Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.05.2006, 11:18

Scheiß gesundheitssystem deutschland!!

ich hock hier mit total kaputtem rücken und kann nich zum arzt weil die alle nach berlin gefahren sind!!

zu diesen gefrusteten unfreudlichen krankenhaus pnnern hab ich auch keine lust !

argh ich hasse es

physiotherapeut sagt: verdacht auf bandscheibenvorfall

ich hasse diese scheiß unterbezahlung der ärzte und die dämlichen reformen. ich muss es ausbaden! X( X(

2

19.05.2006, 11:58

mach ne petition an den bundestag ^^

ist doch schön, wenn der streik "wirkung" zeigt. schlecht für das individuum, aber gut für die sache ...

3

19.05.2006, 12:02

Bin der Meinung gestern im Radio gehört zu haben, dass die Ärzte ein Streikpause einlegen wollen, um die dringenden OP's abzuarbeiten.

4

19.05.2006, 12:03

schön formuliert asmo :rolleyes:

5

19.05.2006, 12:17

hmm mag sein aber der veter meiner freundin, seines zeichens arzt, is heute mit den ganzen anderen aus meinem kaff nach berlin gefahren

6

19.05.2006, 12:43

jaja die armen ärzte , studieren auf staatskosten und leben dann fast am existenzminimum so gering is der lohn..

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

7

19.05.2006, 12:49

Zitat

Original von Gib_one
jaja die armen ärzte , studieren auf staatskosten und leben dann fast am existenzminimum so gering is der lohn..

Das must du ja mit deinen 17 jahren (bzw. fast 18 Jahren) wissen!

Das die verdammt lange Studieren müssen dieses Studium auf keinen Fall kostenlos ist und sie beim Arbeitseinstieg in der regel einen Haufen Schulden vor sich herschieben und dann noch für einen Hungerlohn malochen sollen ist nicht einsehbar.

Aber sowas sieht man natürlich nicht wenn man selber grade am anfang seiner Berufsausbildung steht.

Da hören sich 3000 Euro toll an gell.

8

19.05.2006, 12:57

Also die Krankenhausärzte sind wirklich nicht zu beneiden, da ist der Streik gerechtfertigt.

Was allerdings all die Ärzte aus Provinzen etc. angeht...
die müssen sich weiss gott nicht beschweren :rolleyes:

9

19.05.2006, 13:11

ne, warum auch, die machen ihre praxen auf und kriegen räumlichkeiten, ausrüstung!! und die arzthelferinnen kostenlos, haben dann wie schon gesagt wahrscheinlich noch schulden vom studium, warum sollten die sich denn beschweren ?

vieleicht sind die ärzte nicht die "ärmsten" in deutschland - die reichsten sind sie aber auf jedenfall nicht, und dann ist es doch super wenn mal eine gruppe den kampf durchzieht und nicht einfach resigniert und sich von anderen regeln lässt, das sollte vielen in deutschland ein vorbild sein!

10

19.05.2006, 13:18

...alles schön und gut aber wenn ich sehe wie tumorpatienten auf die lange bank geschoben werden, dann kann ich nur noch kotzen...

11

19.05.2006, 13:21

Ärzte im im Streik das ist jammern in höchster vollendung

und hier noch ein schönes Lied aus Köln was echt Supi passt

"Wer soll das bezahlen Wer hat soviel Geld Wer hat soviel Pinke Pinke.."

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

12

19.05.2006, 13:30

ich versteh irgendwie nicht, wieso die ärzte die beliebteste berufsgruppe ist...
ich kenne 3 ärzte in meiner familie, und die sind alle nicht arm, also die chefs kriegen meiner meinung nach zuviel X(

13

19.05.2006, 13:40

haha gob_one^^

arbeite du mal 60h inner woche zu einem lohn für eine 40h woche ;)

viel spass. dann gehste auch irgendwann streiken. ich kann das schon verstehen.

nur warum ausgerechnet heute ? :(

14

19.05.2006, 13:47

Es gibt aber auch immer mehr arme Landärtzte vorallem in struckturschwachen Regionen, die fahren dann übers Wochenende nach England arbeiten und das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn ich mir anschaue was ein Manger verdient, bei dem es immer heißt das müsse soviel sein wegen der Verantwortung, dann müssten Ärtzte meiner Meinung nach Miliardäre sein.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

19.05.2006, 13:51

Respekt an dieser Stelle an die Jungs und Mädels die im Krankenhaus arbeiten.
Selten soviele Menschen in den letzten drei Wochen gesehen die auch wussten was sie da machen.

16

19.05.2006, 13:53

Es geht doch nichtmal nur ums Geld. Es kann einfach nicht sein, dass ein Assistentsarzt 50-60 Stunden die Woche arbeiten muß, um auf einen Lohn zu kommen, den man mit Ärzten und unseren Nachbarstaaten vergleichen kann. Dazu will auch sicher keiner behandelt werden, wenn der Mediziener schon über 20 Stunden im Dienst ist, das ist vergleichbar mit 1 Promill im Blut.
In privaten Kliniken bekommt man auch geregelte Arbeitszeiten zu angemessenen Löhnen hin, nur da wird eben effizient verwaltet.
Niedergelassene Ärzte schlagen sich mehr mit dem Ausfüllen von diversen Formuaren der Krankenversicherungen rum als sich um den Patient direkt zu kümmern. Irgendwo muß das Gesundheitswesen mal wieder für den Patienten da sein und nicht umgekehrt.
In Deutschland beklagt man sich, dass es zuwenig Kinder gibt und immer mehr Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen kommen, aber ein Gutverdiener mit einer 60hWoche soll am besten 3 Kinder groß ziehen. :rolleyes:

17

19.05.2006, 13:56

Eigentlich ist das coolste überhaupt das die Krankenkassen mehr Geld für die Verwaltung als für Patienten ausgeben und das ist schon Hammerhart. Da weis man dann auch wo das ganze Geld bleibt.

