nur zur info : ahonen hat schon zwei mal die tournee gewonnen, zuletzt 2002/2003 - das reicht jawohl. edit : wer was verdient hat, ist sowieso schwer zu sagen, weil es dafür keine objektiv feststellbaren kriterien gibt. ich hab ewigen reichtum verdient, aber wer fragt schon danach.
Zitat
Original von El_Marinero Nein, hat er noch lange nicht. Der Gute war in den letzten Jahren so oft Zweiter und Dritter und hatte im Vergleich zu seinen Leistungen relativ wenige Springen gewonnen, dass jetzt die Siege alle auf einmal kommen ist vielleicht für die Spannung nicht gerade toll, aber verdient hat er es allemal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (30.12.2004, 14:14)
Das ist witzig. ^^
Zitat
Original von OLV_sid_meier nur zur info : ahonen hat schon zwei mal die tournee gewonnen, zuletzt 2002/2003 - das reicht jawohl.
Natürlich gibt es objektive Kriterien: die Sprünge. Wer so über 10 Jahre konstant auf hohem Level springt, hat auch mal ein paar richtige Erfolge verdient.
Zitat
Original von OLV_sid_meier edit : wer was verdient hat, ist sowieso schwer zu sagen, weil es dafür keine objektiv feststellbaren kriterien gibt. ich hab ewigen reichtum verdient, aber wer fragt schon danach.
1. er hatte ja richtige erfolge 2. wenn die sprünge die objektiven kriterien sind, kann man auch nicht rummeckern, dann gewinnt ja IMMER der, der es verdient hat.
Zitat
Original von El_Marinero Natürlich gibt es objektive Kriterien: die Sprünge. Wer so über 10 Jahre konstant auf hohem Level springt, hat auch mal ein paar richtige Erfolge verdient.
du hast doch gesagt, sprünge sind das objektive kriterium, ich nur die schlussfolgerung daraus gezogen
Zitat
Original von El_Marinero Nicht ganz, denn es gibt noch äußere Kriterien die das ganze etwas verzerren: Wind, Schneefall u.s.w., was sich auch innerhalb eines Wettkampfs schlagartig ändert.
hehe, ja genau. ----------- hab jetzt keine lust zu schreiben, guten rutsch alle zusammen
Zitat
Und richtig gewonnen hat der Janne noch nichts Großes. Sicher, 2x 4Schanzentournee, 1x Gesamtweltcup, aber das ist beides nicht so wichtig.