Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.05.2005, 21:27

Monitor flackert

Seit einiger Zeit(ein paar tage vieleicht eine woche) fängt mein Monitor manchmal an zu flackern(wird schnell dunkel, dann wieder normal hell). Diese "Anfälle" dauern zwischen 10secs und 30secs und kommen in unregelmäßigen Abständen.
1. Was könnte die Ursache sein?
2. Kann ich da etwas machen, oder muss ich den Monitor reklamieren

Ich habe einen 17" TFT Monitor von Hyundai, gekauft im Oktober 2003. Dieser ist mit einem normalen Monitorkabel(nicht DVI) an eine GeforceFX5600 angeschlossen.

2

17.05.2005, 21:40

Die Elektronik der Leuchtmittel könnte nen Abgang machen.
Entweder eine kalte Lötstelle, die Leuchtmittel selber, oder gar die Hochspannungseinheit die nimmer genügend "Saft" produziert.

Tritt der Effekt plötzlich mittendrin auf oder bei aktiviertem Bildschirmschoner auf Desktop zurück?

Wenn noch was auf Garantie/Gewehrleistung für 0,00€ geht dann würde ich die jetzt in Anspruch nehmen.
Reaparatur auf eigene Kosten bedeutet meistens neupreis vom Gerät und auch Beschaffungskriminalität der Ersatzteile.

Oder halt warten bis der Bildschirm permanent dunkel bleibt und einen alten Overhead-Projektor gekauft :D

3

15.06.2005, 19:32

thx für die tipps! Naja aus dem Flackern ist heute dann ein schwarzer bildschirm geworden. Bekomme jetzt einen neuen zugeschickt(Garantie war noch drauf) :(