Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.11.2005, 17:49

@ die paar metalcore hörer hier

mal ein bisschen werbung in eigener sache.

ich hatte glaube schonmal was von meiner band hier irgendwo gepostet.

diese woche ist unsere EP endlich rausgekommen.

checkt die musik mal aus und legt euch das scheibchen zu :D .

Tear of Phoenix

_|,,|

2

18.11.2005, 18:25

hab das lied mal gesaugt...echt nicht übel. vor allem der drummer gefällt mir stellenweise sehr gut (oder sind die doublebase vom drumcomputer eingespielt?) auch am schluss die gitarrensoli wirklich gut ;)

mag metalcore zwar aufgrund der thematik nicht ;) aber die musik gefällt mir außerordentlich gut. wenn ihr mal vor habt hier in österreich zu spielen, sag ruhig bescheid - kenn hier ne gute location die solche bands gern nimmt ;-)

lieber wär mir zwar, wenns ne death band wär, aber dafür is dem seine voice eh nicht grunzig, tief genug :P

aber super super arbeit wirklich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (18.11.2005, 18:26)

3

18.11.2005, 19:01

erinnert bisserl an Children of Bodom...

ich persönlich mag den 'Gesang' überhaupt nicht, musikalisch isses aber echt cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (18.11.2005, 19:03)

4

18.11.2005, 20:13

Instrumental saugeil, ansonsten eben Geschmackssache ;)

5

18.11.2005, 20:40

wirklich cool,gefällt mir,das volle brett :)
was habt ihr gegen den gesang?ist halt Hardcore und nicht der alte oldschool mist.
errinnert mich ein wenig an Caliban und Arkangel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (18.11.2005, 20:55)

6

18.11.2005, 21:59

also instrumental find ichs echt klasse,stimme naja eher nicht.ich mag mehr den alten oldschool "mist" find den hardcore metal zz nicht so besonders

7

19.11.2005, 10:35

finds n1ce :> hoere so zeug eig nich aber das lied hat aufjedenfall was ;)

8

19.11.2005, 12:41

werd mir nachher mal was ziehen! aber frage: wer bist du ballbreaker? basti, holger, simon, chris oder max? :D
MfG^^

9

19.11.2005, 12:55

erinnert dann doch ein bissl mehr an heaven shall burn als an caliban :D zum glück kein cleaner gesang. mag die stimme finde ich richtig gut. ist mir vllt ein bisschen zu melodisch an manchen stellen aber geschmack eben. also finde es nicht schlecht hört sich wirklich gut an. viel glück euch noch und kommt nicht auf den gedanken cleanen gesang da einzubauen :D is ne richtig schlimme entwicklung im metalcore überall cleane voice einzubringen.

10

19.11.2005, 13:20

find ich nicht kali^^
find beides in ordnung, mit und ohne cleane passagen, obwohl mich hammerstimmen wie z.b. die von den frontmännern von killswitch engage, trivium oder bloodsimple immer wieder umhauen! ;)
@ballbreaker: hab grade tears gehört - klingt echt stark nach caliban/heaven shall burn, auch wenn nichts cleanes dabei ist und der sänger wohl noch bissel üben sollte^^ (soll kein flame sein, hab nur auch schon besseres gehört)
tjo, das drumming passt und die gitarren sind auch stimmig, obwohl ich euch noch eine runde "All that remains" empfehlen würde - da könnten sich die Gitarristen bei euch noch was von abschneiden/abschauen^^ (z.b. im lied "and death in my arms") ;)
alles in allem muss ich aber sagen, dass ihr echt potential habt und ich sehr postiv überrascht bin, da ich nicht so was "professionelles" erwartet hatte^^ (hp sieht ja auch schon sehr geil aus mit pics etc^^)
MfG UND: weiter so!! lasst euch nicht unterkriegen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (19.11.2005, 13:23)

12

19.11.2005, 13:55

warum " :rolleyes:" bratak?
woher soll ich das bitte wissen?
MfG

13

19.11.2005, 17:15

Zitat

Original von Seraph
"All that remains" - "and death in my arms"

traumhaft, genauso wie "the deppest gray" und "for salvation".

