Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.11.2005, 12:26

Kopierschutz?

Also ich habe mir eine CD gekauft. Als ich sie dann daheim in meinen CD-Player eingelegt habe, wollte er diese nicht abspielen. Ich habe mich erst gewundert. Probierte es dann an meinem PC, der sie natürlich auch nicht abspielen konnte. Aber mit meinem DVD-Player-Programm funktioniert es. Und auf meinem Discman auch.
2 Fragen:
Was ist denn das für ein Scheiß? Ich kaufe mir eine Cd und dann kann ich sie mir nicht einmal normal mit meiner Anlage anhören? Das fördert mich ja gerade dazu zum illegalen Download.
Und: Gibt es einen Trick, wie ich sie doch hören könnte mit meiner Anlage? Oder irgnwie auf meinem PC bringen kann?

2

05.11.2005, 13:07

das ist ja ein alter Hase, dass vorallem ältere Laufwerke öfters Probleme mit kopiergeschützen CD's haben...

Natürlich gibts da Tricks, aber da bist Du hier im falschen Forum, Herr Brennmeister....

3

05.11.2005, 13:41

solang wir hier beim thema bleiben , seine eigens erworbene cd in der anlage zum laufen zu bringen , is ja nix illegales dabei ;)

4

05.11.2005, 13:44

kauf halt keine kommerzscheisse, nur die haben kopierschutz ;)

>>> KOMMERZ TÖTET KUNST! <<<

5

05.11.2005, 14:20

oh nein die cd is sicherlich nicht komerz. sind mehr als nur unbekannte bands drauf. trotzdem will se nicht laufen.
und ja wenn ich die cd brennen würde würde es funktionieren, aber das is nicht der sinn vom orignalen cd erwerb.

6

05.11.2005, 14:23

ähm man kauft sich das album um die musik zu haben,... wenn du das kopieren musst um das zu hören ist das eigentlich schon sinnvoll

7

05.11.2005, 14:34

Zitat

oh nein die cd is sicherlich nicht komerz. sind mehr als nur unbekannte bands drauf. trotzdem will se nicht laufen.
und ja wenn ich die cd brennen würde würde es funktionieren, aber das is nicht der sinn vom orignalen cd erwerb.

Beim 1zu1 Kopieren kopierst du den Kopierschutz mit

Ansonnsten CD im Rechner auslesen und ne neue CD erstellen
Nimm nen anderen Rechner mit nem anderen Laufwerk ^^

Zitat

wenn du das kopieren musst um das zu hören ist das eigentlich schon sinnvoll

Was ist denn daran Sinnvoll ?

Die Musik Film und Spiele Industrie macht sich doch selber damit kapputt nur rallen das die dummköpfe da oben nicht
Mittlerweile ist es einfacher ein Spiel zu saugen installieren und zocken als die CD zu erwerben sich mit kopierschutz rumärgern und dann zu zocken
Da greifen viele doch auf den no cd crack zurück und man hat wieder "kein orginal"

Jüngstes Beispiel ist BMG/Sony
Da ist auf Alben die die Produzieren nen Rootkit drauf der sich installiert wenn du einen Titel abspielst
Der fragt alle 2 Sekunden deine Prozesse ab und übermittelt die dann

Wird nicht vom Virenscanner erkannt
Es ist kein laufender Prozess im Taskmanager oder in der MsConfig
Das ding kann man nur mit Format C: entfernen

Aber sowas wird bald standart sein wenn die Leute DRM verseuchte Produkte kaufen und sich der ganze Rotz durchsetzt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602

8

05.11.2005, 14:36

rofl dragon , erst denken , dann posten ;)
überleg mal wie hongy das gemeint hat ... ich bezweifle das überhaupt irgendeiner so denken würde , wie du das interprätiert hast ^^

edit : ui das mit sony bmg is ja abartig O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (05.11.2005, 14:42)

9

05.11.2005, 14:42

Wer ist Hongy?

Ich wollte einfach nur darstellen was die industrie mittlerweile fürn rotz veranstalten
Ich kann auch unter dem "Was ist denn daran Sinnvoll ?" ein paar striche machen damit du das besser trennen kannst ^^

10

05.11.2005, 14:44

hongy is sora ^^ und er wollte kali nur drauf hinweisen das er es für sinnvoll erachtet , die cd einfach zu brennen , damit er sie in der anlage anhören kann , wenn er sie sonst nich anhören kann , original umsonst hin oder her .

aber die story bei heise is wie gesagt echt abschreckend O_o

11

05.11.2005, 16:14

natürlich is das die einzige lösung. aber ich sehe das nicht ein. ich fühl mich wirklich hart verarscht. aber was soll man machen. wenn man ehrlich ist, bringts einem nix gutes und wenn man unehrlich ist auch.

12

05.11.2005, 16:40

...brennen und dann zurückgeben... :D