Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.02.2005, 09:16

Was haltet ihr von....

http://web.skype.com/home.de.html ??

Hat schon jemand damit Erfahrungen ??
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

2

20.02.2005, 09:24

Pro : Sehr gute Qualität der Sprache
Man sieht sofort wer online ist

Contra : Es zieht die Rechenleistung runter
Keine eigenen Server
Man kann von fremden Leuten angerufen und belästigt werden
Man kann imo nur zu dritt oder zu viert in Skype

Imo gibt es da bessere Alternativen . Ich bleibe nach wie vor bei TS2 , besonders beim zocken ist TS2 sehr viel besser , da das Programm die Rechnerleistung nicht mindert .

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

20.02.2005, 09:38

sehr gute qualität... und belästigt wurde ich noch nei bzw. mache ich es nur an, wenn ich mit jemandem ausmache zu telefonieren...

4

20.02.2005, 10:09

telefonqualität,
maximal 5 leute in konferenz
man kann irgendwelche leute anrufen und auch angerufen werden (sofern man das nicht in den einstellungen umstellt)
sehr ressourcenfressend
sehr breitbandfressend

ergo --> so für internettelefonie usw isses das beste was du kriegen kannst, aber für zocken o.ä. ungeeignet :)

5

20.02.2005, 10:16

imo sogar besser als Telefon, aber nur mit DSL zu empfehlen und für während dem Spiel wie schon gesagt nicht wirklich geeignet.

mit den Konferenzen hatte ich schon gewisse Probleme und soviel ich weiss kann man nicht "einladen", sondern muss schon zu Beginn eine Konferenz aufmachen.

alles in allem aber eine sehr gute Sache und es braucht keine Server, da es direkt verbunden ist (somit für Einsteiger einfacher als TS, auch auf Grund der Benutzerfreundlichen Bedienung)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

6

20.02.2005, 10:34

ventrilo is meiner meinung nach noch besser als ts von belastung der bandbreite und sprachqualität her

7

20.02.2005, 10:38

im vergleich zum telefon muss man aber sagen, daß es kleine verzögerungen gibt.

8

20.02.2005, 10:53

Also wenn man einfach nur Telefonieren will ist es sehr zu empfehlen, gute qualität (auch z.b. bei musikübertragung) .. die anderen gründe wurden ja alle schon genannt

Aber zum Spiele wirklich ungeeignet, wir haben das einmal in einem 3 vs 3 versucht, ich habe gehostet und war mit einer normalen dsl-leitung fast immer bei allen rot oder mindestens orange... also lag pur

Also nur um zu sprechen ists sehr gut wenn du aber nebeher was anderes machst (ev. auch downloadest, livestreams anguckst), ist es sehr stark verzögert

9

20.02.2005, 13:50

Das schöne is einfach bei VoIP, dass man ziemlich günstig telefonieren kann :)
USA kostet 1,9 cnt oder so, also is echt ne alternative.
Problem is halt nur die Verzögerung :/

10

20.02.2005, 15:29

skype roxx