14

20.11.2005, 12:23

Zitat

Original von Kali
erinnert dann doch ein bissl mehr an heaven shall burn als an caliban :D zum glück kein cleaner gesang. mag die stimme finde ich richtig gut. ist mir vllt ein bisschen zu melodisch an manchen stellen aber geschmack eben. also finde es nicht schlecht hört sich wirklich gut an. viel glück euch noch und kommt nicht auf den gedanken cleanen gesang da einzubauen :D is ne richtig schlimme entwicklung im metalcore überall cleane voice einzubringen.

jo genau meine meinung. gegen cleane vocals an sich wäre nichts einzuwenden, wenn sie schön rauh und aggresiv wären.

aber dieser cleane ami - pop - style ist sowas von schwul , der versaut die ganze musik. wenn man da pop gitarren drunter legen würde, hört es sich an wie good charlotte oder so ein scheiss. zum glück kann keiner von uns so singen  8) .

all that remains kenn ich garnicht, mal anhören. eine der geilsten metalcore bands, was den gesang betrifft, sind Confronto aus Brasilien - total geil :evil: .

@seraph: jo, ich bin der max und spiele die lead gitarre .

15

20.11.2005, 15:54

die frage ob da nen drumcomputer zum einsatz kam haste noch nicht beantwortet :evil:

16

20.11.2005, 16:23

nein, die bassdrum wurde mit sonem roland triggerpad eingespielt. wobei triggern ja nur bedeutet, dass der eigentliche drumsound durch ein sample ersetzt wird. gespielt ist das schon noch selber. gerade wenn man im studio wenig geld und zeit zur verfügung hat ist das wesentlich einfacher, als nen halben tag am richtigen drumsound rumzubasteln. snare, becken und toms sind aber orginal sounds, das hört sich sonst getriggert echt zu sehr nach drumcomputer an.

machen heutzutage übrigens fast alle bands ausser endstille :evil: .

17

20.11.2005, 16:49

endstille :D der war gut :D

jo was triggern is weiß ich (is bestimmt bei vielen bands so....was da manche an speed erzielen kann ein mensch so gar nicht schaffen ^^)

18

20.11.2005, 20:03

ohne scheiss, enstille triggern wirklich nicht, die haben sogar ne kampagne gegen triggerdrums am laufen  8) . true zeitgenossen !

Zitat

is bestimmt bei vielen bands so....was da manche an speed erzielen kann ein mensch so gar nicht schaffen

naja triggern an sich bezieht sich ja eben nicht auf den speed, sondern nur auf den austausch vom orginal sound mit einem bass sound aus der konserve. triggern ist im prinzip nix anderes, als elektroschlagzeug spielen .

andererseits kann man durch triggern dann doch schneller spielen, weil man einfach nicht so fest reintreten muss. da hast du schon recht .

die doublebass bei unserem song hier sind 16tel auf 180 bpm . das ist auf jedenfall noch machbar. so ab ~ 200 bpm wirds dann doch ziemlich unrealistisch bei 16tel doublebass das würde ich nur absoluten vollprofis wie gene hoglan (death) , pete sandoval ( morbid angel ) ect zutrauen , das live noch sauber hinzubekommen .

19

24.11.2005, 14:07

wenns dich interessiert (bzw wenn du sowas auch hörst): grad DAS kultvideo schlechthin gefunden (waaaah!!) - das einzige das noch stylischer ist als "gloves of metal"

Bathory - One rode to Asa bay!!!

€: das video stammt von 1990 und wurde auf MTV (!!!) gezeigt..........omg was is nur passiert ;( undenkbar sowas heute :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (24.11.2005, 14:08)