Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.09.2006, 01:19

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

04.09.2006, 02:13

Uiuiuiui, das hatte sich im TS aber ganz anders angehört. ?(

4

04.09.2006, 08:19

GG

Zum Game: Wir hatten Wasser auf Kosten von Devils Insel für uns entschieden. Bertram war eigentlich Tod hat aber immer wieder Bisschen unruhe gestiftet. Devil hat sich auf die Umliegenden Extra ainseln verteilt.
Ich hatte eigentlich das gefühl das das in dem Game nix mehr anbrennen kann. Nachdem ich mit allem was schwimmen und schießen kann(koreaner) unterwegs war und alle Küsten frei schoss.
Zur allgemeinen erheiterung mal hier mal da bissl gelandet(halbherzig).
Bertis Insel haben wir uns dann auch gesichert.
Das ende nach etwa 2.13 min kam weil seit 30 min kein Baum mehr stand.
Wir hatten alle samt versucht mit dem bisschen ressis noch nen Handel zu stellen. um am ende das scheit Holz für über 300 Gold zu erstehen.
Ich Persönl. hätte schon nach 2 Std ein Remis für gut empfunden. (dachte eigentl. das der Gegner nur die 2 std marke erreichen will) aber als wir dann hinten lagen wollte ich das auch nicht mehr anbieten. (Finde das sollte der PKT. Führende tun)

BTW. :respekt: Boris+Joe super Game von Euch

@ Butch Du solltest aufhören im Game Deine Mates ständig Dumm an zu Pflaumen sondern hilfreiche anweißungen/tipps geben.
Mit: das kann doch jetzt nicht sein und ich glaubs nicht oder sonstigen geschwafel bringst Du aus Deinen Mates wohl auch nix raus.

@ Devil wenn Wir Dich bitten Um zu Ziehen und wir Dir anbieden Dich zu füttern. Und Fragen was Du für Res. Brauchst. Du aber Statt dessen nur sagst was in Deiner Base gerade kaputt geht und Du sagst: Ich Brauch POP + Einheiten dann ist das auch höchst erheiternd im Game.
Wenn Du weniger auf Deine fallende Base geachtet hättest und mehr energie ins Comeback gesteckt hättest. Wäre das ein Klacks gewesen das Spiel.

Letztlich war es aber ein sehr interresandes Game. In so einer Situation war ich eigentlich noch nie. Das ich mit ner Handvoll Flotte ne andere Handvoll Flotte bekämpfe. Wärend alle meine Dorfis nur rum stehen(außer 5 oder 6 Fischer) weil nicht mal mehr holz für ein Haus über ist^^

5

04.09.2006, 10:45

Zunächst sah es in Feudal auf Wasser garnicht schlecht für uns aus. Fred's Häfen haben da schon schön belagert. Nur in Castle wurde Butch immer stärker auf See. Irgendwann war Wasser dann für uns weg. In Imp gingen ich und Joe wieder auf Wasser und es sah auch so aus, als wenn wir Wasser zurückholen können. Nur dann kamen von Fred diese fiesen Koreanerschiffe. Gleichzeitig landete Fred bei mir. Die Landung bekam ich zwar wieder weg, nur das Wasser war dann wieder weg. Joe versuchte mit seiner Flotte Blacky's Landung bei Devil zu decken. Was wohl auch ganz gut gelang. Zumindest mußte Devil umziehen. Bei mir schoss Fred dann mit Kanonnenboote nach und nach alles kaputt. Nur einen kleinen Fleck in der Mitte meiner Insel bleib mir. Es versuchte sich dann jeder der Gegner mehrere male im landen auf meiner Insel. Konnte die aber immer wieder runterwerfen. Solange ich noch Trebs in der Mitte hatte ging das. Und die Gegner wollten oder konnten wohl auch nicht zu viel investieren um meine Insel einzunehmen. Aber nach langen Abwehrkampf, mußte ich dann meine Insel doch aufgeben und war dann froh, trotz feindlicher Schiffe mit Glück noch paar Dorfis evakuieren zu können. Viel genützt hat das dann aber auch nicht mehr. Das war schon der Zeitpunkt, wo Holz Magelware war. Es reichte noch für ein TC bei Joe und eins bei Devil. Bei Devil war sogar noch etwas Holz. So konnte ich zumindest einen kleinen Handel aufbauen. Aber im Prinzip haben Blacky und Joe am Ende allein gekämpft. Wobei letzlich entscheidend war, das sie den gegnerischen Handel zerstören konnten.

Thx Mates. und GG all.

Cu Bertram.

6

04.09.2006, 11:45

Zitat

Original von SenF_Fred
@ Butch Du solltest aufhören im Game Deine Mates ständig Dumm an zu Pflaumen sondern hilfreiche anweißungen/tipps geben.
Mit: das kann doch jetzt nicht sein und ich glaubs nicht oder sonstigen geschwafel bringst Du aus Deinen Mates wohl auch nix raus.

