Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.09.2006, 19:12

Andauernd eine neue IP

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung! Anscheinend bekomme ich andauernd (manchmal 2x in 30 Minuten, dann nach 2 Stunden, usw.) eine neue IP von NetCologne zugewiesen. Sprich - die Verbindung wird unterbrochen.

Das ist mir jetzt aufgefallen, seit dem ich wieder AoC spiele. Andauernd fliege ich aus Spielen bzw. dem Gamepark raus.

Bei meinem Router (Netgear WGR614v5) gibt es den folgenden Punkt zum einstellen:

Zitat

Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)
Eine inaktive Internetverbindung wird nach diesem Zeitraum beendet.
Wenn der Wert auf Null (0) steht, wird die Verbindung aufrechterhalten, wenn sie unmittelbar nach der Beendigung wieder hergestellt wird.

Den Wert habe ich testweise mal auf 0, auf 60 (Standard) usw. gesetzt. Wirklich hoch kann man ihn allerdings nicht setzen.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte? Ich hab das Gefühl, dass mir die Hände gebunden sind.

Danke

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.09.2006, 19:16

Zitat

Wenn der Wert auf Null (0) steht, wird die Verbindung aufrechterhalten, wenn sie unmittelbar nach der Beendigung wieder hergestellt wird.

Der Satz macht nicht viel Sinn. Steht das da wirklich so?

3

27.09.2006, 20:40

Ja, ist kopiert. Raff das auch nicht wirklich.

4

27.09.2006, 22:53

Hab den gleichen Router und bei mir ist der Wert auf 5 gesetzt. Gibt keine Probleme hier.

5

28.09.2006, 08:33

Ich glaube auch nicht, dass das daran liegt. Netcologne scheint mir eher ziemlich oft die Verbindung zu kappen. Würde man bei Counterstrike dann auch vom Server fliegen? Da hatte ich nämlich bis jetzt nie Probleme.

6

28.09.2006, 17:18

Ich habe auch netcologne aber keinen router aber ein ähnliches problem habe ich auch, erstmal funzt das internet, alles paletti und dann nach einer weile wird es langsamer und setzt dann ganz aus, wenn man neu verbindet läuft auf einmal alles wieder normal bis es nach einer weile wieder langsamer wird...

manchmal kappt das auch ganz die verbindung...

wir wohnen ja grad mal 5 km auseinander @ patr1k

7

04.10.2006, 00:48

schon eine lösung? ^^