der Schaffner ein Zettel geschrieben hat, den hat er eingeschickt und das Geld bekommen... Der ist übrigens auch taxi gefahren

16

23.01.2007, 16:17

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Naja, die anderen Bahnen auf der Strecke fuhren ja auch... Ich halte Unwetterschäden als ziemlich faule Ausrede. Mal sehen was kommt.

vielleicht ist der zug unterwegs kaputtgegangen
oder hat nen selbstmörder mitgenommen
oder noch was anderes?
man weiß es nicht ^^

17

23.01.2007, 16:21

Zitat

Original von GWC_duke2d

Zitat

vielleicht ist der zug unterwegs kaputtgegangen
oder hat nen selbstmörder mitgenommen
oder noch was anderes?
man weiß es nicht ^^

dann zieht aber höhere gewalt nicht mehr ;)

18

23.01.2007, 16:25

selbstmörder werden aber meistens angesagt über lautsprecher

19

23.01.2007, 16:54

wildunfälle auch? ^^

20

23.01.2007, 16:56

Zitat

Original von GWC_duke2d
wildunfälle auch? ^^

nein, aber kaputte züge. immer wenn die frau in der ansage so stockt ist das ein deutliches zeichen dafür!
genauso wie ich jedesmal einen zugunterbruch hatte, wenn die toilette in 2 aufeinanderfolgenden wagen defekt war.

21

23.01.2007, 21:16

Mir gehts auch weniger darum, dass der Zug generell nicht gekommen ist, sondern vielmehr darum, dass man aufgrund der mangelnden informationspolitik nicht erfährt, dass ein zug ausgefallen ist, und dass der zweite 50 minuten verspätung hat.
So steht man da 50 minuten und weiß nicht, ob ne bahn in 5 minuten, oder erst in zwei stunden kommt. ^^
darunter leide nicht nur ich, sondern auch meine freundin, die mich am anderen bahnhof abholen wollte. War aber kein vergleich zu den leuten neben mir, die geflucht haben wie rohrspatzen, weil sie irgendeinen termin bei nem amt verpasst haben. :D

22

23.01.2007, 22:10

Zitat

Mir gehts auch weniger darum, dass der Zug generell nicht gekommen ist, sondern vielmehr darum, dass man aufgrund der mangelnden informationspolitik nicht erfährt, dass ein zug ausgefallen ist, und dass der zweite 50 minuten verspätung hat.
So steht man da 50 minuten und weiß nicht, ob ne bahn in 5 minuten, oder erst in zwei stunden kommt. ^^
darunter leide nicht nur ich, sondern auch meine freundin, die mich am anderen bahnhof abholen wollte. War aber kein vergleich zu den leuten neben mir, die geflucht haben wie rohrspatzen, weil sie irgendeinen termin bei nem amt verpasst haben. :D

und genau das ist auch der punkt wieso sie bezahlen sollten. das sind nämlich fehler der DB in der kommunationspolitik und das, was den leuten grossen ärger bereitet.

wenn durchgegeben wird, dass aufgrund eines starken sturmes die züge von dann bis dann ausfallen, verstehen das wahrscheinlich die meisten und können umplanen...

23

23.01.2007, 22:20

in den Medien wurde doch berichtet, dass ab 17.15 Uhr (oder war's 17.30?) keine Züge mehr fahren

der Witz war, dass 2 Kolleginnen von mir noch gegen 20 Uhr in München angekommen sind aus Karlsruhe... :D

24

23.01.2007, 22:24

Zitat

Original von [AA]Hawk
in den Medien wurde doch berichtet, dass ab 17.15 Uhr (oder war's 17.30?) keine Züge mehr fahren

der Witz war, dass 2 Kolleginnen von mir noch gegen 20 Uhr in München angekommen sind aus Karlsruhe... :D

wenn ich das im fernsehen im warmen zuhause anschaue, dann finde ich das ja toll, aber eigentlich geht es vor allem die etwas an, die schon auf dem bahnhof stehen ?(

25

23.01.2007, 22:28

jo sorry hatte das einfach falsch verstanden...