Ich wollte eigentlich nix zu dem Spiel schreiben, aber wenn Du mich schon ansprichst ...

Dumm angepflaumt habe ich nur Devil, als ich x mal gefragt habe, was er braucht und als Antwort nur kam "mehr POP". Ich hatte zu dem Zeitpunkt Ressourcen ohne Ende. Er hätte nur Häuser und Anlagen bauen müssen, Rest hätte er haben können. Habe dann ziemlich unmotiviert mal das eine mal das andere hingeschoben. War aber Quatsch, hätte ich am Ende mehr mit anfangen können.

Dich "dumm" angepflaumt habe ich dann zum Schluß, als Du nichts vs die Landungen auf Deiner Insel tun wolltest, weil "es ja eh gewonnen ist", "Da ist ja sowieso nix mehr drauf". Ich habe, ich weiß nicht wie oft gesagt (frag Hendor), dass alleine der Handel soooo wichtig ist. Nach dem 4. oder 5. mal kam dann wirklich nur noch "ich glaub's nicht".

Wirklich geärgert hat mich nicht, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben.

Beide Außen verlieren Ihren Grush. Fred landet dann bei Berti, aber ohne wirklich weiterzukommen. Devil ist irgendwie erstmal 'ne Stunde nicht mehr anwesend, weil von Blacki gelandet. Die gesamte Castlezeit und erste Hälfte Imp war ich, abgesehen von einigen wenigen Schiffen von Fred alleine vs 3 auf Wasser und habe (war allerdings auch grottig geteamt vom Gegner, jede Flotte kam einzeln) sogar gewonnen. Als Fred dann endlich seine Turtles durchentwickelt hatte und wir Wasser hundertprozentig sicher hatten, hätten wir eigentlich nur noch unseren Handel sichern und den gegnerischen zerstören müssen und gut ist's. Aber nein, wofür brauchen wir Handel.

Deshalb kam zum Schluß halt nur noch Geschwafel. Symptomatisch fand ich auch, dass ich als letzter angefangen habe zu Handeln, aber mehr Handelsgold als beide Mates zusammen. Kein Wunder, wenn man 20 Karren einfach mal so sterben lässt.

anyway, nächstes Mal

gg

Edit: Vielleicht tu ich euch auch unrecht, und es ging wirklich nicht anders. Werds mir heute Abend nochmal aus eurer Sicht anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (04.09.2006, 11:50)

7

04.09.2006, 15:43

1) das mit Devil hat mich auch geärgert( hab ich ja auch was geschrieben)
2) Auf dieser Insel wo paar ( ca 8-10) Karren auf engsten raum handel trieben war sonst nix außer gebäude. und ich hatte kaum noch resursen.
und nur noch 3 Vills. Wie soll ich da was aus den Ärmel zaubern??????
3) Wo hatten wir den zu diesen Zeitpunkt das wasser???Ohne Ihre Transen hätten die überhaupt nicht weiterspielen brauchen.
4) Hab ich zu diesen Zeitpunkt als einziger auf Wasser versucht den Gegner den Rest zu geben. An der letzten Burg auf Devils ex Base kam ich dann nicht weiter. Hättest da mal bissl mit gemacht (nicht erst nachdem ich meine Letzte Kannone verloren hatte) Wäre das GG auf der anderen Seite gekommen.
5)Hast Du nicht so lange allein gekämpft wie es Dir vor kam.
6) Hat Bertram recht! Ich wollte nicht so viel in die Landung investieren.
und ich hab das erreicht was ich wollte. Wir haben uns Wasser wieder holen können und Berti war dadurch erst mal mit meiner Landung abgelenkt.

Aber wir sind ja noch jung^^ das lernen wir schon noch^^

8

04.09.2006, 19:31

ihr seid so witzig.
1. hab ich ziemlich schnell in feudal gesagt, dass ich gegen boris auf wasser keinen stich mache - hat keine sau interessiert.
2. als ich weg vom wasser war habt ihr euch auf einmal gewundert, dass ihr vs 3 auf wasser spielt. ich soll doch endlich redocken.
3. dass ich gesagt, hab dass ich an keinen gold-spot rankomme, da die unter beschuss liegen - kein interesse. stupides beharren , darauf ich soll endlcih redocken.
3. hab ich auch ziemlich flott mitgeteilt - noch in dark - dass das ne scheiss insel ist, von der ich rundrum beschossen werde. zu beginn war der wald auch mittig, wenn ich auf die andere seite wollte musste ich auf einer der beiden seiten zwangsläufig an den schiffen von boris vorbei.
4. auf die frage nach hilfe kam nichts , ausser dem spruch: dann zieh halt um. , schaff noch mehr vills weg.
und was wird wohl einer in der situation gebraucht haben - so ziemlich alles! vor allem heisst : ich brauche ne armee , das mal einer seinen arsch in bewegung setzt. auf meiner scheiss insel war nämlich nix zu bauen, was nicht gleich wieder kaputt gemacht wurde. von boris' trebs und dann auch von joe's kanonen.

