Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.03.2006, 23:17

Flugsimulationen

Hi,

spielt jemand von euch regelmäsig Flugsimulationen ?

Ich hab früher immer Tornado und US Navy Fighters gespielt, hatte immer mächtig Spass und es hat auch mit der Tastatur gut geklappt.

Heutzutage krieg ich aber mit keinen Flugsim mehr gebacken, den mit Tastatur gescheit zu steuern :/

SPielt jmd. von euch nen guten Flugsimulator und kann mir entweder einen empfehlen, den man auch per Tastatur steuern kann (muss dafür ja nich soo realistisch sein) oder kann mir wer nen guten aber günstigen Joiystick für sowas empfehlen ?

cya max

2

08.03.2006, 00:45

Ich nutze seit 6 Jahren einen MS Sidewinder FFB und lande eine 777 auf einer Briefmarke ;)

3

08.03.2006, 07:28

747 ?

den MS Sidewinder FFB kann ich aber empfehlen ^^

4

08.03.2006, 11:00

wenn mir jemand ne gute simulation empfehlen kann, würd* ich auch wieder anfangen - MS SW FFB hab* ich auch noch irgendwo

btw. fährt eigentlich jemand ne F1 Simmu? - GP von Geoff Grammond hab* ich bis zur V3 gefahren

5

08.03.2006, 12:06

und ich hab mich schon gewundert, was eine föugsimulation sein soll :stupid: :respekt:

6

08.03.2006, 15:34

Es gibt eigentligh nur 2:

MS Flugsimulator für Gamer und X-Plane für ernsthafte Simmer. Die diversen militärischen Sims gehen eher als Games denn als Sim durch. Ausnahme Lock On, das ist aber sehr ruckelig.

7

09.03.2006, 15:48

thx - kannst du zu x-plane was sagen?

8

09.03.2006, 16:47

Ich mag die militärischen Sims

Klar sind das Spiele im klassischen Sinne und weniger eine realistische Simulation (auch wenn öfters mal so getan wird)

Aber ich mag es z.B. mit einer F14 auf einem Flugzeugträger zu landen oder im Tiefflug meine Bomben auf en Ziel zu werfen.

Das macht einfach Spass und ist für mich sehr anspruchsvolle Unterhaltung.

9

09.03.2006, 16:52

ich habe mal das schreckliche "ö" weggenommen ;)

10

09.03.2006, 17:00

Hab mich eben schon gewundert :D

11

10.03.2006, 16:00

oda das
»VeGeTeX« hat folgende Datei angehängt:

12

10.03.2006, 16:18

Hat jmd. Erfahrungen mit http://de.wikipedia.org/wiki/FlightGear ?

Bin grad am Downloaden...

13

11.03.2006, 01:58

Zitat

Original von GEC_buccaneer

Gerne, da könnte ich viel zu sagen, was willst du denn wissen?

Die Seite ist www.x-plane.com (das überrascht jetzt sicher).

Auch ein Muß ist www.x-plane.org.

Das Konzept ist ein anderes, als beim MS FS. Beim FS sind die Flugeigenschaften in Tabellen hinterlegt, bei X-Plane gibt es ein richtiges aerodynamisches Modell. Deswegen könnte in X-Plane ein Ziegelstein auch nicht fliegen. Im FS schon. Das ist auch der Grund, warum sich die Flieger im FS wie auf Schienen steuern lassen und manchmal ein riesen Liner wie eine Cessna und umgekehrt).

Auch das Scenery-Konzept ist ein anderes. Beim FS gibt es diese Eye-Candy-Szenarien, d.h. manche Gebiete sind sehr detailiert (Eifelturm, Las Vegas-Hotels usw.), andere weniger. Bei X-Plane kann man zwar auch auf dem ganzen Globus fliegen, aber nur die relevanten Daten sind drin, d.h. Flughäfen, Navigationshilfen (VOR, ADF usw.) Flüsse, Berge, Städte (grob mit Standard-Gebäuden). Es gibt aber selbsterstellte Scenarien (z.B. Hamburg mit Fernsehturm).

X-Plane ist sehr performance-optimiert (Open-GL), FS ist ein Ruckler und sieht dabei nur unwesentlich besser aus (ist aber Geschmacksache, wenn man einen sehr sehr schnellen Rechner hat, kann man aus dem FS grafisch mehr rausholen)

X-Plane hat jede Menge Tools für Bastler und Kontrukteure, Szenarien-Editor, Flugzeug-Editor usw.

X-Plane wird ständig weiterentwickelt (monatliche Updates), die Major-Updates (Versionsnummer vor dem Komma) sind dann kostenfplichtig.

