Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2004, 16:54

PSRAM - Referat..

Hallo,

ich muss für die Berufsschule ein Referat über Arbeitsspeicher / RAM halten und bin gerade dabei die verschiedenen Typen aufzulisten...

Es gibt so wie ich es verstanden hab ja Dynamischen-RAM (DRAM) und Statischen-RAM (SRAM). Auf irgendeiner Seite hab ich jetzt allerdings gelesen, dass es auch noch PSRAM (Pseudo Statisches RAM) gibt, der eine Mischung aus DRAM und SRAM sein soll.

Laut Text:

"Ein PSRAM besteht aus einem DRAM mit eingebauter Steuerschaltung für das nötige Auffrischen der Speicherzellen.

Dadurch vereinigt es die Vorteile des geringen Flächenbedarfs des DRAM‘s mit der relativ einfachen Ansteuerung eines SRAM‘s."

Jetzt meine Frage, nutzt das überhaupt jemand? Oder ist das schon so veraltet, dass ich es gar nicht auflisten muss?..

Wäre nett wenn jemand helfen könnte :O

2

05.10.2004, 17:53

alt????????? ne nix alt... ganz neu

guckstu hier