ich hab so lange es ging versucht diese kack insel zu halten, was ja wohl auch im sinne des teams war, da sonst noch mehr ressis in die hände gefallen wären, bzw. boris noch weniger gebunden gewesen wäre.
gemauert wie doof, res gegen steine getauscht, um den vormarsch von boris aufzuhalten.
wie zum geier soll ich wieder was aufbauen, wenn ich nur damit beschäftigt bin von einer insel zur nächsten zu fliehen und dass scheiss holz immer wieder dazu brauche gebäude und hütten zu bauen?
bzw. futter so zu tauschen , dsass ich wieder holz/steine für n neues tc hab? zwischendrinne hatte ich mal n grösseren haufen von galleren und triremen, doch ohne res , holz und gold is schnell schluss. brauchst dir das rec ja nur ansehen , ich hatte nichtmal genug zeug, um plänkler und piken upgrades zu machen. am ende kam nur noch futter über die fischer rein.
zu zeiten als ich noch nen markt hatte hab ich krampfhaft versucht nen handel hochzubekommen. futter weg, holz her und 1-2 karren gebaut,
bei dem kurzen handelsweg kam einfach nix rein. dann der angriff von boris auf fred's insel und wieder war nix mehr mit gold.

hab dann ziemlich schnell einfach mein maul gehalten, da es eh scheiss egal war was ich sage, es hat euch nicht interessiert. hab nur mal zwischen drinne gepingt und die frage gestellt , ob das von bedeutung ist , wenn da ne gegnerische flotte kreuzt. da entgegen von butchs aussage von oben, er schon seit der ersten gallere auf wasser das keifen wie n waschweib angestimmt hat. ich kann den spruch "das kann doch jetzt nicht wahrsein" nicht mehr zählen!

die krönung war dann gegen ende die diskussion um die märkte: wir sollten doch endlich nen markt bauen, damit wir handeln können. butch hat es einfach nicht geschnallt, dass man OHNE markt egal wie viele steine, futter, gold man hat, nicht tauschen kann und somit NIE zu holz kommt , um nen neuen markt oder sonstwas zu bauen.

so klasse ich die unterhaltungen im ts auch finde, DAS tu ich mir nimmer an! wenn ich butch nochmal in der art höre bin 3 sec später weg!

das spiel ging aus 2 gründen daneben:
1. war auch der grund warum ihr beiden in zahllosen und fast endloser diskussionen verstrickt wart und fast das spielen dabei vergessen habt - die nicht vorhandene koordination euer flotten- darum gings seit die erste galeere wasser gesehen hat bis zum ende.
2. dass ihr absolut null notiz davon genommen habt was mit mir passiert. 1x ne flotte zu mir, damit wir mal auf meiner seite in überzahl kommen und ich dadurch zu ner grösseren flotte / eco ohne dauernden beschuss komme und die sache sieht schon ganz anders aus.
dadurch, dass der gegner im vergleich zur gesamtzeit des spiels relativ früh meine insel hatte war er unweigerlich in sachen resourcen weit vorne,
und ich nur noch mit verzweifeltem rebuild beschäftigt, wodurch ich auf euren inseln noch res abbauen musste, die euch am ende gefehlt haben.

9

04.09.2006, 20:15

@ Devil Du hast Sicherlich in einigen Punkten recht. aber paar sachen sind so nicht Richtig.

In Dark oder Feudal sogar in Ritter kannst weder mit Boris Treps noch mit Joes Kannonen probleme gehabt haben^^(sorry für den Sarkasmus mir war gerade danach :))

Und von nicht interresiert von Deinen Problemen kann keine Rede sein.
Butch und ich mussten erst mal 2v2(Butch teilw. 1,5 v 2) unsere Seite klar machen. Wäre einer von uns da weg gefahren wäre der andere hoffnungslos eingegangen. Und wenn Du Tauscht obwohl wir Dir mehrfach resursen angeboten haben hab ich kein verständniss dafür. Das dann durch Deine unnützen kommentare(bei der Frage welche ressis Du benötigst) einen mal der Gaul durchgeht ist denke ich zu vertretten.
Wir wollten das Du umziehst dich von uns gesund slingen lässt und wieder voll mit auf Wasser gehst. Gerade weil Deine Insel vom Wasser aus schnell wieder zurück erobert hätte werden können.
Statt dessen hast Du Dich auf einen längst verlorrenen Kampf eingelassen und Deine Ressis wohl ziehmlich krass verheizt.

Seis drum lass uns heute Rocken  8)