Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.10.2006, 19:15

Rammstein - Goethe

In Welchem Lied kommt das Faustzitat:

Ich bin Teil jener Kraft, die Böses will und Gutes schafft.
Denn alles was entsteht ist schlecht, und wert, dass es zugrunde geht.

Danke für die Antwort. Danach ist der Thread wieder freigegeben für langweilige pro/contra Rammstein Diskussionen.

2

30.10.2006, 19:25

gibt es meines wissens nach nicht.

das einzige an goethe angelehnte lied von rammstein ist meines wissens nach "dalai lama", welches eine moderne version des erlkönigs ist.

aber tanzwut hat ein lied in dem das zitat vorkommt.

tanzwut - götterfunken

die bekannte götterfunken melodie und dabei eine sehr düstere atmosphäre. als ganz unwissender kann man es vielleicht mit rammstein verwechseln. aber da muss man shcon sehr unwissend für sein :D

aber tanzwut ist trotzdem ne tolle band, auch wenn götterfunken nicht grad zu meinen lieblingsliedern gehört

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

30.10.2006, 19:25

laut Google aus "Die Drohne" wobei ich es nur von "Das Omen" kenne.

Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

So ziehmlich das einzige neben dem Osterspaziergang was ich aus Faust noch behalten habe :)

[edit] Sorry, nicht Rammstein sondern "Tanzwut" Album: Labyrinth der Sinne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (30.10.2006, 19:27)

4

30.10.2006, 19:30

Zitat

Original von jens
gibt es meines wissens nach nicht.

Hm, das erklärt, warum ich es beim anhören aller Lieder nicht gefunden habe. Aber ich hab das irgendwo gehört und gedacht, es wäre bei Rammstein gewesen.

Oh man. Ich bin so blöd. Natürlich ist es Tanzwut. -.- Das nächste Mal frage ich direkt und ignoriere mein Gedächtnis.

6

30.10.2006, 19:34

Per Google habe ich auch gesucht, aber ich habe die Einträge mit Tanzwut strikt ignoriert, weil ich der Meinung war ich, hätte kein Lied von Tanzwut. Erst auf eure Kommentare fiel mir ein, dass die mal zusammen mit InExtremo gesungen haben und ich dieses Lied habe. :respekt:

Naja, immerhin die letzten 2 Stunden Rammstein gehört. :D

7

31.10.2006, 00:01

...und wo wir schon bei In Extremo sind: die haben "Der Rattenfänger" von Goethe vertont (und etwas erweitert).