Original von SenF_Fred
@ Butch Du solltest aufhören im Game Deine Mates ständig Dumm an zu Pflaumen sondern hilfreiche anweißungen/tipps geben.
Mit: das kann doch jetzt nicht sein und ich glaubs nicht oder sonstigen geschwafel bringst Du aus Deinen Mates wohl auch nix raus.
Ich wollte eigentlich nix zu dem Spiel schreiben, aber wenn Du mich schon ansprichst ...
Dumm angepflaumt habe ich nur Devil, als ich x mal gefragt habe, was er braucht und als Antwort nur kam "mehr POP". Ich hatte zu dem Zeitpunkt Ressourcen ohne Ende. Er hätte nur Häuser und Anlagen bauen müssen, Rest hätte er haben können. Habe dann ziemlich unmotiviert mal das eine mal das andere hingeschoben. War aber Quatsch, hätte ich am Ende mehr mit anfangen können.
Dich "dumm" angepflaumt habe ich dann zum Schluß, als Du nichts vs die Landungen auf Deiner Insel tun wolltest, weil "es ja eh gewonnen ist", "Da ist ja sowieso nix mehr drauf". Ich habe, ich weiß nicht wie oft gesagt (frag Hendor), dass alleine der Handel soooo wichtig ist. Nach dem 4. oder 5. mal kam dann wirklich nur noch "ich glaub's nicht".
Wirklich geärgert hat mich nicht, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben.
Beide Außen verlieren Ihren Grush. Fred landet dann bei Berti, aber ohne wirklich weiterzukommen. Devil ist irgendwie erstmal 'ne Stunde nicht mehr anwesend, weil von Blacki gelandet. Die gesamte Castlezeit und erste Hälfte Imp war ich, abgesehen von einigen wenigen Schiffen von Fred alleine vs 3 auf Wasser und habe (war allerdings auch grottig geteamt vom Gegner, jede Flotte kam einzeln) sogar gewonnen. Als Fred dann endlich seine Turtles durchentwickelt hatte und wir Wasser hundertprozentig sicher hatten, hätten wir eigentlich nur noch unseren Handel sichern und den gegnerischen zerstören müssen und gut ist's. Aber nein, wofür brauchen wir Handel.
Deshalb kam zum Schluß halt nur noch Geschwafel. Symptomatisch fand ich auch, dass ich als letzter angefangen habe zu Handeln, aber mehr Handelsgold als beide Mates zusammen. Kein Wunder, wenn man 20 Karren einfach mal so sterben lässt.
anyway, nächstes Mal
gg
Edit: Vielleicht tu ich euch auch unrecht, und es ging wirklich nicht anders. Werds mir heute Abend nochmal aus eurer Sicht anschauen.