Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.09.2004, 11:43

OMG SCHEISSE - email problem

brauche ganz dringend hilfe!!

also ich war vor ein paar wochen an der Ostsee mit meiner und anderen Familien und hab natürlich Bilder gemacht, eine Frau die auch mit war wollte die Bilder gern haben und ich hab sie ihr geschickt

sie hatte und kannte allerdings kein zip

ok ich hab die bilder nochmal geschickt, diesmal aber einzeln, da es relativ viele bilder waren hab ich 2 mails gebraucht
und als 3. hab ich ihr dann die winzip.exe geschickt

also nochmal Zusammenfassung der Fakten:

1. Mail 20 pics
2. Mail 20 pics
3. Mail winzip.exe

Nun das Problem:
Ihr Outlook lädt seitdem meine emails immer wieder neu (dauert natürlich immer ne ewigkeit!), sie hat versucht sie zu löschen und nun bekommt sie wohl schon 12 mails oder so (also dauert wirkl. ewig) und danach scheint der pc abzukratzen da sie nicht mehr an die anderen mails rankommt!
was dummerweise extrem wichtig ist, da das ihre Hotelrestaurant-Addresse ist! (wo ich in Zukunft gern arbeiten würde :baaa:, und ihr könnt euch ja vorstellen wie bescheuert das ist wenn man haufen Aufträge bekommt als Festveranstalter und man nicht lesen bzw. antworten kann!

Ich muss das dringend in Ordnung bringen aber ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt, ich habe schon so viele mails mit großen anhängen verschickt, das ist mir völlig neu...

kennt das jemand? wie kann ich das in ordnung bringen?
HELP ;(
=)

2

08.09.2004, 12:06

welchen provider hat sie? bei telekom z.b. über webmail einloggen und direkt auf dem server löschen.

bei anderen providern, an den webmaster wenden, der kann das dann auf dem server wieder gerade biegen.

welche anbindung hat sie(DSL, ISDN analog) und wie gross sind die dateien?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

08.09.2004, 12:13

es sind jeweils pro mail (also 2 mal) 20 dateien jeweils zusammen ca. 4MB

und dann als 3. halt winzip.exe 2,26 MB

ich hab die 3 mails jetzt erstmal aus MEINEM gesendet-ordner rausgenommen, dabei hat sich outlook auch erstmal verabschiedet aber danach gings

welchen provider und welche anbindung sie hat weiß ich nicht

4

08.09.2004, 12:25

Zitat

Original von FodA_ZioN_
welchen provider und welche anbindung sie hat wei� ich nicht

Das solltest du rausfinden, denn es sieht aus wie wenn Outlook ein Problem mit den Mails von dir hat. Die beste Lösung ist also Online einloggen und die Mails löschen.

5

08.09.2004, 12:25

email ist halt kein filesharingprogram... wann lernen die user endlich das man damit nicht massen an mbs verschickt...

und warum verschickt man eine winzip.exe? ein downloadlink hätte es da auch getan....

alles andere hat boozo schon gesagt

6

08.09.2004, 12:30

an deinem outlook brauchste nix mehr umändern.
für ne ISDN bzw analog verbindung sind 10 MB ne Menge.

wartet sie auch lange genug? outlook erweckt dann oft den anschein, als sei es abgeschmiergelt

wenn du z.b. an frauxy@t-online.de geschickt hast, weisst du das sie bei t-online ist. sollte die email adresse auf frauxy@firmenname.de enden, dann wird irgendwer für den server zuständig sein. der kann dann direkt auf dem server löschen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

08.09.2004, 12:43

jo ich weiß misterblue, aber ich hab schon sehr sehr oft sehr große datanmengen verschickt, war etwas dümmlich trotzdem ja

zweiteres ist der Fall (also frauxy@firmenname.de), d.h. sie soll sich an den webmaster wenden, der das vom server löschen kann?
wie soll ich ihr das erklären ich kenn mich da selbst so wenig aus

thx!

8

08.09.2004, 12:45

derjenige, der ihre seiten erstellt hat, wird es können (hoffentlich)

achso, sollte sie nen virenscanner, wie norton verwenden, dann prüft der die mails auch noch stundenlang. ausschalten werde ich dir jetzt trotzdem nicht empfehlen. solltest du nen virus mitgeschickt haben und sie schaltet den scanner aus, wirste den job niemals bekommen :D