Support vom Programmierer (hatte schon Email-Kontakt, und er hat auch geantwortet).

Habe jetzt keine Lust mehr zu schreiben.

14

11.03.2006, 02:40

Wie ist x-plane bei Wetter, AirTraffic? Und wie isses mit Kontakt zum Lotsen?

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

11.03.2006, 13:50

was für gute militärische sims gibts denn?

16

11.03.2006, 15:05

Afterburner
aber spaß beiseite : das geilste was ich bisher gespielt hab war F/A 18 aufm Amiga , hab bisher keinen so " realistischen " gezockt . klingt blöd , is aber so ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (11.03.2006, 15:06)

17

11.03.2006, 16:56

ich denke mal die Referenzen sind Lock On und Falcon 4.0 Allied Force

Lock on hab ich mir gekauft, ist mit Tastatur aber nicht zu steuern. gestern hats mir gereicht, als ich auch Flight Gear nicht mit Tasta steuern konnte, und deswegen hab ich mir nen Joystick bestellt, bei amazon, dienstag oder mittwoch isser da

werde dann mal Lock on und Falcon 4.0 sehr ausgiebig testen, beide sind sehr realistisch, 4.0 wohl etwas mehr und ich glaub spass machen beide

werde mich dann nochmal melden

18

13.03.2006, 12:17

Hat jmd. von euch das Falcon 4.0 PDF Handbuch ?

€dit: Ich habs nur auf Englisch, wenn einer die deutsche Version hätte, wärs cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (13.03.2006, 12:19)

19

13.03.2006, 13:50

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Gerne, da könnte ich viel zu sagen, was willst du denn wissen?
Die Seite ist www.x-plane.com (das überrascht jetzt sicher).
Auch ein Muß ist www.x-plane.org.
...
Habe jetzt keine Lust mehr zu schreiben.
...tztztztz ;) ...danke, ist schon mehr als erwartet :D -

fliegst du x-plane? - wenn ja:

mich interessiert noch,

- reichen AMD 2048 CPU, 1GB RAM - und ne GForce 5600/128/350MHz

- wie exakt ist die steuerung mit MS FFB stick

- wie stabil läuft/rechnet das progi auch in "extremsituationen" - z.b. was macht*s beim flug durch brückenpfeiler/andere flugzeuge - überschreitung der flughöhe

thx :D

20

13.03.2006, 14:05

Fliegt (controllt) einer von Euch eigentlich bei 'nem Online-Flusi-Netzwerk wie VATSIM oder IVAO? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (13.03.2006, 14:05)

21

13.03.2006, 14:30

Falcon 4.0 Allied Force fliegt sich mit dem Logitech Attack 3 Joiystick für 20 euro supi, aber die Simulation ist schon sehr realistisch, sehr aufwendig, also ich glaub da brauch ich nen ganzen Monat um die F16 wirklich zu beherrschen.

Aber macht wahnsinnig Spass, vor allem mit den entsprechenden Boxen hört sich das auch sehr cool an :)

Lock on hat den grossen Nachteil, dass man versch. Flugzeuge lernen muss und dass alles immer anders is und in Landesprache.
Macht kein Spass in einer SU25 zu sitzen und dann blinkt ein rotes Licht auf und es steht ein wort was man nicht lesen kann 0_o

werde wohl bei Falcon 4.0 bleiben.

22

13.03.2006, 22:41

Zitat

- reichen AMD 2048 CPU, 1GB RAM - und ne GForce 5600/128/350MHz

Sicher.

Zitat

- wie exakt ist die steuerung mit MS FFB stick

K.A. Habe keinen FF-Flightstick. Nur einen normalen MS Sidewinder.

Zitat

- wie stabil läuft/rechnet das progi auch in "extremsituationen" - z.b. was macht*s beim flug durch brückenpfeiler/andere flugzeuge - überschreitung der flughöhe
thx :D

Kollisionsabrage bei Objekten gibt es nicht. Man kann durch Brückenpfeiler oder andere Flugzeuge durchfliegen. Die Flughöhe ist unbegrenzt. Man kann. Z.B. das Herabgleiten mit einem Space-Shuttle aus dem Orbit durch die Atmosphäre üben.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

23

13.03.2006, 23:07

Zitat

Original von [AA]Hawk
Fliegt (controllt) einer von Euch eigentlich bei 'nem Online-Flusi-Netzwerk wie VATSIM oder IVAO? :)

Nö, ich flieg nur offline.

Denn wenn ein Controller meine Anflüge sieht, pisst er sich vor Lachen an :D

Außerdem, so denk ich, sollte man wissen, was die SID´s/STAR´s sind (da bin ich noch ned dahinter gestiegen)