Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.05.2003, 11:27

format c + 2.te platte

ich habe folgendes problem:

virus drauf, den ich nicht weg kriege........habe eine 2te festplatte mit 123,5 GB (NTFS) drin...............meine frage:

kann ich das wichtigste auf diese platte schieben und dann die erste (80 GB) formatieren?

und wird die 2te später wieder erkannt?

das würde mir eine menge arbeit ersparen

ich denke zwar, das es funzt, will aber sicher gehen, nicht das dann 100 GB verloren gehen^^

2

31.05.2003, 15:23

Ich wüsste keinen Grund warum sie nicht erkannt werden sollte... :stupid:
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

3

31.05.2003, 15:27

ok, thx, genau diese antwort wollte ich hören

bin nämlich im moment dabei die virusfreien ordner auf diese zu verschieben und danach wird die erste (mit 4 partitionen) formatiert

4

31.05.2003, 15:34

also ich habe schon öfter eine meiner festplatte formatiert, ohne dass die anderen festplatten in mitleidenschaft gezogen worden sind, dies gilt auch für partitionen. nur falls du programme auf nichtformatierten festplatten hast, könnten die nach einem format c: nicht mehr funktionieren.

5

31.05.2003, 15:42

äääh programme auf nicht formatierten festplatten, wie geht das, oder anders ausgedrückt was ist das :stupid:

eigentlich würde es bei mir genügen, wenn ich lediglich die partition C: formatiere, wegen der registry, etc.

aber da ich auch die anderen partitionen (die alle formatiert sind), die wie folgt heißen:

C G F E (jaja, in dieser reihenfolge, echt verwirrend :D )

(die 2te platte heißt I und hat keine weiteren partitionen)

formatieren möchte, und die partitionen dann ändern möchte, wird die erste festplatte komplett platt gemacht.

@Anea: lass´ jetzt bitte nicht die deutschlehrerin raushängen, was grammatik angeht :D

6

31.05.2003, 16:39

hehe - nein ich meinte, dass du programme, welche du auf einer festplatte installiert hast und die nicht formatiert wird in mitleidenschaft gezogen werden können, falls du das betriebssystem neu installierst.

ein beispiel:

auf meiner festplatte d: habe ich ein programm names "age of empires" installiert. ich formatiere festplatte c: und installiere dann ein neues betriebssystem auf der festplatte c:. nun kann es sein, dass "age of empires" nicht mehr funktioniert, weil auf deiner festplatte c: einträge in der registry usw. fehlen.

manchen programmen macht so eine neuinstallation des betriebssystems nichts aus, andere hingegen reagieren allergisch auf soetwas und dann musst du diese programme erst entfernen und dann nei installieren. manchmal hilft es allerdings bei einigen programmen, einfach immer manuell von der *.exe zu starten.

um die partitionsgrössen und laufwerksbuchstaben deiner festplatte zu ändern brauchst du diese nicht formatieren. ein programm namens "partition magic" machts möglich ...

aber du schaffst das schon - ich habe vertrauen in dich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Anea« (31.05.2003, 16:41)

7

31.05.2003, 16:45

...einfacher wärs mal den Virus zu nennen und zu schauen, wie man den ohne zu formatieren wegbekommt...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

8

31.05.2003, 17:20

@Dude

glaub mir, den kriegst du anders nicht weg ;)

@Anea

die programme werde ich später alle wieder neu installieren........................kopiert habe ich nur alle installationsprogramme, sowie bilder, musik, filme, etc.

und die games habe ich alle original.......also kein problem

aber dieses progi (partition magic) brauche ich noch, man weiß ja nie was kommt ;)

9

31.05.2003, 17:35

@Dude

stehst jetzt auf meiner ignorelist, bis diese sig verschwunden ist :baaa:

10

31.05.2003, 19:27

....wieso sollte man den nicht wegbekommen? Ist nur dumm wenn Du die Hilfe nicht lesen kannst und auf Forderungen von Erpressern gehe ich nicht ein :P
Also mach Dir ruhig mehr arbeit als nötig :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

11

31.05.2003, 21:55

ich fange jetzt bereits zum dritten mal an dieses post zu schreiben, weil mein explorer 2x abgeschmiert ist :D

zum virus:

*erst mal den text in den speicher kopiert :D *

dieser virus ist selbst erzeugt, um die sicherheit eines netzwerkes zu testen...testopfer war mein pc

leider ist er zu gut, bzw. die sicherheit meines pc´s zu schlecht und nun habe ich keine möglichkeit mehr ihn zu stoppen.

*und ab in den speicher*

du kannst ihn ja gern mal testen, sag einfach bescheid und ich schick´ ihn dir :P

so jetzt habe ich alle vorbereitungen abgeschlossen und format c ist dran

EDIT: habe dich von meiner ignorelist gestrichen, weil ich einfach zu neugierig bin und lesen wollte was hier steht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (31.05.2003, 21:56)

12

01.06.2003, 02:32

...tja wer partition magic nich kennt der sollte nicht scryptkid spielen ;) :D

Dude stellt sich vor....

13

01.06.2003, 12:47

jetzt hab ichs auch :P

partition magic läßt sich nur nicht installieren :(

so, bin weeg, format c

14

01.06.2003, 19:09

so da bin ich wieder.................jetzt läuft wieder alles einwandfrei :D

15

01.06.2003, 19:16

...ja? Dann schick mir mal Deinen kleinen Freund :D

Dude stellt sich vor....

16

01.06.2003, 22:41

zu spät :P

jetzt tobt er sich auf nem pc von nem kollegen aus :D

17

01.06.2003, 22:47

...naja wenn er so gut wäre, dann hätte er sich auf die anderen laufwerke gerettet... :P

18

01.06.2003, 22:55

nicht wenn man diese vor zugriff geschützt hat :P

19

01.06.2003, 22:57

...sowas schützt auch vorm richtigen Killer besorge ihn mir mal von dem Kollegen, bin wirklich neugierig :D

Dude stellt sich vor....

20

01.06.2003, 23:03

ich schicke ihn dir nur, wenn du von beruf admin bist :D