18

19.05.2006, 13:57

...kenne auch andere krankenhäuser, wo das nicht der fall ist ;) aber die sind wirklich die gekniffenen in sachen arbeitszeit und -lohn, nur gibt es andere wege politisch druck zu machen, die ärzteschaft hat es ja auch ohne streiks geschafft, die in der gesundhetsreform geplante, für den patienten transparente abrechnungsweise abzublocken, was jetzt sich schon monatelang hinzieht geht nur auf knochen der patienten...

19

19.05.2006, 14:02

das die ihr recht durchsetzen wollen find ich in ordnung,das aber patienten extrem darunter leiden sollen im moment,ist ein skandal

20

19.05.2006, 14:10

Ich war am Montag erst im Krankenhaus bei uns war volle Bestzung.
Ist schon lustig das der Marburger Bund Streickt, aber das Marburger Uniklinikum nicht. Aber das haben wir ja unserem Roland zu verdanken (ich hasse ihn so sehr) ist schon toll, wenn man einfach aus der Tarifgemeinschaft austritt.

21

19.05.2006, 14:11

Hast ne bessere Idee wie sie Streiken sollen Mielke? Wenn die Zugfahrer streiken sagt man "Kacke, och verv...". Bei den Ärzten sieht das eben anders aus.

@op:
Mir ist es lieber, wenn sie jetzt einmal so richtig Rabatz machen. Oder willst du dir von einem Arzt, der seit 40h am Stück Dienst schiebt, am Rückenmark rum fummeln lassen oder wie? Nun hats leider Dich getroffen. Sonst trifft es die ganzen Patienten, die unter solchen Zuständen zu leiden haben. Ich sehe einfach keine andere Lösung. Da nehm ich diese kurze "Pause" gerne in Kauf. Sagt sich leicht, da ich nicht betroffen bin, ich weiß. Trotzdem.

22

19.05.2006, 14:16

auf jedenfall nicht so,das menschen im stich gelassen werden

23

19.05.2006, 14:18

also in D würd ich mich auch beschweren wenn ich arzt wär.. in Österreich verdienst soweit ich weiß einiges mehr und da ists dann grade ok imo..
ich mein, für das was wir an ausbildung hinter uns bringen müssen ist der lohn ein witz.... klar gibts dann paar die sau viel kohle schäffeln aber das ist nicht die regel.

ist auch sau streßiger job mit viel verantwortung ewig überstunden usw..

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

19.05.2006, 14:21

Mielke ich möchte gerne sehen wenn der Arzt in Zukunft zu dir sagen muss. dass er das gemsate kapital für Medikamente oder Behanldungen wie Reha usw. schon verbraucht hat und du gar nix bekommst.

25

19.05.2006, 14:26

wie bitte? ich möchte dich sehen,wenn deine mutter gerade stirbt,weil der zuständige arzt gerade auf der strasse steht !!!

im übrigen hab ich geschrieben,das ich voll verstehe,was die ärzte durchsetzen wollen,aber es geht wohl um die art und weise..mehr hab ich dazu net zu sagen

26

19.05.2006, 14:43

du glaubst doch wohl nicht echt das da leute sterben deswegen.. das die irgendwo behandelt werden ist doch klar, aber wenn einer ein aua im rücken hat oder so kann er halt warten etwas ;)

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

19.05.2006, 14:44

OMG Mielke!!!
Es gibt antürlich eine Notfallversorgung....

28

19.05.2006, 15:20

Zitat

Original von E_Mielke
wie bitte? ich möchte dich sehen,wenn deine mutter gerade stirbt,weil der zuständige arzt gerade auf der strasse steht !!!

im übrigen hab ich geschrieben,das ich voll verstehe,was die ärzte durchsetzen wollen,aber es geht wohl um die art und weise..mehr hab ich dazu net zu sagen
es wird 100%ig niemand sterben, aufgrund von ärzten, die auf der straße stehen...

29

19.05.2006, 15:24

Zitat

Original von dyor
es wird 100%ig niemand sterben, aufgrund von ärzten, die auf der straße stehen...

Das würde ich nicht sagen. Wenn die einfach auf der Straße stehen wird nachher noch einer überfahren :D

30

19.05.2006, 16:25

omg ..das war natürlich überspitzt gemeint,was ich geschrieben hab..aber keine ahnung was ich falsch geschrieben,warum bei jedem mein nick drin vorkommt

aber ich schreibs jetzt mal anders rum,vielleicht gefällt euch das ja besser..
sollen die scheiss überbezahlten ärsche doch malochen,bis sie umfallen..und wenn sie streiken soll der rest von mir aus krepieren...
ich bin gesund und brauch kein arzt...,sollen kackers doch treiben was sie wollen ,mir latte....besser so ? tztz